Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
gibts.

aber du tust dich schwer wenn du mit der rechnung beim zoll auftauchen musst-
und du die lampe als 1x ladegerät 1x akku und 1x lampenkopf schicken hast lassen :)

macht doch wirklich nix aus - zoll auf 50 USD warenwert. ich zahls hald einfach ;)
 
ja aber die frage ist, ob es sich eher lohnt, elektrozigaretten im wert von 175€ in EINEM paket zu bezahlen (wenn zoll erwischt =benzinkosten + 35€)

oder die ware in 7 paketen aufzuteilen und jeweils die Bulkrate von 1,70 draufzuzahlen (11,9€) zweite frage war, ob ich dx sagen kan, dass die mir 7 pakete schicken sollen... und dritte :also war die grenze jetz bei 22 oder 26 €^^
 
Moin !

Da hier manchmal was durcheinander geworfen wird:

ZOLL bezahlt man erst, wenn die Freigrenze von 150€ (Warenwert plus Versand) überschritten wird. Was man BEIM Zoll aber für den üblichen Wert einer MS Lampe zahlt, ist die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.

Wer also also beispielsweise in Hong Kong bestellt, rechnet mal 19% auf den Kaufpreis plus Versand. Dann überlegt man sich, ob es sich bei dem Preis und den Gewährleistungsbedingungen, Versandzeiten etc lohnt.

Wenn der Zoll dann das Paket zustellen läßt, ohne die Einfuhrumsatzsteuer zu erheben: Glück gehabt.
Wenn der Zoll die Ware aus technischen Gründen ganz oder teilweise nicht aushändigt: Pech gehabt!

Gruß
Sam
 
ja aber falls ich beweisen muss, dass meine ware keine 26€ wert ist fahr ich doch einfach mit der rechnung mit hier: dx dahin und dann muss ich doch keine steuern zahlen oder? irgendwie scheinen meine fragen oben noch nicht beantwortet zu sein
 
ja aber falls ich beweisen muss, dass meine ware keine 26€ wert ist fahr ich doch einfach mit der rechnung mit hier: dx dahin und dann muss ich doch keine steuern zahlen oder? irgendwie scheinen meine fragen oben noch nicht beantwortet zu sein

Moin !

Nach meinem Kenntnisstand, der nicht auf offiziellen Quellen fußt, liegt die derzeitige Freigrenze bei 26,30€. (Warenwert minus Rabatt/Skonto etc plus Transportkosten, Versicherung etc von Versender bis Grenze EU). Kannst Du das nachweisen, zahlst Du auch keine Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß
Sam
 
ja aber falls ich beweisen muss, dass meine ware keine 26€ wert ist fahr ich doch einfach mit der rechnung mit hier: dx dahin und dann muss ich doch keine steuern zahlen oder? irgendwie scheinen meine fragen oben noch nicht beantwortet zu sein

Bisher musste ich beim Zoll immer meine Rechnungen vorlegen.
HASt du für die 7 pakete auch 7 Rechnungen ?
sonst funktioniert dein Plan nicht.
 
in einem anderen dx import thread habe ich erst geschrieben, daß es keinerlei unterschied mehr macht, ob du diesen dx-streichen-artikel im warenkorb hast oder nicht. mittlerweile steht von haus aus nix mehr von dx auf dem paket.
was du mit dem bulkrate-preis meinst, kann ich leider nicht nachvollziehen. aber wenn du mehrere einzelne bestellungen tätigst, sind die natürlich jeweils für sich eigenständig und somit wirst du keinen mengenrabatt kriegen.
 
Dem Zoll ist normalerweise völlig Rille, was außen drauf steht. Stichprobenartig oder auf Verdacht wird Zeug rausgefischt. Dann musst Du antanzen und den Wert geeignet nachweisen.
Exakt. Echt lustig, dass Leute ernsthaft glauben, ein "Gift" auf dem Umschlag könnte Zollproblemen vorbeugen. Wenn überhaupt, ist das Gegenteil der Fall. Als Geschenk markierte Sendungen ziehen besondere Aufmerksamkeit an.

