Erfahrungen Specialized Enduro?

Ja, das mag sein! Aber die Entscheidung musst du wohl alleine treffen. ;)
Hast du mal nach Lapierre-Thread gesucht?

Was sagen die User über Rahmen und Service?

Ein Schaltwerk und ne Bremse hast du immer fix selbst ausgetauscht!

Edit: da war San_Andreas schneller :)
 
Heute ging es auch weiter mit meinem Aufbau!
Die Hochzeit war angesagt!

Nach dem Auswiegen diverser Kleinteile wie Steuersatz (84g), Aheadkralle (13g), Spacer (9g) und Innenlager (93g) ging es an die interessanten Dinge.

Seit ein paar Tagen stand schon ein schwarzer Karton in einer Ecke des Kellers. Heute wurde SIE dann ausgepackt. Meine neue BOS Deville.
Ab auf die Waage,


abgelängt (187mm), erneut ausgewogen


und eingebaut. :):):)


Dann das Innenlager eingeschraubt und den ISCG Adapter damit festgezogen.

Auch die Kurbel habe ich fertig bekommen: RF Deus mit 38er TA und 24er RF Kettenblatt


Beim Zusammenbau stoße ich nun aber doch auf das erste Problem. Ich hatte die E-thirteen TRP+ Kettenführung (177g) vorgesehen. Leider habe ich dabei übersehen, dass die ISCG new kompatibel ist, mein ISCG Adapter des Rahmens aber nur ISCG old ist..... boaaaaaa, gepennt!!!!! :mad:

Muss mal sehen, ob es die auch für den alten Standard gibt, ober Specialized vielleicht sogar den ISCG Adapter für den neuen Standard hat.
Da ich das heute Abend nicht mehr lösen kann, bin ich für Vorschläge und Ideen natürlich offen! :D :daumen:

Damit ihr euch nicht zu lange gedulden müsst, habe ich noch die Laufräder aus meinem Expert genommen und für´s erste Fotoshooting eingebaut. Das Farbkonzept wird schon mal klar, Vorau und Sattel sind aber nur vorab eingebaut und bleiben so nicht!


 
Bin selber 180cm und habe eine Schrittlänge von 83cm.
Fahre eine Reverb in 385mm und die ist auf Anschlag aber für mich passt es so bei Rahmengröße M.
Mir war der L viel zu groß. Wenn Du eh eine große Schrittlänge hast, wirst Du über einen Test nicht rum kommen oder Du kaufst die Katze im Sack

Ob man bei Lapierre mehr Bike fürs Geld bekommt kann sein. War auch vor der Entscheidung Enduro oder Spicy aber das Gesamtkonzept muss passen.
Mir hat der flache Sitzwinkel nicht gefallen beim Spicy. Hätte dann zwar ein schönes Bike und tolle Teile gehabt aber ein Bike was mich wenig Spaß bereitet.

Ob Coil oder RP23 ist vom Federweg und Geo völlig egal. Sind beide gleich wenn man die gleichen Extensions hat. Das Evo hat hinten auch nicht mehr Federweg, ne andere Wippe oder was auch immer. Nur die Aufnahme für den Dämpfer ist anders.

Hier meines in der Bikepark Ausstattung (14,6kg) und als Tourer (13,9kg)

large_SP_Enduro.JPG


large_IMG_1331.JPG
 
Ich bräucht ne neue Rolle für meine Gamut kettenführung wisst ihr ob ich die direkt über specialized bekomme?
Das einzige was ich finden konnte war direkt bei gamut USA.

@ s-Works mit der Deville
 
Bin selber 180cm und habe eine Schrittlänge von 83cm.
Fahre eine Reverb in 385mm und die ist auf Anschlag aber für mich passt es so bei Rahmengröße M.
Mir war der L viel zu groß. Wenn Du eh eine große Schrittlänge hast, wirst Du über einen Test nicht rum kommen oder Du kaufst die Katze im Sack

Ob man bei Lapierre mehr Bike fürs Geld bekommt kann sein. War auch vor der Entscheidung Enduro oder Spicy aber das Gesamtkonzept muss passen.
Mir hat der flache Sitzwinkel nicht gefallen beim Spicy. Hätte dann zwar ein schönes Bike und tolle Teile gehabt aber ein Bike was mich wenig Spaß bereitet.

Ob Coil oder RP23 ist vom Federweg und Geo völlig egal. Sind beide gleich wenn man die gleichen Extensions hat. Das Evo hat hinten auch nicht mehr Federweg, ne andere Wippe oder was auch immer. Nur die Aufnahme für den Dämpfer ist anders.
___________________________________________________________________

Habe fast die gleichen Masse und habe auch beide probiert (meins/unser in M gehört meiner Freundin). Bei 181cm und einem 65-80er Vorbau kann man wunderbar mit M fahren. Bei L würde ich einen 50er (oder kleiner je nach Vorliebe) fahren. Auch ist das Sitzrohr bei L recht lang (46,7cm + die 4-5 cm von der Reverb)! Nur ür All-Moutain-Touren, dann L. Für mehr würde ich M nehmen.
Wobei der Trend ja zum kurzen bis 0-Vorbau geht. Find ich persönlich auch gut!
 
Keine Ahnung! Schonmal gegoogelt oder die Suchfunktion bemüht?

Ja und ja :/

Bei CRC ist die Ersatzrolle nicht mehr gelistet und sonst konnte ich sie nur für unverschämte 34$ nochwas im gamut USA ditektvertrieb finden.

Die Gewindebohrung in der Gamut müsste M8 sein, nur gibt kein anderer Hersteller das Gewindenaß der Achse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten