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- 12. August 2006
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Hallo,
ich muss gerade meine Schaltung ersetzen.
Ich überlege aus Gewichtsgründen/Preisgründen ggf. auf Shimano XT Dual Lever (200 + ~50 Euro für 2 XTR Bremscheiben; BR-M 765 DC+SM-RT96) umzusteigen. Kann mich jedoch nicht ganz dazu entschließen, da mir die Bedienung immer noch zu suspekt erscheint.
meine Fragen hierzu die mir bei meinen Entscheidungsfindungsprozeß hilfreich sein könnten.
1) Gewöhnt man sich an der Schaltung?
2) auf meiner Standartstrecke im Steinbruch ist eine Strecke mit einem sehr starken Gefälle, an deren unteren Ende ein Matschloch ist, aus welchen man nur mit den passenden Gang rauskommt, stören einen da die beweglichen HebeL nicht? bzw. besteht die Gefahr unabsichtlich zu schalten?
3) lohnt sich das Upgrade auf XTR Schaltung? (ST-M975+ BR-M975)
4) wie Fehleranfällig sind dieses All-In-One Schaltungen?
Würde mich mal über eure Erfahrungen freuen...
ich muss gerade meine Schaltung ersetzen.
Ich überlege aus Gewichtsgründen/Preisgründen ggf. auf Shimano XT Dual Lever (200 + ~50 Euro für 2 XTR Bremscheiben; BR-M 765 DC+SM-RT96) umzusteigen. Kann mich jedoch nicht ganz dazu entschließen, da mir die Bedienung immer noch zu suspekt erscheint.
meine Fragen hierzu die mir bei meinen Entscheidungsfindungsprozeß hilfreich sein könnten.
1) Gewöhnt man sich an der Schaltung?
2) auf meiner Standartstrecke im Steinbruch ist eine Strecke mit einem sehr starken Gefälle, an deren unteren Ende ein Matschloch ist, aus welchen man nur mit den passenden Gang rauskommt, stören einen da die beweglichen HebeL nicht? bzw. besteht die Gefahr unabsichtlich zu schalten?
3) lohnt sich das Upgrade auf XTR Schaltung? (ST-M975+ BR-M975)
4) wie Fehleranfällig sind dieses All-In-One Schaltungen?
Würde mich mal über eure Erfahrungen freuen...