Erfahrungen Specialized Enduro?

So, habe meinen Eimer heute auch mal zusammengesteckt. Gabel wird aber noch getauscht, also weiterhin zu haben.:D
 

Anhänge

  • Enduro 2013.jpg
    Enduro 2013.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 137
@Scarx

Carbon Ti in Alu
http://r2-bike.com/Carbon-Ti-Sattelklemme-X-Clamp3_3


Danke :daumen:

Da also ein Umbau auf 1-fach mit Bash nicht möglich ist bleibe ich erstmal bei 2-fach bis ne neue Kurbel kommt. Könnt ihr ein bestimmtes Kettenblatt mit 36 Zähnen für 2x9-fach mit 104er Lochkreis empfehlen?

Klar kann man die auf 1-fach umbauen. Schau mal bei R2-bikes.com. Die haben unendlich viele passende Blätter. Und der Bash ersetzt das große Blatt. Also, wo ist das Problem?

Gruß klasse
 
da gibt es so viele... wenn du mit der performance deines jetzigen zufrieden bist, gucke das du das in 36 bekommst, ansonsten achte auf vernünftige steighilfen... gerade wenn du ein eher kleines kleines Kettenblatt hast mit 22 oder 24 Zähnen.

Bin mit meinem soweit zufrieden, war ein original Shimano, daher hab ich mir jetzt mal dieses ausgeguckt:

http://www.bike-components.de/products/info/p21738_SLX-Kettenblatt-FC-M660-9-fach-.html

Nun steht da bei möglichen Abstufungen allerdings nur 26-36-48, mein kleines Blatt hat allerdings 22 Zähne. Und Ist bei dem Blatt die Befestigung meines bisherigen Bashguards möglich?

Edit: also doch! Welche Blätter gehen dann? Jedes 64mm 4-Arm 1-Fach Blatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem soweit zufrieden, war ein original Shimano, daher hab ich mir jetzt mal dieses ausgeguckt:

http://www.bike-components.de/products/info/p21738_SLX-Kettenblatt-FC-M660-9-fach-.html

Nun steht da bei möglichen Abstufungen allerdings nur 26-36-48, mein kleines Blatt hat allerdings 22 Zähne. Und Ist bei dem Blatt die Befestigung meines bisherigen Bashguards möglich?

Edit: also doch! Welche Blätter gehen dann? Jedes 64mm 4-Arm 1-Fach Blatt?
http://www.bike-components.de/products/info/p12842_XT-Kettenblatt-FC-M760-M761-9-fach-.html
 
:confused:
steh gearde auf dem Schlauch...

..ne Schwarze BOS :confused:

2012er modell, vielleicht gab es die DAMALS xD in schwarz?!
würde mich aber auch mal interessieren, da ich praktisch nur wegen der Farbe die lyrik und nicht die BOS gekauft habe xD

glaub in schwarz gab es sie noch nicht, wird aber kommen ;)

meine hat mit Plastidip die farbe gewechselt.
die Decals hab ich von SlikGraphics.com, gibt es da sogar in verschiedenen farben...
 
Ob 22 -> 36 geht, hängt vom Umwerfer ab. Technisch ist das möglich.

Was für Kettenblätter (Zähnezahl) auf die Kurbel kommen ist egal, Hauptsache der Lochkreis passt und es ist schaltbar (oder eben nicht).
Die Kettenblattschrauben macht man am besten raus und bestellt die passenden. Bei mir musste ich passend bestellen.

Ich fahre derzeit eine XTR M980 Dreifachkurbel. 24/36 und ein Bash auf dem Platz des großen Blattes.

Gruß klasse
 
Ich bin mal gespannt wann die ersten 29" Bilder hier ankommen denn es ist der erste Mai.
Ich tendiere zum 29" nur wegen den guten uphill Eigenschaften aber hoffe hier bald mehr zu erfahren und ob es wirklich ein Quantensprung ist :D
Gruß DEDE
 
2012er modell, vielleicht gab es die DAMALS xD in schwarz?!
würde mich aber auch mal interessieren, da ich praktisch nur wegen der Farbe die lyrik und nicht die BOS gekauft habe xD

Ich tippe mal auf neu lackiert und neue Decals verklebt....

Edit... überlesen Blaubär hat Pulverbeschichten lassen...
@blaubaer: Musstest du dazu die Gleitbuchsen herausnehmen oder sind die wie bei MZ aus Sintermetall?
 
Dann komm mal bei mir vorbei. Ich habe nen ganzes RR damit mattschwarz gemacht. Ne halbe Dose zu testen habe ich noch. ;)

Gruß klasse
 
Plastidip ist Super! Hab damit meinen Rahmen in klar als Schutz bearbeitet und an meinem Auto Spiegel und Grill in Matt schwarz gemacht, hält Super das Zeug und is richtig einfach zu verarbeiten.
 
Das Zeug funktioniert und ist sehr einfach anzuwenden. Aber die Oberfläche ist nicht glatt, man fusselt schnell die Oberfläche voll. Es waren wohl drei Dosen für das RR. Hätte ich die Dosen zahlen müssen, hatte ich pulvern lassen. Die Preise sind schon hoch. Und vor allem dafür, dass es natürlich bei weitem nicht perfekt wird. Es bleibt ne Sprühdosenlackierung, auch wenn die Anwendung und die Deckung sehr gut sind.

Es gibt einige Threads dazu, auch hier im IBC...

Gruß klasse
 
Hat einer das Einbaumaß der dämpferaufnahme beim 13er enduro expert carbon? Hab gerade 21,7mm gemessen kommt das hin,usste ich auf der arbeit machen war ein ziemliches gehampel mit dem messschieber...
 
Zurück
Oben Unten