Erfahrungen Specialized Enduro?

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.981
Ort
Zentralschweiz
@Beckumer: Richtig, Variostütze intern durchs Oberrohr, hinterm Steuerrohr seitlich rein, über dem Dämpfer an der Unterseite wieder raus. Geht aber nur mit externen Ansteuerungen, z.B. Lev. Siehe Fotos, hoffe man erkennt es, habe grad keine Detailfotos.

Lev Integra, Reverb Stealth usw. müssen am Unterrohr extern bis zur dritten Schraube. Dort sitzt ein Eingang unter der Klammer. Ab da intern. Mit Umwerfer hast in diesem Fall das Problem von einem Zug zuviel am Unterrohr. Früher gabs auch Klammern für 4 Züge, ein Shop sollte solche noch haben, Wühlkiste oder so.

DSC_0561.JPG
DSC_0564.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0561.JPG
    DSC_0561.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0564.JPG
    DSC_0564.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 25
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
1.781
Es geht beides. Bei mir lagen neue Kabelhalter für das Unterrohr mit vier Haltern bei. Durch das Loch im Rahmen geht auch, dann kommt die Leitung am Dämpfer wieder raus. Allerdings lässt du dir die Reverb das Loch etwas aufweiten. Das ist nämlich nur für die Specialized Stütze gemacht, ins da ist die Leitung etwas dünner.
Bei einer Reverb Stealth geht das glaub ich nicht
 

NewK

Lost myself to bike
Dabei seit
15. April 2014
Punkte Reaktionen
365
Ihr tauscht doch meist eure Lenker aus... hat wer vielleicht noch so einen Lenker mit 780mm übrig?

upload_2016-5-12_15-49-20.png



Muss nicht der von S-WORKS sein... gerne auch der normale mit dem SPECIALIZED Aufdruck.
 

Anhänge

  • upload_2016-5-12_15-49-20.png
    upload_2016-5-12_15-49-20.png
    266,8 KB · Aufrufe: 44
Dabei seit
31. Mai 2006
Punkte Reaktionen
15
Ort
Niedernberg
Ihr tauscht doch meist eure Lenker aus... hat wer vielleicht noch so einen Lenker mit 780mm übrig?

Also ich würde meinen vom 650b Comp 2016er Modell abgeben (Specialized, 6000 alloy, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 25mm rise, 780mm, 31.8mm) wenn mir mal jemand einen Tipp gibt worauf ich tauschen könnte! Mir ist er etwas zu breit!
 

Dennsi

ride.eat.sleep.repeat.
Dabei seit
25. August 2015
Punkte Reaktionen
13
An die Leute die das Enduro ab 2014 mit 2fach fahren bzw. gefahren sind. Wie habt ihr die Kabel verlegt wenn ihr zusätzlich noch ne Variostütze gefahren seid? Unterm Unterrohr habe ich ja mit 3 Leitungen bereits alles "belegt". In der nähe des Steuerrohrs ist jedoch eine Bohrung um ein Kabel intern zu verlegen. Kann man hierdurch auch das Kabel der Variostütze verlegen oder wofür ist das gedacht?
Hatte ein 2014 Enduri Camp, da ging ne Reverb Stealth mit etwas gefrickel ohne Probleme rein. Neue Kabelhalter lagen auch dabei, für 4 Leitungen..... Viel Erfolg!
 
Dabei seit
7. Februar 2013
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ibbenbueren
Muss man zwingend, bei den +Reifen 29" Rahmen bzw Gabel haben oder ist 650b ok. Denn es fährt sich Super bis auf , das der Mudguard nicht mehr in die gabel pass bzw. minimal kontakt hat.:D Ansonsten ist noch Platz. 2.8x27.5er
 
Dabei seit
7. Februar 2013
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ibbenbueren
Es heißt doch ,das man die um die 650b+ fahren zu können ein 29“ er haben “muss“. Ist das der Fall? Habe jetzt die oben genannten Reifen in meinen 650b eingepflanzt da ich die um sonst bekommen habe. Einfach um mal zu testen.
 
Dabei seit
7. Februar 2013
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ibbenbueren
Alles Gut. Schleifen tut selbst bei maximal 2.6 bar nix. Einzige was geschliffen hat war die Zugführung der Schaltung. Habe die jetz vor das Loch der Kettenführung mittels Kabelbinder gelegt.
 

Thiel

ja!
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
518
Ort
5xxxx
2.6 Bar würde ich bei der Reifengröße aber dringend vermeiden auf längere Sicht. Hoher Druck bei breiten Reifen belastet die Felge sehr stark!
Es war sicherlich nur für einen kurzen Versuch ?!
 

belgiummtb

Endurist
Dabei seit
19. Februar 2012
Punkte Reaktionen
271
Ort
Moresnet
Verkaufe spezi enduro Carbon expert 29 rahmen in m und Black da ich mir einen sworks gönne! Nur Rahmen oder Eventuell mit Reverb stealth
Siehe meine bikemarkt anzeigen oder pn für mehr Infos!
Vb 1299

Grüße
 
Oben Unten