Erfahrungen mit verschiedenen Debon Air Kits

Registriert
25. Januar 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte meine 140mm Pike RC A2 fürs Jeffsy auf 150 mm traveln.
Folgende Debon Air Kits habe ich gefunden:

https://www.bike-components.de/de/R...MI19GXvYeN6QIVC553Ch0vFQvyEAQYAiABEgJgEfD_BwE
oder

https://www.bike-components.de/de/R...ade-Kit-C1-fuer-Pike-Modell-2014-2017-p76089/
Letzteres habe ich in How-to Videos u.Ä. noch nie gesehen, es sei laut Beschreibung für cross country Fahrer ausgelegt und die Gabel würde höher im Federweg stehen.

Hat jemand Erfahrungen?

Mein Einsatzgebiet: Viele Touren, Trails und moderate Abfahrten im Bikepark.
Danke!
 
Danke für die Antwort!
Was müsste ich an dem originalen Luftkolben ändern um den Federweg zu erhöhen?

Abgesehen davon scheint das Upgrade auf die aktuellen Debon Air Modelle ein sensibleres Ansprechverhalten mit sich zu bringen (zumindest nach den Erfahrungsberichten im Internet).

Mich würden unterschiedliche Erfahrungen oder Prognosen über die beiden Modelle hier im Anhang interessieren.
LG
 

Anhänge

  • Debon Air A1.jpeg
    Debon Air A1.jpeg
    14,5 KB · Aufrufe: 24
  • Debon Air C1.jpeg
    Debon Air C1.jpeg
    28 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten