Erfahrungen mit www.hibike.de

hibike ist ein absolute saftladen was service betrifft. ich warte seit 6 wochen auf austausch eines defekten teils. man hangelt sich von servicemail zu mail. antworten auf mails dauern 3-7 tage. per telefon niemand erreichbar bis auf eine ausnahme. und der typ hatte keine ahnung. es macht absolut keinen spaß. das war das letzte mal dass ich dort bestellt habe - meine kumpels und bekannten ebenfalls!
 
Verwöhnt von HS Bikediscount und Brügelmann hab ich letzte Woche mal bei Hibike bestellt....bin gespannt wann es weitergeht. Angeblich sollte alles vorrätig sein!
 
Verwöhnt von HS Bikediscount und Brügelmann hab ich letzte Woche mal bei Hibike bestellt....bin gespannt wann es weitergeht. Angeblich sollte alles vorrätig sein!

Ich bestelle da mehrmals im Jahr und wenn es auf der Homepage als vorrätig gekennzeichnet ist, dann war dem so und es gab nie Lieferverzögerungen. Artikel waren bis jetzt immer einwandfrei. In dieser Hinsicht ist Hibike in Ordnung.
Wie es um Service und Garantieleistungen steht, keine Ahnung. Musste von mir noch nicht beansprucht werden.
 
Das kann ich bestätigen. Ich bestelle dort hin und wieder. Was im Online Shop als vorrätig gekennzeichnet war, kam bei mir immer sehr schnell.

Den Service musste ich ein Mal in Anspruch nehmen und da war ich überaus zufrieden. Weil eine vor dem Kauf eines Rahmensets (mit Vorbau, zum Vorbau) von ihnen getätigte Aussage nicht gestimmt hat, durfte ich den mitgelieferten Vorbau behalten und habe den eigentlich versprochenen für kleinen Taler nachgeliefert bekommen. Das war top und sehr, sehr kulant. Wohlgemerkt die Artikelbeschreibung im Shop hat gestimmt, aber ich hatte eben einige Wochen vorher per Mail angefragt und eben eine andere Aussage bekommen. Das wurde wirklich zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
 
HiBike vertreibt u.a. ja auch Ghost (Jan Ullrich) hatte ja auch eines und präsentiert sich ja auch so als Premiumanbieter.

Entschuldigt, wenn ich erst so spät auf diese Aussage reagiere. Aber ich hab mich so lange gebogen vor Lachen.

Ich kenne hibike nun schon seit über 20 Jahren und hab deren Entwicklung verfolgt. Der Laden ist permanent gewachsen und mindestens 2 Mal in größere Räumlichkeiten umgezogen. Dabei haben sie auch das Sortiment ausgeweitet. Ursprünglich war das ein Laden in dem man die Amibrocken bekommen hat, die andere Läden gar nicht kannten. Mit dem Wachstum haben sie auch immer mehr den Mainstream angesprochen. Gerade Marken wie Ghost oder Haibike stellen dort heute die qualitativ unterste Kante des Angebots dar. KTM kommt dort vermutlich nichtmal optional zur Diskussion.

Möchte gar nicht darüber urteilen ob das nun gut ist, oder eher dem Profil schadet. Allerdings sind viele andere kleine Highendhändler die es mal gab, wie Gekko oder German Möhren, zwischenzeitlich leider von der Bildfläche verschwunden. Vermutlich an Kompromisslosigkeit verendet.
 
ich habe schon so oft bei hibike bestellt und schaue regelmäßig vorbei was die sonst noch neben dem reinen verkauf noch so machen und in kombination mit deren zahlreichen sonderpreisaktionen geht deren angebot weit über den durchschnitt hinaus und der service hat mich bisher nie enttäuscht. für mich ist hibike seit jahren die erste anlaufstelle.
 
Meine 5 Groschen zu Hibike:

Reifen gekauft, sollte innerhalb von einer Woche geliefert werden.
Nach einer Woche: Nix bekommen. Status der Sendung: "Keine Informationen vom Lieferanten"
Dann im Onlineshop den Artikel nochmal gesucht, Ergebnis: Lieferbar in frühestens 2 Monaten.
Hibike angeschrieben, gefragt was da los sei. Antwort: Reifen kommt in 2 Monaten (mehr nicht!).
Bestellung auf anderen Reifen geändert (mit 2 Euro Nachzahlung....). Nachgefragt ob der wirklich lieferbar ist (angeblich in maximal 7 Tagen geliefert). - Ja ist lieferbar!
Ergebniss: Nach 2 Wochen immer noch kein Reifen.
Hibike angerufen. Antwort: Sind halt Maxxis Reifen. Ich frag gleich nach und schreib Ihnen dann gleich ne Mail.
2 Tage später immer noch keine Mail.
Wieder angerufen. "Wir haben schon vor zwei Tagen gesprochen, Reifen diesdas, Auftragsnummer blabla" Antwort: "Ja kann sein, ich guck mal. Aaaaah, Maxxis hat sich gerade gemeldet... Kommt in einer Woche bei uns an"

Bestellung von mir storniert.

