Erfahrungen Specialized Enduro?

Dabei seit
28. April 2012
Punkte Reaktionen
24
... vielen Dank, das hilft mir weiter! Es geht letztendlich darum, ob ich den Dämpfer vom Enduro Expert 2013 26'' auch für das Enduro Expert 2014 29'' verwenden kann. Der Hub ist identisch und der Tune scheint mit low/low auch gleich zu sein.
 
Dabei seit
29. März 2013
Punkte Reaktionen
57
Ort
Cala Pi, Mallorca
Moin, ich wollt keinen extra Extra Thread aufmachen aber vll ließt ja jemand mit der ne Ahnung hat. Ich fahre noch ein Specialized Enduro von 2013, mit dem für mich am besten passendem Sattel "Avatar" aus dem selben Jahr. Ich erwarte dieses Jahr noch mein neues Bike und da müssen einige Teile, wie Griffe, Pedale und halt eben ein anderer Sattel her. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat schon jemand den Avatar gefahren und kann ihn mit anderen aktuellen Modellen vergleichen bzw gleichstellen? (vll auch von Speci)
 
Dabei seit
10. März 2013
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bochum
Servus,
hier liegt noch ein ungefahrener „Henge“ von meinem 2013er Enduro.

Frag mich nicht, ob der ähnlich oder völlig anders ist, aber für Porto und ne Tafel Schokolade würde ich ihn Dir schicken.
 
Dabei seit
10. Mai 2013
Punkte Reaktionen
514
Ort
Unterwegs
... vielen Dank, das hilft mir weiter! Es geht letztendlich darum, ob ich den Dämpfer vom Enduro Expert 2013 26'' auch für das Enduro Expert 2014 29'' verwenden kann. Der Hub ist identisch und der Tune scheint mit low/low auch gleich zu sein.

Ich hatte mir als Ersatzdämpfer für das 26“ Enduro einen Dämpfer aus einem 29“ Enduro gekauft. Ich glaube, der Fox Code war identisch, ich meine aber, dass der Ersatzdämpfer geringfügig straffer war, aber das kann ja auch am Unterschied zwischen den beiden Dämpfern liegen (Öl, Serviceintervalle, Fertigungsstreuung, etc.).
 
Dabei seit
28. April 2012
Punkte Reaktionen
24
Nach Einbau des Dämpfers vom 2013 26‘‘ ins 2014 29‘‘ Enduro habe ich festgestellt, dass der Hub zu lange ist (zwischen Yoke und Rahmen sind bei voller Einfederung nur noch ca. 1mm Platz - das hätte auf dem Trail wahrscheinlich den Rahmen geschrottet). Da stimmen wohl die Angaben bei Specialized im Archiv nicht! Hab dann im Netz rausgefunden, dass der vom 26‘‘ 63mm Hub hat, der vom 29‘‘ 57mm!
 
Oben