Zollbeamte sind übrigens ganz normale Menschen, privat und beruflich im Netz unterwegs. DX dürfte den allermeisten bekannt sein.
 
OK also dann wären 5 pakete im wert von ca 40 € sinnvoller nehm ich mal an. das problem ist nur, wenn sie alle pakete MEINER ZIELADRESSE überprüfen...oder machen die sowas nicht?
 
Weiß nicht, villeicht besteht ja ein geheimer Bündnisspakt zwischen dem Zoll und der Illuminati :eek:.

nein ich kenn mich nicht damit aus aber ich behaupte mal dass 5 pakete sinnvoller wären als 1 weil ich denke nicht , dass der zoll denkt, dass 60 e zigaretten 4 € kosten
 
Ich habe mir gerade die Ultrafire Billiglampe von DX beim Zoll abgeholt.

Wegen einem 10$ Halloween Gutschein bin ich unter die 26 Euro Grenze gekommen und habe keinen Zoll gezahlt.

Das beste fand ich aber, dass mir der Zollbeamte einen Wisch unterschrieben ließ, dass ich die Bikelampe nicht im Straßenverkehr benutze. Die haben dafür tatsächlich einen Vordruck. So ein Schwachsinn, was soll das bringen?
Genauso könnte man Führerscheinneulingen etwas unterschreiben lassen, dass sie nie mit Alkohol Auto fahren.
 
Ich hab mir als Notfunzel und für die öffentliche Straße, weil abgeblendet, dieses Ding geholt. Ist mir abgabenfrei zugestellt worden, die Chinesen haben die Lampe als Gadget bezeichnet und als Wert 4,76 (in welcher Währung auch immer, es steht nix dabei) angegeben. Beim Zollamt Wien haben sie jedenfalls nen "Abgabenfrei"-Aufkleber drauf gepickt.

Auf der Lampe selbst und auf dem Akkugehäuse ist das CE-Zeichen drauf, auf dem Netzteil zusätzlich noch GS. Heißt CE wohl "China Export" und GS "Gigantische Shyce" oder so *gg*?
 
11.11 bestellt,
16.11 versandt,
21.12 angekommen,
24.12 ausgepackt :D

Kam ohne Probleme ungeöffnet durch den Zoll, Warenwert ist als 15,54USD deklariert, DX steht nirgends drauf.

Schöne Feiertage noch!


Edit, ein Hacken: Das mitbestellte Verlängerungskabel hat nen falschen Stecker. (Dafür passt wenigstens der Steckdosenadapter).
 
1
Edit, ein Hacken:

Hacken:
0_big.jpg


Harken:
bank-harken.JPG


Haken:
Gruener-Haken.jpg
 
hallo,

steht eigentlich auf den Adressaufkleber von DX eine eindeutige Absenderadresse drauf? Wenn die als Einschreiben versenden, denke ich mal schon oder? Mir ist was saublödes passiert: Ich habe als Adresse eine Packstation angegeben und erst jetzt weiß ich das dort Briefe mit "Mehrwertleistungen" nicht hinterlegt werden können. Die werden auch nicht an die Filiale umgeleitet sondern gehen Retoure.


Ganz kurios. Nicht ich selbst hab bei DX gekauft, sondern bei einem ebayer, aber ich bin mir jetzt zu 100% sicher dieser dann den Artikel dort bestellt und meine Adresse angegeben hat. Ist jetzt doppelt blöd gelaufen. Er hat jetzt bei seinem "Versender" angeblich einen Fall bei PayPal eröffnet, erst hab ich mich gewundert, aber inzwischen ist das eindeutig.

Würde mich interessieren ob das schon mal jemand hatte das eine Sendung Retoure ging, aber danach trotzdem alles problemlos abgewickelt wurde. (Geld zurück oder erneuter Versand)

Die Sendung ging 24.11. raus, war dann Anfang Dezember bereits Deutschland und jetzt jetzt aktuell letzter Status 5.1. wieder in GUANGZHOU...

Steht am Ende eindeutig im Tracking wenn die Sendung zugestellt wurde?

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten