Erfahrungen mit Morpheus Labs M4 Bike-Kit / Halterung für iphone 6/6s?

Ich habe den Morpheus nun seit letzter Woche und bin sehr angetan. Der Schraubverschluss ist super und sehr variabel. Super Sache


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wird es das M4 auch irgendwann für andere Telefontypen bzw. einen Universaladapter geben? Das wäre doch mal Super da ja irgendwie immer nur an Apple und Samsung Jünger gedacht wird.:anbet:

Hallo,

das M4 Bike Kit wird sukzessive auch für andere Handytypen angeboten werden.
Die genauen Termine werden wir entsprechend auf der Morpheus Labs Facebookseite bekannt geben.
Zuerst erscheint aber Ende Juni das Rain-Cover für das aktuelle Bike Kit.
In Kürze wird es auch Universal Adapter für alle anderen Handys geben.
Auch auf der Webseite www.morpheuslabs.com kann man diese schon sehen.

Viele Grüße
Fabian vom Morpheus Labs Team
 
Hallo, ich warte leider immer noch auf das Rain-Cover. Ohne das Cover macht die Halterung für mich keinen Sinn. Es ist jetzt Ende Juni. Gibt es schon einen genauen Termin? Hier im Schwarzwald sind dieses Jahr fast alle Trails nass und feucht. Ohne Spritzschutz geht da gar nichts! Gerne würde ich für Euch den Rain-Cover ausführlich testen und berichten. Freue mich auf eine Antwort von Euch.

Gruß
Ralf aus dem tiefen Schwarzwald
 
Das Raincover wäre echt fein.
Was anderes: ich bekomme das Handy oft nicht von der Halterung. Das heißt ich kann den lock-Hebel nicht mehr bewegen bzw. öffnen. Was ist da zu tun. Einzelfall?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gibt es das case auch für das IPhone 5 Format? Kann mir jemand den Link posten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meines Wissens gibt es das nur für das 6/6s und das 7er Iphone.

Es gibt aber diesen Klebehalter den du an eine x beliebige Hülle kleben kannst.

Morpheus Labs M4 Universal Adapter, Adapter passend für M4 Bike Kit und Halterung, Adapter für Hüllen und Smartphones wie Samsung Galaxy, iPhone 5 / SE, Huawei, schwarz https://www.amazon.de/dp/B01LAX9HBS/ref=cm_sw_r_cp_api_NSuqyb4YZEDTT
 
Danke für den Link. Ich frage mich frage mich gerade mit welchem Klebstoff ich den Adapter sicher anklebe. Sekundenkleber wird bei Erschütterungen ja gerne brüchig. Und die Hülle Brauchs ich dann auch noch. Die muss dann sehr steif sein. Gibt es eine Alternative zum Morpheus? Besonders wichtig ist mir die Möglichkeit die Befestigung schnell von einem zum anderen Rad wechseln zu können ohne mit Gummis herumfummeln zu müssen wie bei Quadlock


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ist ein gutes Klebepad drauf das halten sollte solang die Hülle fest genug ist.
Ich hätte fürs 5er noch ne Otterbox rumliegen. Die wäre optimal dafür, ist allerdings nicht mehr zum Tauchen geeignet.

Alternativen wüsste ich erst mal keine, jedenfalls nichts was das Handy ordentlich fest hält.
 
Hallo,
ich würde mich als Tester für die neue Hülle M4s Bike für das IPhone 7 zur Verfügung stellen. Ich kann es kaum erwarten mit meinem neuen Bike auf die Trails zu gehen. Auch das Wetter zur Zeit wäre ein echter Härtetest...
 
Moin Forum, wollte mal ein kurzes Update posten. Hab seit kurzem die neue M4s halterung fürs iPhone 7.
Leider ist diese nicht mehr mit der M4 kompatibel, da es zu viele Änderungen gab.
Ja kacke dachte ich erst und wollte schon zu Quadlock wechseln. Hab dann aber doch erst mal den Support angeschrieben und siehe da, für M4 Besitzer gibt es ein Upgrade Angebot - das neue M4s Kit zum Preis der neuen iPhone 7 Hülle.

