Erfahrungen Specialized Enduro?

Wenn Du es willst kauf es. Die Dinger sind ausverkauft, d.h. es gibt nur noch welche bei den einzelnen Händlern aber keine mehr am Lager in Holland.
 
Ich werde wohl auch eher auf das 2014 warten und im herbst eins vorbestellen bleibt ja nichts anderes übrig :) aber inzwischen begnüge ich mich weiter mit meinem MARIN.
 
Ausverkauft heißt nur, dass Speci keine mehr hat. Das ist natürlich marketingtechnisch schnell gesagt und klingt nach besonders begehrenswerter Ware. In Wirklichkeit ist jeder Händler "gezwungen" vorzubestellen und kann nicht nachordern (Risikoverlagerung Richtung Händler).

Die Händler haben die Räder schon oder bald stehen. Je nach Vororder kann es dann aber knapp werden, z.B. bei der gewünschten Rahmenhöhe.

Gruß klasse
 
Ausverkauft heißt nur, dass Speci keine mehr hat. Das ist natürlich marketingtechnisch schnell gesagt und klingt nach besonders begehrenswerter Ware. In Wirklichkeit ist jeder Händler "gezwungen" vorzubestellen und kann nicht nachordern (Risikoverlagerung Richtung Händler).

Die Händler haben die Räder schon oder bald stehen. Je nach Vororder kann es dann aber knapp werden, z.B. bei der gewünschten Rahmenhöhe.

Gruß klasse

Wenn das wirklich so ist, dann erst seit diesem Jahr. Die Bikes wurden bis letztes Jahr immer direkt aus Holland geliefert bei Bestellung.
 
Ausverkauft heißt nur, dass Speci keine mehr hat. Das ist natürlich marketingtechnisch schnell gesagt und klingt nach besonders begehrenswerter Ware. In Wirklichkeit ist jeder Händler "gezwungen" vorzubestellen und kann nicht nachordern (Risikoverlagerung Richtung Händler).

Die Händler haben die Räder schon oder bald stehen. Je nach Vororder kann es dann aber knapp werden, z.B. bei der gewünschten Rahmenhöhe.

Gruß klasse

Oh Gott, wer erzählt dir sowas ?
Natürlich kann jeder nachordern ! Solange ein Rad/Rahmen lieferbar ist, ist das in 5 bis 7 Tagen aus Holland da.
Die Enduros sind halt schon weg und sehr viele andere auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder meins, letzten Sonntag, auf dem Hometrail. :love: Gewicht mit original LRS 13,30 kg. :)

Mittlerweile übrigens auch hinten dicht, ohne Reifen/Felgenband neu zu montieren. War anfangs am nächsten Tag immer platt. Hab jeweils wieder gepumpt und bin fahren gegangen. Offensichtlich hat es sich dabei inzwischen selbst abgedichtet. Schön für schraubfaule wie mich. ;)

Gruss pat

 
Hi,

bin auf der Suche nach einem Speci Enduro Comp 2013....Habe einen Händler gefunden, der mir ein sehr gutes angebot von 2550 gemacht hat. Habe jetzt die Info bekommen, dass das Rad ausverkauft ist für diese Saison:confused:. Könnt ihr das bestätigen? oder ist es bei euch bei einem Händler noch verfügbar?

Grüße

2.550 EUR ??? Das sind fast 20% Rabatt auf ein 2013er Bike... Wo gibts denn sowas? Aber nur weil du vorher schon bei dem Händler viel gekauft hast oder?

Also wegen der großen Resonanz und dem Utopischen Preis würd ich JETZT sofort dahin fahren und es einpacken lassen :daumen:
 
2.550 EUR ??? Das sind fast 20% Rabatt auf ein 2013er Bike... Wo gibts denn sowas? Aber nur weil du vorher schon bei dem Händler viel gekauft hast oder?
[...]

Naja es gibt halt Händler die Rechnen können/wollen und andere bleiben sturr (quasi) bei den UVPs, beide werden die Räder los.
Es kann fürn Händler - jenachdem wie der Laden läuft und wie er rechnet - billiger sein nen Rad mit 25% an nen einmal-und-nie-wieder-sehen Kunden zu verkaufen als ohne Rabatt an nen Problemkunden. Was Speci dazu sagt steht nochmal auffm anderen Blatt.

Grüße,
Jan
 
...
Es kann fürn Händler - jenachdem wie der Laden läuft und wie er rechnet - billiger sein nen Rad mit 25% an nen einmal-und-nie-wieder-sehen Kunden zu verkaufen als ohne Rabatt an nen Problemkunden. Was Speci dazu sagt steht nochmal auffm anderen Blatt.