So ein Saftladen! Schlimmer gehts kaum!
 
Die schnellsten sind die wirklich nicht. Aber unter Zeitdruck hab ich auch schon mit hochgelobten Shops schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte halt vermeiden, etwas dringend zu benötigen. Z.B. durch mehrere Bikes.
 
Moin,

am letzten Sonntag (10.12.2017) ein Paar GIRO Rivet II online bestellt.
Mo. den 11.12.2017 eine Versandbestätigung bekommen, das die Daten an DHL um 16:00 Uhr übertragen wurden.
Seit dem passierte nicht's mehr !!!!!
Vor zwei Tagen angeschrieben, keine Rückmeldung Heute noch mal dieses geschrieben, weil ich den Auftrag Stornieren wollte !

Keine Info's oder Rückmeldungen geschweige denn noch eine
Entschuldigung von Ihnen gekommen !
Sein Sie versichert das Sie von mir keine weiter Empfehlung
bekommen !

Da ich selbst im Einzelhandel arbeite ist das absolut
unterirdisch, was Sie da fabrizieren !

MfG

Rückantwort:

vielen Dank für die Anfrage an HIBIKE.

Ihre Bestellung ist bereits vor Ihrer Email in den Versand gegangen. Eine Stornierung ist somit leider nicht mehr möglich.

Natürlich können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Paket zurücksenden.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

:confused: :eek: :wut:

Haben die sich überhaupt mal schlau gemacht was Sache ist ?!
Einfach mal eine Standard Antwort schicken, ist ja soooo einfach !!!!:streit:

Nochmal's zurück geschrieben und keine Antwort bekommen !

Könnten Sie bitte mal in Ihrem Lager nachschauen was da läuft bzw. was Sache in Ihrem Versand ist !
Das Paket liegt seit fast einer ungeschlagenen Woche bei Ihnen und wird nicht von DHL abgeholt nur die Vorankündigung der Daten Übertragung an DHL wurde bestätigt !
Seit Mo. 11.12.2017/16:00 Uhr ist nicht's weiter gegangen !

MfG

No go !!!!!

Happy trails !

Steve
 
Bei einer derart formulierten Ansprache würde ich als Händler auch nur Textbausteine senden.
Es kann immer mal etwas nicht funktionieren, auf eine freundliche, höflich formulierte Ansprache wird in der Regel auch professionell reagiert.
 
O.K., arbeitet ihr zufälligerweise für den Verein, oder warum seit ihr so drauf ?! :confused: o_O

Ich glaube nicht wenn es sich um euer Zeugs Handeln würde, das ihr ruhig in der Eck sitzen bleibt und einfach abwartet was passiert.

Davon mal abgesehen, habe ich bei dem ersten Anschreiben vor zwei Tagen, mich "vorschriftlich" verhalten. Das heißt lieb und nett wie es sich gehört. :D
Darauf hin habe ich auch keine Rückmeldung bekommen !!!! :( :eek: :confused:

Das ich so ein Verhalten nicht honoriere, kann man sich vielleicht vorstellen, oder ?!

Das was ich an Serviceleistung voraussetze, lasse ich auch meinen Kunden zukommen, nur mal so am Rande !

Und warum sollte ich nicht im Internet kaufen, wenn ich keine Bezugsquelle habe, wo ich sie her beziehen könnte ?! :confused: ;)

Klar, "nobody is perfect" gilt auch hier, aber nicht auf so eine Ignorante weise !:mad:

Happy trails !

Steve
 
O.K., arbeitet ihr zufälligerweise für den Verein, oder warum seit ihr so drauf ?! :confused: o_O

Ich glaube nicht wenn es sich um euer Zeugs Handeln würde, das ihr ruhig in der Eck sitzen bleibt und einfach abwartet was passiert.

Davon mal abgesehen, habe ich bei dem ersten Anschreiben vor zwei Tagen, mich "vorschriftlich" verhalten. Das heißt lieb und nett wie es sich gehört. :D
Darauf hin habe ich auch keine Rückmeldung bekommen !!!! :( :eek: :confused:

Das ich so ein Verhalten nicht honoriere, kann man sich vielleicht vorstellen, oder ?!

Das was ich an Serviceleistung voraussetze, lasse ich auch meinen Kunden zukommen, nur mal so am Rande !

Und warum sollte ich nicht im Internet kaufen, wenn ich keine Bezugsquelle habe, wo ich sie her beziehen könnte ?! :confused: ;)

Klar, "nobody is perfect" gilt auch hier, aber nicht auf so eine Ignorante weise !:mad:

Happy trails !

Steve


am sonntag bestellt, montag die bestätigung erhalten, heute ist samstag und du machst schon ein riesenfass auf. junge, es ist weihnachtszeit, da dauert es manchnal etwas länger. auch bei der dhl oder ups, hermes,gls, transoflex........
 
am sonntag bestellt, montag die bestätigung erhalten, heute ist samstag und du machst schon ein riesenfass auf. junge, es ist weihnachtszeit, da dauert es manchnal etwas länger. auch bei der dhl oder ups, hermes,gls, transoflex........
Entweder ihr könnt oder wollt es nicht verstehen [emoji780][emoji779]

Hier der DHL Vorgang [emoji779]

Happy trails [emoji779]

Steve
041b5a72eae089fbb6e96c4530fede2c.jpg


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Ein Paket von FreeStyleXtrem aus UK. ist sogar schneller da ! :daumen:

r2 und Bike24.de machen einen wesentlich besseren Job ! :daumen:

Tut mir leid, aber ich habe für sowas kein Verständnis !!!! :mad:

Happy trails !

Steve

P.S. Verteidigt diesen Verein ruhig weiter ! :D
 
Entweder ihr könnt oder wollt es nicht verstehen [emoji780][emoji779]

Hier der DHL Vorgang [emoji779]

Happy trails [emoji779]

Steve
041b5a72eae089fbb6e96c4530fede2c.jpg


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk


wahnsinn, das sagt nur aus, das die Daten übermittelt wurden.Das ist der zeitpunkt an dem die daten von der dhl auf dem rechner vom versender abgerufen werden, mehr nicht. Der weitere Sendungsverlauf wird dann normal einen Tag später ersichtlich. Wenn nicht, DHL Problem...... und um genaue aussagen treffen zu können, solltest du die sendungsnummer rausrücken......
 
Ihre Bestellung ist bereits vor Ihrer Email in den Versand gegangen. Eine Stornierung ist somit leider nicht mehr möglich.

Natürlich können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Paket zurücksenden.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Das ist der zeitpunkt an dem die daten von der dhl auf dem rechner vom versender abgerufen werden, mehr nicht. Der weitere Sendungsverlauf wird dann normal einen Tag später ersichtlich. Wenn nicht, DHL Problem...

Wo ist das Problem? Schick die Sachen zurück wenn sie kommen und fertig?!
(Falls es dir nicht passt)
Wurde dir doch alles eingeräumt?! :confused:

Das Paket ist raus oder zumindest zum Versand fertig!
Wenn du im Einzelhandel arbeitest, solltest du wissen, dass es Abläufe gibt die nicht so einfach im Betrieb abgeändert werde (können), nur weil ein Kunde Sonderwünsche hat?!

Entweder ihr könnt oder wollt es nicht verstehen
emoji780.png
emoji779.png

Wollen und ich glaube auch verstehen werden es hier alle. Aber deine Ausdrucksweise würde ich jetzt auch nicht als problemlösend und zielführend anzusehen.

Und was ist egtl. mit den Leerzeichen vor den Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung so?
:confused:o_O

Schöne Weihnachten allerseits :anbet:
 
Ich sehe schon, alles nur "ja" sager und besser wisser [emoji779]

Armes Land und armes forum [emoji779]

Gibt nur noch wenige hier mit einigermaßen gripps im Kopf [emoji779]

Unser Gesellschaft verblödet immer mehr [emoji779]

Happy trails und wünsche einen schönen dritten Advent [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
@Triptube Du sagtest, du arbeitest selbst im Einzelhandel. Aber wo? Selbst unsere Aushilfen müssen in der Lage seinen, einen geraden Satz zu fabrizieren. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich über eine mutmaßlich "verblödete Gesellschaft" aufregen kann und es gleichzeitig nicht schafft, drei Wörter ohne Fehler zu schreiben.
Ich finde Hibike top, die haben viele Ersatz/Spezialteile die man woanders nicht bekommt. Sind am Telefon immer sehr freundlich.
PS: Wenn ich Hibike wäre, würde ich dich auf eine schwarze Liste setzen. Als ob die kurz vor Weihnachten noch großartige Lust hätten, sich mit größenwahnsinnigen Pedanten wie dir rumzuschlagen. Außerdem haben die gar nicht genug Personal, um deine wirren Anschreiben zeitnah zu entschlüsseln.
 
Zurück
Oben Unten