Mußte gerade (unerwartet natürlich) Dichtungen an ner Foxgabel tauschen lassen. Da noch nie selber gemacht, also Bike zum Bikehändler. Nach 14 Tagen hatte er die Dichtungen immer noch nicht geliefert bekommen. Als sie dann da waren, war das Bike innerhalb 2 Tagen und nach insgesamt 3 Wochen beim Händler abholbereit. Und das im August bei schönstem Bikewetter. Habe mich riesig gefreut, als ich imInternet las, daß die fehlenden Teile bei Onlineversendern innerhalb 2-3 Tagen lieferbar gewesen wären. Was ich damit sagen will: Ansprüche runterschrauben. Kochen alle nur mit Wasser. Und wenn immer weniger Köche sich immer mehr Arbeit teilen müssen, passiert halt auch immer mehr Schitte oder bleiben Dinge liegen/werden vergessen. Wer unfehlbar ist, der werfe den ersten Stein. Trotzdem bin ich stinksauer auf den gemachten Gabelservice. Nächstes Mal liefere ich mein Bike erst ab, wenn ich weiß, daß die Teile da sind.
Bei HiBike kriegt man ja immerhin jemanden an die Strippe, wenns einem brennt und man wissen will, ob Dinge echt am Lager sind. Wer aber bei 2-3 Tagen Lieferdauer generell nervös wird, hat wahrscheinlich noch nie in der Bestell- und Auftragsabwicklung gearbeitet.
Und wenn ich höre, daß Amazon plant, gewisse Produkte noch am gleichen Tag zu liefern, kann ich mich nur noch an den Kopf fassen, welche Anspruchshaltung da bei Kunden geschaffen wird. Das Ende ist dann der hauseigene 3-D-Instantdrucker, der alles, was fehlt augenblicklich produziert. Hoffe, daß das dann auch für Geldscheine gilt, die Schlangen an den Geldautomaten sind ja nicht mehr auszuhalten.