Grüße,
Jan

aber das halte ich für abwägig, man weiß ja vorher nicht wie der Kunde tickt... Ein Grund wäre, dass der Händler mehrere Bikes vorbestellt hat und diese los werden möchte. Es kann ja betriebswirtschaftlich nicht billiger sein... Probleme entstehen sowieso erst nach dem Kauf, das kann man vorher ja nicht absehen... Klar gibt es Händler die sturr sind und andere die mit sich reden lassen und somit eine Kundenbindung generieren...

Ich finde es sowieso immer sehr unvorteilhaft, wenn man hier irgendwelche Preise postet, könnten teilweise auch unseriös sein. Aber das ist meine persönliche Meinung...

Ansonsten wie gesagt, hinfahren und kaufen... :daumen:
 
aber das halte ich für abwägig, man weiß ja vorher nicht wie der Kunde tickt... Ein Grund wäre, dass der Händler mehrere Bikes vorbestellt hat und diese los werden möchte. Es kann ja betriebswirtschaftlich nicht billiger sein... Probleme entstehen sowieso erst nach dem Kauf, das kann man vorher ja nicht absehen... Klar gibt es Händler die sturr sind und andere die mit sich reden lassen und somit eine Kundenbindung generieren...

Ich finde es sowieso immer sehr unvorteilhaft, wenn man hier irgendwelche Preise postet, könnten teilweise auch unseriös sein. Aber das ist meine persönliche Meinung...

Ansonsten wie gesagt, hinfahren und kaufen... :daumen:

Sehe ich ähnlich. Der Händler ist dabei halt auf sein Kundengespür angewiesen.
 
Oh Gott, wer erzählt dir sowas ?
Natürlich kann jeder nachordern ! Solange ein Rad/Rahmen lieferbar ist, ist das in 5 bis 7 Tagen aus Holland da.
Die Enduros sind halt schon weg und sehr viele andere auch schon.

Warum "oh Gott"? Wir sind doch einer Meinung ;)
Nachordern wäre eigentlich "normal". Aber wie du schon sagtest, die Räder stehen nicht mal im Laden und sind bereits nicht mehr nachzuordern. Also unterscheidet sich Theorie und Praxis.

Ergo: Wer sich wirklich sicher ist, sollte möglichst früh kaufen bzw. bestellen. Sonst geht man eventuell leer aus.

Gruß klasse
 
Das stimmt natürlich. Aber da das ja seit Jahren z.B. beim Demo bekannt ist, braucht niemand mehr verwundert schauen, wenn er im März in Laden schlurft und mal in Ruhe die neuen Bikes angucken will und dann leer ausgeht.
 
hab den Rahmen ohne gekauft, brauch nen steuersatz für ne 1.1/8 Gabel. Wenn wir schon dabei sind, welchen umwerfer brauche ich genau? das mit S1 - S3 habe ich schon gelesen, wollte eigentlich nen shimano umwerfer fahren, brauche ich da top pull?
 
Ich werd erstmal versuchen, eine gute Solo Air Performance zu erzielen. Bei der Totem hatte ich das. Gelingt's mir bei der Lyrik nicht, ist der Umbau dann rasch gemacht.

Und das is ja auch durchaus machbar!
Meine läuft wirklich erste Sahne für ne SoloAir (mit MiCo DH). Für mich die perfekte Gabel! Kumpel der im SXT die Coil MicCo DH fährt hat dies ebenso empfunden...


Mal was ganz anderes, an die 2013er S-Works Fahrer... Ist von euch vorher mal einer das alte EVO gefahren ? Wie verhält sich der neue Hinterbau mit CCDBA im Vergleich zum DHX RC2... Vorallem Bergab würde mich das Interessieren.

MfG
Michi
 
hab den Rahmen ohne gekauft, brauch nen steuersatz für ne 1.1/8 Gabel. Wenn wir schon dabei sind, welchen umwerfer brauche ich genau? das mit S1 - S3 habe ich schon gelesen, wollte eigentlich nen shimano umwerfer fahren, brauche ich da top pull?

Frag mal nach, ob der Acros auf "Campy Style" passt. Der beinhaltet eine Phase am Lager von 45Grad.

Beim Umwerfer brauchst du in jedem Fall Down Pull oder Dual Pull. Bei S1/S3 Standard verhau ich mich regelmässig. Da kommt es auch nochmal darauf an, ob du einen 2fach oder 3fach Umwerfer fahren willst, ob mit oder ohne Bash etc.pp. Die Jungs bei Hibike sind da aber immer ganz fit und können meist Auskunft geben. BC hatte ich noch keinen direkten Kontakt. Aber da HiBike auch Specialized führt, sollten die das in jedem Fall wissen!
 
Das stimmt natürlich. Aber da das ja seit Jahren z.B. beim Demo bekannt ist, braucht niemand mehr verwundert schauen, wenn er im März in Laden schlurft und mal in Ruhe die neuen Bikes angucken will und dann leer ausgeht.

so ging es mir, nur das ich immernoch darauf warte, daß der Händler meines Vertrauens endlich das normale Evo reinbekommt
 
Zurück
Oben Unten