Und das M4s ist nochmal um einiges besser geworden. Die Haltenasen am Bike und der Hülle sind jetzt aus Metall, damit diese nicht gleich abrechen. Der Magnet ist noch stärker geworden und sitzt nicht mehr in der Hülle sondern in der Halterung, was die Hülle schmäler und obendrein Magnethalterungsfähig macht :). Endlich kein Hüllen-Wechsel mehr sondern nur noch die M4s Hülle fürs Bike, Auto usw.
Auch die Verarbeitung ist meines Empfinden nach besser geworden.

Einfach Klasse die neue Halterung :)

Hier noch ein Bild von der Aufnahme am Lenker
20170417_185414603_iOS.jpg
 

Anhänge

  • 20170417_185414603_iOS.jpg
    20170417_185414603_iOS.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir vor ungefähr 14 Tagen das Bike-kit gekauft. Hatte vorher für mein iPhone 4s die Kompletthülle von Biologic. War damit sehr zufrieden, auch bei stundenlangem Regen. Durch die Folie war die Sichtbarkeit durch Reflektionen gerade bei Sonnenschein deutlich eingeschränkt. Es sah halt etwas klobig aus.

Da ich jetzt ein iPhone 6 habe, brauchte ich eine neue Hülle. Das Prinzip mit der extra Regenhülle ist Klasse. Die Sichtbarkeit und auch die Bedienbarkeit ist dadurch wesentlich besser geworden. Natürlich nur, wenn die Regenhülle weg ist. Aber man fährt schließlich häufiger bei schönerem Wetter. Oder?! Ich bin mit Rennrad zwar häufiger und längere Strecken (u.a. Fickona, LeBike Tour, M312) unterwegs, fahre aber auch sehr oft mit dem MTB (Stoneman Miriquidi). Für mich war der absolute Härtetest eine gewisse Pflasterstrecke mit dem Rennrad, bei der die Hände, Arme, ja fast der ganze Körper nur am Vibrieren ist. Ich hatte schon fast gedacht, ich kann den Lenker nicht mehr halten. Und? Die Halterung hält, was sie verspricht! Gut gemacht Morpheus Labs!

Beste Grüße Steffen
 
Ich nutze die morpheus-labs Halterung seit 2017 und war immer 100% zufrieden. Nun schwächelt der alte Kunsstoff ein wenig und eine der Nasen ist abgebrochen. Gerne würde ich den Halter, bzw. auch das gesamte Set neu kaufen, gehöre aber nicht zu den apple Usern dieser Welt.
2017 gab es tatsächlich den smartphone-seitigen Halter als "Universal-Klebe-Button", den ich dann bereits zweimal auf eine Telefonhülle geklebt habe.
Nun gibt es diesen Universalhalter nicht mehr, die fertigen Hüllen (scheinbar) ausschließlich für apple Telefone.

Stimmt das?
Wenn dem so ist, kann jemand mittlerweile Alternativen empfehlen?

Danke Euch.
 
Ich nutze die morpheus-labs Halterung seit 2017 und war immer 100% zufrieden. Nun schwächelt der alte Kunsstoff ein wenig und eine der Nasen ist abgebrochen. Gerne würde ich den Halter, bzw. auch das gesamte Set neu kaufen, gehöre aber nicht zu den apple Usern dieser Welt.
2017 gab es tatsächlich den smartphone-seitigen Halter als "Universal-Klebe-Button", den ich dann bereits zweimal auf eine Telefonhülle geklebt habe.
Nun gibt es diesen Universalhalter nicht mehr, die fertigen Hüllen (scheinbar) ausschließlich für apple Telefone.

Stimmt das?
Wenn dem so ist, kann jemand mittlerweile Alternativen empfehlen?

Danke Euch.
Bist du sicher, dass du nicht das hier gesehen hast:
https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-ride/products/products-bike-kit-universal-fitKann mich nicht an ein Klebepad erinnern... Habe auch für das 6s eine alte Halterung hier
 
Es gab definitiv eine Universalhalterung, diese habe ich mit 2K Kleber auf eine Smartphonehülle geklebt.
Ich war vor ein paar Wochen mit @Morpheus-Labs im Gespräch, sie wollten mal schauen ob es noch "alten M4" Kram gibt.
Da kam aber auch nichts mehr, ich werde also nach einem neuen System Ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten