Erfahrungen mit Romic Dämpfer

Registriert
6. Januar 2002
Reaktionspunkte
4.039
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
hallo Leute,

hat wer von euch nähere Bekanntschaft mit den Romic Dämpfern?

habe einen, welcher geserviced werden musste.

befüllen mit Öl (ziemlich luftfrei) ist an sich kein Problem.

jedoch das Aufpumpen der Druck kammer gestaltet sich aufgrund eines fehlenden ventils sehr schwierig.

Ich weiß nciht ob der Vorbesitzer ihn offen hatte, jeden falls war bei mir nur ein Loch, ohne jegliche Art von Ventil.

Ich hab jetzt ein Stück Oring da rein gestopft und aufgepumpt wie bei einem Fox Float mit ner Kanüle.

Sollte soweit funktioniert haben, er funktioniert auch gut, jedoch fährt er ohne Feder nicht von selber aus. Jetzt weiß ich halt nicht ob das beim Romic normal ist, dass die Kolbenstange nicht von selber rausgeht.

Eventuell hat wer von euch Explosionszeichnungen des Dämpfers oder eine Anleitung für den Service?

Wäre euch sehr dankbar
 
greife denn Thread nach vielen Jahren wieder auf
bin gerade dabei einen Romic wieder Leben einzuhauchen
das mit dem Befüllen wird Schwierig, werde mir aber eine Lösung einfallen lassen8-)
bei einen Druck von 200Psi müßte er selbst wieder ausfahren
bin noch auf der Suche nach einen mit 200mm einbaulänge. falls wer einen hat
20210616_185701.jpg
Screenshot_20210614-210651_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten