Erfahrungen mit Microshift Daumenschalthebeln

Moin. Was brauchst Du denn da genau für welche? Road oder MTB. Ich habe da noch was rumliegen. Gerne auch per PN.
Beste Grüße.
 
Mist, da habe ich den Mund wohl zu voll genommen. Ich dachte ich hätte noch Aufnahmen für beide Varianten (MTB und Road). Habe da nur noch Aufnahmen für die Lenker (22,2mm). Sorry.
 
Hi,
ich suche die Microshift abdeckschraube in schwarz oder silber, hat die jemand zufällig über? Ist leider überall auf der Welt vergriffen.
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich über glücklich.
DaniT
 
Jetzt musste ich erst Mal googeln was dropshipping ist: Auch wieder so 'ne tolle Masche um Lagerkosten zu minimieren, im Prinzip kleine Zwischenhändler ohne Lager. Wer hat denn nun diese eine Schraube? :(
Ich weiß nicht, ob diese beiden Läden seriös sind; im Ausland was zu bestellen wird immer schwieriger.
Gut, wenn sich hier keiner rührt, bleibt nur der lange Weg über CNC-Bike oder Messingschlager.
 
Ja, das stimmt. So können sich kleine Buden das „Lager“ vollstellen…
Ich bestell mittlerweile relativ viel im Ausland und hab bis auf ein, zwei Ausnahmen immer gute Erfahrungen gemacht..
Ich hab die jetzt wo gefunden, mal schauen ob das klappt, oder doch Quatsch war.
Sag auf jeden Fall Bescheid.
Danke schon einmal,
DaniT
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das schonmal Thema war. Aber die Indexeinheiten bekommt man einzeln zu kaufen. Bedeutet das, dass man theoretisch die Hebel nach Bedarf umbauen könnte?
GENAU DAS HEISST DAS!
Und das heißt, daß diese Indexringe auch (sehr wahrscheinlich) in SunTour Daumenschalthebel passen (evtl ein bischen Anpassungsfeilerei).
Da tun sich völlig neue (alte) Welten auf!!!! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das, dass man theoretisch die Hebel nach Bedarf umbauen könnte?
Man muss dazu aber etwas beachten: Du kannst alle Road-Schalter von 8- bis 10fach beliebig umbauen. Die Dynasys 10- bis 12fach MTB- und Road-Schalter können untereinander auch umgebaut werden, deren Indexscheiben funktionieren aber nicht in den 8- bis 10fach Road-Schaltern!
D.h., dass z.B. die oben verlinkte 11fach Indexscheibe in einem 9fach Daumi keinen Sinn macht, auch wenn sie maßlich vielleicht passen würde.
Da tun sich völlig neue (alte) Welten auf!!!! :) :)
@euphras: Wenn diese Indexscheiben in Suntour Daumenschalthebel passen, dann aber nur von 8- bis 10fach. Für 11fach wird der Schwenkbereich der alten Suntour Schaltwerke in Richtung große Ritzel, nicht ausreichen.
 
Ich probiere es einfach mal... vll. hat ja jemand was abzugeben...

Suche noch 10fach Road Daumenschalthebel/Endschalthebel - es würde auch nur einer für 10 fach hinten reichen.
 
Momentan muss man nehmen was hergeht. ;)
Aber klar, vielleicht hat noch einer was liegen.
Ich habe z.B. einen neuen Satz SL-A08 seit sieben Jahren liegen, von dem trenne ich mich aber nicht. Weil wenn ich's machen würde, brauch ich bei meinem Glück bestimmt 2 Wochen später dringend Ersatz.
Und wer hat dann die Arschkarte? :D
 
Momentan muss man nehmen was hergeht. ;)
Aber klar, vielleicht hat noch einer was liegen.
Ich habe z.B. einen neuen Satz SL-A08 seit sieben Jahren liegen, von dem trenne ich mich aber nicht. Weil wenn ich's machen würde, brauch ich bei meinem Glück bestimmt 2 Wochen später dringend Ersatz.
Und wer hat dann die Arschkarte? :D
kann ich verstehen... aktuell eilts noch nicht ganz so deshalb erstmal hier vorsichtig fragen.. :D
 
Momentan muss man nehmen was hergeht. ;)
Aber klar, vielleicht hat noch einer was liegen.
Ich habe z.B. einen neuen Satz SL-A08 seit sieben Jahren liegen, von dem trenne ich mich aber nicht. Weil wenn ich's machen würde, brauch ich bei meinem Glück bestimmt 2 Wochen später dringend Ersatz.
Und wer hat dann die Arschkarte? :D
tatsächlich hat sich jemand gemeldet... sollte also sein :)
 
Zurück
Oben Unten