Erfahrungen mit Microshift Daumenschalthebeln

Hallo Raze!
Die passen nicht! Das ist der Typ SL-M10 (mit Friktionseinstellmöglichkeit), der für die 10fach Shimano MTB-Schaltwerke vorgesehen ist.

Die wären schön schwarz gewesen. Woran hast Du das erkannt ???

Danke für Deine Hilfe, es kann sein, dass ich nochmal fragen muss, bevor ich evt. etwas unpassendes kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Microshift Daumenschalthebeln
http://www.microshift.com.tw/mtb_Shifters.html
MTB.jpg

Ich befürchte manchmal, 5 Jahre Schulbesuch waren doch etwas wenig. Die von Armin oben genannten Varianten SL-A10 und SL-T10 finde ich auf der Graphik nicht.
 
Die von Armin oben genannten Varianten SL-A10 und SL-T10 finde ich auf der Graphik nicht.
Diese beiden Typen sind bei Microshift unter City zu finden: http://www.microshift.com.tw/product_city.html
Leider gibt es die regulär nicht in schwarz. Manchmal wird der Typ SL-A09 (für 9fach) in der Bucht in schwarz angeboten, da Surley seine Fatbikes mit diesem Daumi in schwarz verkauft hat.
Der Typ SL-M10, wie ihn der Franky hat, hat einen etwas größeren Durchmesser und eine etwas andere Gummiform an den Griffen.
 
Hallo Armin,

so wie Du dich auskennst und von den Teilen begeistert bist, könntest Du den Vertrieb in D übernehmen :).

Danke Dir :daumen:
 
Kein Problem! :daumen:
Radlteile verkaufen mag ich nicht (auch keine Daumis), hab was anderes zu tun! ;)
Es grüßt Dich der Armin!
 
Hallo Andy!
Gut, der Rahmen ist mit 2,3kg nicht der leichteste. Wenn man das mit dem Gewicht einsparen aber einigermaßen konsequent durchzieht, kommen da schon recht erstaunliche Ergebnisse heraus:

cimg1573hmuhc.jpg


Da war ich selber angenehm überrascht, mit Gepäckträger und Schutzblechen bin ich immer noch unter 10kg.

Es grüßt der Armin!

Hey Armin, tut mir Leid für Off-Topic, aber ich wollte mal fragen, was du da für eine schicke Kurbel an deinem Kuwahara dran hast?! Ich finde die ja mal voll schick!

Max.
 
Mich irritiert auch, dass da zwei unterschiedliche Typen (mit/ohne Friktion), ohne techn. Erklährung, zum gleichen Preis angeboten werden.
Nicht unbedingt seriös!
 
Stimmt... war wohl gestern abend dann doch zu spät... letzteres ließe sich ja vielleicht mit einer Mail klären... ersteres eher nicht. Und insgesamt lohnt der Aufwand wohl kaum.
 
DHL lieferte heute das wahrscheinlich letzte Päckchen, das vom Streik noch übrig geblieben war
20150723_114454[1].jpg

Erster Eindruck: schönes Finish, Rasterung gefühlsmäßig wie bei den XT Daumis
Mehr dazu demnächst
 

Anhänge

  • 20150723_114454[1].jpg
    20150723_114454[1].jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 380
hoffe ja das die funktionieren. ansonsten gehen sie halt zurück :) weil manche sagen 10x MTB geht manche nicht in diversen Foren ^^
 
Hi ColdBlood,

die funktionieren megageil. Ich fahr 3 Sätze 10-fach und einen Satz 9-fach. Ultraleicht, sehr präzises und vor Allem schnelleres Schalten als bei Rapidfire. Und du kannst in einem Zug von 1-10 und umgekehrt schalten.
Musst nur aufpassen dass du ein passendes Schaltwerk nimmst. Die roten SL-A10 passen nur mit Shimano 9-fach MTB Schaltwerken (ich fahr das M-972er, ist ultraleicht) oder 9-/10-fach Rennrad Schaltwerken. Shimano 10-fach MTB SW passt nicht!

Grüße
 
Ja, hab mal eine XO ausprobiert. Fand die Schalter aber knochig/träge im Schalten.

Ist aber vielleicht Geschmackssache.
Shimano hab ich auch schon diverse ausprobiert.

Ein Kumpel, der die Microshifter vorher nicht kannte war jedenfalls auf Anhieb begeistert....
 
Musst nur aufpassen dass du ein passendes Schaltwerk nimmst. Die roten SL-A10 passen nur mit Shimano 9-fach MTB Schaltwerken (ich fahr das M-972er, ist ultraleicht) oder 9-/10-fach Rennrad Schaltwerken. Shimano 10-fach MTB SW passt nicht!
Stimmt nicht ganz: Shimano 6- bis 8fach MTB-Schaltwerke passen auch für die roten 10fach-Daumis! ;)
 
Ich bin es mal wieder. Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit Moonhead Machine Schellen gemacht? In silber finde ich die auch ganz schick. Die sind zwar für Campa-Lenkerendschalthebel gemacht. Die Befestigung sieht aber gleich aus. Kann höchstens sein, dass die sich im Radius für die Schalthebel unterscheiden. Die wären sogar recht günstig (Bei Ebay in Rot, Blau und Violett eloxiert für ca. 37€ das Paar) wenn der Versand nicht noch einmal genauso teuer wäre.

Ebay: http://www.ebay.de/itm/Moonhead-Mac...t=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item2340371588

Hier mal die Herstellerseite: http://www.moonheadmachine.com/pCampyMTB.htm

Die vertreiben allerdings nicht mehr. Als Referenzpreis stehen dort 85$ :spinner: Ebay wäre also ein Schnäppchen. Hat jemand zufälliger Weise Bekannte in den USA? Oder vor in nächster Zeit dort Urlaub zu machen?
 
Zurück
Oben Unten