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In meinem 2013er passt sie. Im Zweifel würde ich einen Messschieber in die Hand nehmen und nachmessen.
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Wenn wir vom "alten" E29 sprechen, dann lohnt sich alles was die Einbaulänge des Dämpfers verkürzt, sei es Offsetbuchse oder 650B-Yoke .
Bin 1,5 Saisons mit Offsetbuchse gefahren, bringt spürbar was. Noch besser ist es nur noch durch das 650B-Yoke geworden. Nachteile bergauf natürlich mal außen vor...wobei ich da eigentlich keine dramatische Verschlechterung feststellen konnte.
Beim L geht es auch nicht ohne Spacer zwischen 650b-Yoke und Dämpfer. Spätestens bei einem richtigen Durchschlag kollidiert es.Achtung:
Beim 650b Yoke kann es zu Kollisionen mit dem Rahmen kommen, wenn der Rahmen kleiner als L ist.
Muss man beachten und ausprobieren.
Beim 2012er ist der Steuersatz vollintegriert, da passt kein WinkelsteuersatzHallo zusammen. Bin neu hier und versuche gerade ein 2012er Enduro aufzubauen. Ich hätte da eine Frage zum Steuersatz. Hat schon mal jemand einen Works Components verbaut? Wenn ja, welchen? Oder kann mir vielleicht jemand die Innenabmessungen des Steuerrohrs mitteilen ( wie gesagt 2012er Enduro) Leider kann ich es selbst nicht messen, da der Rahmen gerade beim Pulverer ist. Danke schonmal
Genau da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass da ein semiintegrierter Steuersatz verbaut ist. Im Manual steht IS. Da ich den Rahmen gerade nicht hier habe kann ich wie gesagt auch nicht nachschauen.Beim 2012er ist der Steuersatz vollintegriert, da passt kein Winkelsteuersatz
Hab im forum zu meinem Problem noch ein "lösungsversuch" gefunden. Was haltet ihr davon?
"Falls es wen interessiert, hab das Problem jetzt gelöst:
Zuerst die beiden Schlüsselweiten der Nabe aufmachen. Die Antriebsseitige ist direkt mit der Achse verbunden. Auf der anderen Seite die silberne Mutter entfernen. Darunter liegt am selben Gewinde eine schwarze Mutter. Diese stellt das Lagerspiel ein und ist (oder wird) zu locker. Diese also festziehen und danach die Gängigkeit der Achse überprüfen. Danach die silberne Kontermutter wieder draufschrauben und Rad wieder einbauen.
Handelt sich um die Nabe eines 2015er Comp. Falls es sich von selbst lockern sollte hilft wohl nurmehr Schraubensicherung (original ist keine drauf)."
Die Frage ist dann auf was sie die Dämpfer austauschen. Bei einen neuen Dämpfer sollte der Druck in der Stickstoffkammer passen. Wie stark der Dämpfer wippt ist immer so eine Sache und ein Empfinden des Bikers ob es erträglich ist oder nicht. Alleine wenn ich mir den Hinterbau von meinen Bikekumpel anschaue will ich den Dämpfer nicht einmal geschenkt. Hast du keinen bekannten der den gleichen Dämpfer fährt zum Vergleichen? Was hattest du vorher drinnen?Am tune sollte es nicht liegen da es der original Dämpfer für mein Rad ist...