Erfahrungen mit Sturzsensoren (Tucson, ANGI u. Co.)

So, bissl spät zur Party hier, aber hab mal alles überflogen und sieht ja mittlerweile ganz gut aus für den Tocsen, oder? Also bis auf @JensDey fehlerhalte Nichterkennung.

Angi scheint ja EOL zu sein: https://www.mtbr.com/threads/specialized-angi-is-apparently-done.1224012/

Bin eig. nie allein unterwegs, aber demnächst wohl doch und mir wäre wohler, wenn das Ding am Helm hängt. Noch jemand was dagegen? App und Akku mittlerweile im Griff? Support besser geworden im Sinne von Transparenz und Schnelligkeit? Dann geb ich mein Geld liebend gern her.
 
Sorry for confusion, da war ich mit dem Kopf zu sehr auf Arbeit ;)

Der Cratoni kommt heut an, werde dann spätestens morgen mal einen Wurftest machen.
 
Gerade den Cratoni mal am Helmgurt angebracht, nicht zu spüren.

20240310_100929.jpg
 
Erstes Fazit:

Pro: Scheint zu gehen. Scheint weil noch kein Sturz. Und kein Fehlalarm bis jetzt.

Contra: Das aktivieren von dem Teil aus dem Ruhezustand ist quasi am Helm unmöglich. So sehr kann ich den nicht wackeln. Abnehmen, schnell mal schütteln wie einen kleinen Feigling und blinkt sofort. Da muss ich mir nochmal ein Kopf machen, jedes Mal vom Gurt abfummeln nervt.

Edit: Wenn ich richtig wie bekloppt den Helm wackel, gehts....ist dann fast mehr Sport als das Radfahren danach 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten