Erfahrungen Specialized Enduro?

Einzeln, mit Startpreis bei eBay. Dann kannst du realistisch einen zu erwartenden Preis erzielen, ohne leidige Diskussion führen zu müssen.

Ist meiner Erfahrung nach der beste Kompromiss aus Gewinn und Zeit. Auf Diskussion habe ich bei einer hohen Anzahl an Einzelteilen keine Lust. Daher verkaufe ich fast nur noch auf eBay.
 
So, Umbau endlich fertig und auf der ersten Proberunde läufts! Wenn das so hinhaut ist das Bike nach meinem empfinden "fertig" und ich hab alles wie ich es will :)
Ob noch ein Taco und obere Kettenführung kommt wird sich zeigen wenn es die ersten gröberen Ausfahrten überstanden hat.

Neue Komponenten:
- x0 Kurbel
- x9 Type 2
- 42er mirfe Ritzel
- 32er Works Components Kettenblatt
- XT Kassette noch ohne 16er Ritzel
- PD-M785 XT Trail Pedale
- Huber Buchsen

 
Hab mir die Saison auch ne Enduro geshoppt. Ich habe mir die Evo rausgelassen das sie ein Stahlfeder Fahrwerk hat und die einfach geiler sind! Nachteil ist höheres Gewicht. Aber das kann man auch verdrücken wenn man genug Punch hat ;). Wenn du eher der Tourer bist der ein Prestigebike will empfehle ich eher die Comp weil sie leichter ist.
Die Evos kann man halt locker in Bikepark ausführen. 36 Gabel, 36 Speichen, 25mm Felgen etc.

www.charleyhorsetrails.wordpress.com
 
Hab mal eine frage bzügl. der Rahmengrösse. Meine Frau ist 1,66 m und ich will demnächst vom Standart EVO (Grösse M) auf ein Expert EVO umsteigen . Laut tabelle ist das M aber ab 1,68 optimal. Machen 2 cm was aus? Denke wenns an der Armlänge liegt würde ein 35er Vorbau gehen.
 
Ja und??? Was soll sie mit einem Bike das ihr nicht paßt oder gefällt???

Nochmal die Frage: Kann sie nicht entscheiden ob ihr das Bike paßt???
Wenn du meinst ein 35er Vorbau ist nötig, dann schraub einen dran und lass sie eine Tour damit machen, fertig!!!

Warum man für so eine "Entscheidung" das Forum fragt kann ich nicht nachvollziehen!
 
Ist mein altes was sie dann bekommt. Dahe ist ja auch meine entscheidung da ich es ja Finanziere ;)

wenn sie eh dein altes bekommt soll sie sich draufhocken und schaun wies ihr steht. Wichtig ist nur das sie wenn sie im Rahmen steht noch etwas Luft hat zum Schritt!
Und wie du schon selbst gesagt hast wenns vom Reach zu lang ist einfach n kürzerer Vorbau ...
 
Einen 35mm Vorbau mit 760er Lenker und einen flachen Lenkwinkel hab ich am HT. Das ist ein extremes Layout...

Im steilen Gelände fährt sich das genial, auf flachen Trails ist aber häufig so wenig Last auf dem VR, dass dieses schon mal in unspektakulären Situationen blockiert oder wegrutscht. Bei so kurzen Vorbauten mit flachen Lenkwinkeln ist ne bewußte Gewichtsverlagerung nach vorn nötig! Meiner Meinung nach ist dieses Setup nichts für einen Tourenbiker und ich würde es daher nicht wählen, nur weil das Bike sonst zu lang ist...
 
Hab mal eine frage bzügl. der Rahmengrösse. Meine Frau ist 1,66 m und ich will demnächst vom Standart EVO (Grösse M) auf ein Expert EVO umsteigen . Laut tabelle ist das M aber ab 1,68 optimal. Machen 2 cm was aus? Denke wenns an der Armlänge liegt würde ein 35er Vorbau gehen.

Also meiner ist meins in M zu groß und die ist 172 ;)
Ist aber auch nur ein "normales" :D
 
Hatte jemand von Euch bei dem 2013er Enduro schon mal Probleme mit dem unteren Steuersatzlager die über nen rauen Lauf hinausgingen?
 
Wie meinste? Vielleicht ist er zu stark angezogen. Wenn das der Fall ist läufts auf jeden rau. Ansonsten brings zu deinem Shop die helfen sicher gern.
 
Hab mal eine frage bzügl. der Rahmengrösse. Meine Frau ist 1,66 m und ich will demnächst vom Standart EVO (Grösse M) auf ein Expert EVO umsteigen . Laut tabelle ist das M aber ab 1,68 optimal. Machen 2 cm was aus? Denke wenns an der Armlänge liegt würde ein 35er Vorbau gehen.


Also ich fahre bei 166 (SL80) das Enduro in Größe S.
Könnte mir nicht vorstellen mit einem M klarzukommen !
 
naja wie mans mag , ich bin 173cm und fahre das Evo in M und bin voll zufrieden, kleiner wäre gut wenn ich nur abwärtsorientiert fahren würde aber dann wäre es nicht mehr so Laufruhig.
 
Hallo zusammen,

ich fahre das Enduro Expert aus 2011 .

Nachdem ich nun meinen CC Renner auf tubelose Räder gestellt habe, fragt ich mich ob ichs nicht auch beim Enduro machen soll. Beim LRS sind tubeless - Ventile dabei gewesen. Nun sollte der LRS doch auch Tubelessready sein oder?

Also das gelbe Felgenband von Notubes rein, Ventil rein und Pumpen bis der Arzt kommt? Oder muss ich da noch mehr mit einem Umrüstkit umrüsten?

Gruß
Normann
 
Wenn ich das richtig sehe, hast du den Roval LRS drauf. Da müsste eigentlich schon das blaue Klebeband von Spezi eingeklebt sein. Ventile reinstecken, Milch einfüllen und aufpumpen .... ja, sollte klappen.
 
Wie meinste? Vielleicht ist er zu stark angezogen. Wenn das der Fall ist läufts auf jeden rau. Ansonsten brings zu deinem Shop die helfen sicher gern.

Einbau/Einstellung war korrekt. Beim letzten Rennen hats irgendwann in der vorletzten Stage knack gemacht, ab da lief der Steursatz schon recht rau. Rad stand seit dem. Gestern wollte ich die Lager gegen neue Austauschen (mache ich immer zum Saisonende, reinige und fette im Steuersatzbereich über die Saison auch alle 1-2 Monate) und stellte fest, dass das untere Lager förmlich zerbröselt ist und 7-8 Kugeln fehlen...
Von den Einzelteilen hats halt jetzt noch Einlaufspuren im Rahmen (nervig aber nicht weiter tragisch) und im Gabelschaft (ärgerlich weil ich den austauschen muss)...

Also: Öfter mal die Lager checken ;).

Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie viel Platz sollte zwischen den Zügen/Bremsleitung und Tretlager sein, wenn der Dämpfer maximal komprimiert ist? Mein Händler hatte mich letztens nochmal darauf hingewiesen, da er der Meinung war, ich hätte zu wenig Platz im "Normalzustand". Ich habs dann letztens mal überprüft und habe knapp einen Finger breit Platz...
 
Zurück
Oben Unten