So, hier die Details.
Hier die Schelle des Sunrace. Die ist zweiteilig und der Winkel läst sich in Rasten verstellen. Eigentlich wäre ein Vierkant Profil drauf auf das genau auch der Microshift passt nur ist dieser dann zu tief für die Kabelführung.
Als erstes habe ich mal ne zusätzliche Nase an der Vierkanterhebung weggeschliffen damit ich dann andere Teile in allen vier Richtungen montieren kann.
Damit eben die Höhe passt habe ich die Grundplatte/Scheibe des Sunrace benutzt. Hier rot markiert.
Diese hat innen eine rundes Profil, für dass ich die Vierkantaufnahme des Microshift Daumies in der Mitte etwas ausschleifen musste. Das sollte so aber auch noch auf Microshift Halterungen halten.
Auch die Nase habe ich etwas vergrößert.
Die Grundscheibe des Sunrace hatte ne rechteckige Nase die ich verkleinert und gerundet habe damit der Microshift Hebel drauf passt. Insgesamt musste ich noch etwas ausschleifen
So sieht es dann zusammen aus.
Den Winkel des Zuganschlags habe ich in etwa 90° zur Schelle und parallel zum Lenker, in der Kombi ist dann halt auch der Hebel von 1 bis 6Uhr zu schalten.
Und die Schellen passen so von der Kabelführung besser zum Beispiel zu Ritchey Hebeln (siehe oben).
Ich habe übrigens nun noch die Microshift Beschriftung oben geschwärzt, wie zuvor schon das Sunrace Logo auf der Schelle, sieht nun sehr clean aus und kein Schwein erkennt mehr den modernen Hebel (außer am präzisen Schalten...).
Interssant wäre es vielleicht auch noch ein Gewinde für ne Zugeinstellschraube in die Halterung zu schneiden. Das sieht aber nach Guß aus und ich will nix zerstören.