Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zufrieden? Ist die hydrolisch oder mechanisch?Ich habe gerade die Giant Contact SL mit 150mm Hub verbaut.
Ich suche noch immer ne Rebers mit 150mm... Oder die neue mit 170 aber für 430euro bisschen viel...
Wo hast Du die denn gekauft?Ich habe gerade die Giant Contact SL mit 150mm Hub verbaut.
Wenn du die Leitung intern verlegen willst, dann musst du zuerst sehen wie die Leitung in das Sitzrohr kommt. Das limitiert beim Speci nämlich die möglich Stützenlänge.125mm reicht doch in den meisten Fällen aus?! Specialized verbaut doch Serienmäßig in den M, L und XL Rahmen auch die 125mm. Ach und noch eine Frage habe ich. Welche länge sollte man bei 1,78m M Rahmen nehmen, 380mm oder 420mm?
Also bei meinem 2015er Expert Größe L läuft der Zug von der Unterseite des Unterrohrs ins Sitzrohr und daher ist die verbaute Stützenlänge hierfür egal. Ist das beim XL tatsächlich so dass man in der Nähe vom Steuersatz den Eingang am Oberrohr hat wie beim Enduro 26/27,5 (wobei der Ausgang bei diesen Modellen ja auf der Unterseite des X-Wing Oberrohrs gedacht und verlegt ist, für externe Ansteuerung)???Wenn du die Leitung intern verlegen willst, dann musst du zuerst sehen wie die Leitung in das Sitzrohr kommt. Das limitiert beim Speci nämlich die möglich Stützenlänge.
Bei meinem E29 XL kommt der Zug über das Oberrohr, das geht sich mit der langen 150mm Stütze nur ganz knapp aus.
Würde ich 3cm tiefer müssen, wäre das Loch das ins Oberrohr (unteres Rohr vom X-Wing) führt schon von der Stütze verdeckt.
Beim M-Rahmen geht sich das sicher nicht aus.
Da könntest du die 150mm nur mit Zugansteuerung am Stützenkopf realisieren - das kann man bei der Giant umbauen.
Nimm das Teil mal mit in einer guten Motorradwerkstatt.Servus, leider hat sich meine CC DB inline 1 Woche vor dem Enduro Rennen in Treuchtlingen verabschiedet. die Dämpfung macht auf den ersten 50% Hub nichts mehr, außer schlürfen. Beim Pedalieren hüpft das Rad regelrecht. Federt der Dämpfer weiter ein, spürt man die Dämpfung - allerdings viel zu stark. Schätze mal das Luft im Öl ist und aufschäumt.
Jemand ne gute Idee, wo ich nen schnellen Ersatz herbekomme? Gibt evt gerade irgendwo den Monarch Plus zu nem guten Kurs?
Sei froh, dass vor Treuchtlingen, da is der Dämpfer nicht soo wichtigServus, leider hat sich meine CC DB inline 1 Woche vor dem Enduro Rennen in Treuchtlingen verabschiedet. die Dämpfung macht auf den ersten 50% Hub nichts mehr, außer schlürfen. Beim Pedalieren hüpft das Rad regelrecht. Federt der Dämpfer weiter ein, spürt man die Dämpfung - allerdings viel zu stark. Schätze mal das Luft im Öl ist und aufschäumt.
Jemand ne gute Idee, wo ich nen schnellen Ersatz herbekomme? Gibt evt gerade irgendwo den Monarch Plus zu nem guten Kurs?
Ich hab ein 2014er E29 Comp XL und da ist es im unteren Rohr vom X-Wing.Also bei meinem 2015er Expert Größe L läuft der Zug von der Unterseite des Unterrohrs ins Sitzrohr und daher ist die verbaute Stützenlänge hierfür egal. Ist das beim XL tatsächlich so dass man in der Nähe vom Steuersatz den Eingang am Oberrohr hat wie beim Enduro 26/27,5 (wobei der Ausgang bei diesen Modellen ja auf der Unterseite des X-Wing Oberrohrs gedacht und verlegt ist, für externe Ansteuerung)???
Ich hab ein 2014er E29 Comp XL und da ist es im unteren Rohr vom X-Wing.
Wäre nur gut wenn sie das zum 2015er Modell geändert haben, ist definitiv ein Problem wenn ich für die ganz technischen Sachen die Stütze ganz versenken will.
Wenn das ein Problem darstellt werde ich wohl oder übel aus Aussenliegendes Kabel und Ansteuerung am Stützenkopf umbauen müssen.
Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Enduro Comp 29. Ich habs hier noch nicht gelesen, aber das Comp hat ein Loch für die Durchführung der Reverb Stealth Leitung. Das versteckt sich unter der untersten Zugführung am Unterrohr unter der Gummikappe.
Sieht für mich aus wie ein kratzer. Noch nicht mal ein tiefer. Mach dir keinen Kopf. Hab Spaß mit dem Bike. Ist ein feines Rad. . .Habe nun auch den Monarch+ erhalten für mein Enduro Expert Carbon 2015.
Nun wollte ich ihn einbauen, doch die Schraube, welche die Wippe mit dem Dämpfer verbindet ist zu lang.
Auch wenn ich sie komplett fest schraube hat die Wippe deutlich Spiel mit dem Dämpfer.
Hattet ihr das Problem auch bzw. war bei euch eine neue Schraube dabei?
2. Frage: Wird vermutlich kein Riss sein, oder? Habe ein Bild angehängt, mache mir zumindest leicht Sorgen da das Rad ziemlich neu ist, ein Kratzer an der Stelle würde mich wundern.
Danke
Lg
Blöde Frage, aber die Distanz kommz zwischen Schraube und Anlenkung, oder?Zum Lieferumfang des M Debonair gehört eine kleine Scheibe, die unter den Schraubenkopf gehört
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk