Erfahrungen Specialized Enduro?

Ich brauche ca. 70cm von Mitte Tretlager bis Mitte Sattelstrebe.
Haut das bei M und 43cm Sitzrohrlänge mit der Command Post noch gut hin?
 
Rechnerisch ergibt das bei ner 420er Stütze eine Einstecktiefe von 15 cm, was mehr als ausreichend wäre.

Ich bin ja gleich gross wie du (183, 88,5 SL) und fahre derzeit 09er SX Trail in M, Sitzrohrlänge 419mm, also nochmals gut 1 cm kürzer als beim 13er Enduro M. Fahre eine 420er Reverb mit 125 mm Verstellbereich und bin noch mehrere Centimeter von der auf der Stütze eingeprägten Minimaleinstecktiefe weg. (Mein damaliges Orange Patriot 7+ hatte sogar nur 16" / 402 mm Sitzrohr und selbst da ging sich's mit ner 420er Stütze noch aus.)

Die Command Post hat die gleich Einbaulänge und denselben Hub wie meine Reverb. Zu deiner Frage denke ich daher, das dürfte noch gut hinhauen.

Gruss pat
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich bin ja gleich gross wie du (183, 88,5 SL) und fahre derzeit 09er SX Trail in M, Sitzrohrlänge 419mm, also nochmals gut 1 cm kürzer als beim 13er Enduro M. Fahre eine 420er Reverb mit 125 mm Verstellbereich und bin noch mehrere Centimeter von der auf der Stützte eingeprägten Minimaleinstecktiefe weg.[...]
Gruss pat

Immer dran denken, dass die auf der Stütze aufgebrachte Markierung ausschließlich für die Stütze bestimmt ist. Wie weit die Stütze im Rahmen stecken sollte gibt - im besten Fall - der Rahmenhersteller an.
Teilweise - gerade bei großen Auszügen - ist das deutlich (!(z.B. Liteville)) länger als die Markierungen auf der Stütze.

grüße,
Jan
 
Bei Specialized das kleine Loch im Sitzrohr ausschlaggebend, die Stütze muss dort noch zu sehen sein. Kann heute Abend mal messen, wie tief das ist.

Zudem bitte bedenken, dass ihr die Sattelstütze nur bis auf Höhe der Aufnahme der Schwinge versenken könnt. Dort steht ein Metallstück nach innen, was ein tieferes Versenken ausschliesst!

Bei mir ist das schon eher unschön, aber wohl nicht zu ändern, da ich mindestens eine 380er Sattelstütze benötige, aber gerne den Sattel voll versenken würde.

E: In der Anleitung steht die Mindesteinstecktiefe vom Rahmen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre ist die Command Post nur 400 mm lang,
also 20 mm weniger als die Reverb.

Fahre eine 420er Reverb mit 125 mm Verstellbereich und bin noch mehrere Centimeter von der auf der Stütze eingeprägten Minimaleinstecktiefe weg. (Mein damaliges Orange Patriot 7+ hatte sogar nur 16" / 402 mm Sitzrohr und selbst da ging sich's mit ner 420er Stütze noch aus.)

Die Command Post hat die gleich Einbaulänge und denselben Hub wie meine Reverb. Zu deiner Frage denke ich daher, das dürfte noch gut hinhauen.

Gruss pat
 
ich habe zwar keine Gewichte parat, aber die Flow ist doch auch viel breiter und steifer als die E440S Laufräder. Somit würde ich die beiden Felgen nicht anhand ihres Gewichtes vergleichen.
Mit den Flows machst du auf jeden Fall nichts falsch, auch wenn sie vielleicht 100 - 150gr in der Superstars' Ausführung mehr wiegen als die DT Swiss.
 
Ich fahre die Flow ja auch, kann nichts negatives Berichten.
Schön breit und das Tubeless System funktioniert perfekt. Ich habe sie in Verbindung mit Hope/CX-Ray, aber das ist eh Geschmackssache, vor allem die Naben.
 
Haben glaub 1450.
Habe die Felgen auch mit leichteren Naben und dann 1290g gefahren im Enduro und Stumpi, sind echt top
Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggst du:

large_specializedenduros-works2013ausstattung.png



29mm außen. Schon tubeless vorbereitet.
 
Man ich könnt grad echt durchdrehn! Nachdem mir das Knacken an der Vengence dann doch zu sehr aufn Sack ging hab ich das Ding mal zu meinem Händler gebracht, damit ders einschickt. Das Teil liegt jetzt seit 4 Wochen bei X-Fusion rum und wann ich sie wiederbekomme steht noch in den Sternen :heul:
Von Ersatz-Gabel für die Zeit hat mein Händler auch noch nix gehört...ich bekomm langsam Entzugserscheinungen! :lol:
 
Hi ich spiel mit dem gedanken mir ein speci evo oder evo expert zu kaufen und wollte fragen, ob jemand von euch hier weiß ob man den rahmen eloxieren kann (entweder direkt von speci oder nachher) oder es selber gemacht hat?

Lg Max
 
Zurück
Oben Unten