Erfahrungen mit Nukeproof Scout 275 Race und mit mybikeoutlet.com

Registriert
20. April 2022
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum

Ich versuche hier zwei Erfahrungen von euch zu kriegen, hoffe das ist in Ordnung :)

1. MTB Wahl
Ich möchte mir in nächster Zeit ein Hardtail MTB kaufen, damit ich gemeinsam mit meinem Sohn öfters auf seinem heiss geliebten Pumptrack fahren kann. In ferner Zukunft möchte ich dann mit ihm auch gerne einfachere Trails befahren.
Meine Recherchen haben mich zum "NS Bikes Clash" und zum "Marin San Quentin 1" geführt. Ein Trek und ich glaube auch noch ein Santa Cruz Bike waren auch noch irgendwo in der Suche. Nach etlichen Recherche-Runden (inkl. Youtube) bin ich dann aber auf das Nukeproof Scout 275 Race gestossen, da ich denke, dass ich mit diesem Bike aufgrund des Rahmens nicht nur auf einfachen Trails meine Runden drehen kann, sondern auch auf dem Pumptrack. Ich hoffe ich liege nicht ganz ganz falsch.
Ich bin grundsätzlich ein Neuling was "professionelles" MTB anbelangt, brauche also nichts überteuertes aber dennoch etwas Qualität.

2. Shop Erfahrung mybikeoutlet.com
Da ich mich irgendwie in das Nukeproof Scout 275 Race verschossen habe, war ich jetzt plus minus seit einem Monat auf der Suche nach einem Händler, in der Schweiz gibts laut Nukeproof Website keine offiziellen Händler, also muss das Ausland herhalten. Und auch hierzulande auf den Verkaufsportalen ist Nukeproof kaum vertreten.
So in etwa würde mich das Bike über alle möglichen Online-Händler ohne Versand etc. rund €1'500-1'600 kosten. Nun bin ich gestern auf mybikeoutlet.com gestossen und die bieten genau das gewünschte Bike in der Grösse M (ich bin 170cm) im Sale für sagenhafte €995.- ... da wurde ich natürlich erst einmal stutzig...weil ich das Bike (ausser bei dirty-stuff.de, gibts ja offenbar nicht mehr) nirgends günstiger gesehen habe. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Händler? Ist laut Impressum in Spanien ansässig.

Nun hoffe ich auf die eine oder andere Antwort von euch Erfahrenen ;)

Beste Grüsse aus der Schweiz
Jay
 
bei mybikeoutlet wäre ich - sehr - vorsichtig. Die ganze Seite wirkt wie reinster scam und das sie ein canyon stoic topmodell in allen größen lagernd haben wirkt mehr als shady …
 
Vielen Dank für eure Antworten :) Ja, die Anzahl in Stock sind auch nach ca. 3 Wochen immer noch dieselbe.
 
Zurück
Oben Unten