Erfahrungen Specialized Enduro?

ja taugt... zumal du eine abnehmbare spindel hast um auf einfach umbauen zu können...

Hab aber auch eine frage:
Der XD Freilaufkörper für XX1, passt der auf meinen roval traverse standart Laufradsatz bzw davon halt die Hinterradnabe?!
 
hallo leute,

hat wer erfahrung mit der Special. SRAM carbon S-2200 Kurbel 2 fach?

mfg

Hi,

ich fahre die Kurbel an meinem Evo Expert und bin soweit sehr zufrieden. Das Evo kommt auf Touren, wie im Bikepark zum Einsatz.
Einer hat hier in Forum von durchgescheuerter Schutzfolie geschrieben, dies konnte ich noch nicht feststellen. Sonst kann ich auch nix negatives berichten.
Außer bei starkem Wiegetritt knackt scheinbar das Tretlager.

Damits mir nix zerdeppert, habe ich noch von Race Face diese Crank Arm Boots nachgerüstet. Passen wunderbar und schützen die Kurbelarme wirklich gut.

ImageUploadedByTapatalk1369774016.568305.jpg

Ansonsten sieht die Verarbeitung sehr gut aus. Optik stimmt auch.
War halt am Komplettrad dran, daher kann ich nix zum Preis sagen.
Das Teil ist da, unauffällig und tut was es soll. Kurbeln :)

Gruß
Niklas
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1369774016.568305.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1369774016.568305.jpg
    23 KB · Aufrufe: 42
Ich hätte bei Carbonkurbeln im groben Gelände Angst, vor allem bei dem tiefen Tretlager.

Meine XT ist schon 1-2 mal hängen geblieben am Stein, da war ich sehr froh am Ende keine Carbonkurbel gekauft zu haben.
Aber das muss jeder selbst wissen, viele hier fahren ja auch ohne Probleme mit Carbonkurbeln. Ich persönlich hätte nur zu viel Angst.
 
So, habe meinem Basteltrieb nachgegeben, und dem Monarch Plus in Eigenarbeit eine 6,2mm Nut gefräst. :D

4mm Fräser, Ständerbohrmaschine, Maschinenschraubstock, Hilfskonstruktion aus Holz und Wasserwage haben gereicht.

Genauere Erklärung und Bilder gibts, wenn ich aus Latsch zurück bin. Jetzt erstmal packen, dann testen. :hüpf:
 
auch gut :D

und wenn ich mir die Pedale und Anzahl an Kettenblättern so anschau war's kein DHler.

gibt's da ne Story zu?
 
Bilder von gebrochenen Kurbeln lassen sich vermutlich von fast jedem Hersteller/Produkt ergoogeln. Bestätigt mMn allerdings nur die alte Weisheit, dass man im Einzelfall alles klein kriegt.

Die S-2200/XO-Kurbel fahre ich selber und habe keinerlei Bedenken. Sieht man doch recht häufig, auch an DH-Bikes. Z.B. das Demo 8 II (plus Team Variante) ist serienmässig mit XO ausgestattet, nicht erst seit diesem Jahr. Aufgrund der schieren Anzahl von Demos hätte man von einer Häufung von Defekten gehört.

Gruss pat
 
hallo,habe gleich noch eine frage,
will von 22-36t auf 24-38t umsteigen und hinten 11-34 gibt es jemand der diese abstufung fährt?
wie sind die vor oder nachteile?

mfg
 
hallo,habe gleich noch eine frage,
will von 22-36t auf 24-38t umsteigen und hinten 11-34 gibt es jemand der diese abstufung fährt?
wie sind die vor oder nachteile?

mfg

Nachteil: brauchst mehr Körner inne Beine wenns steiler wird
Vorteil: der Trainingseffekt :D


Ich bleib bei 22/36 solang ich 9fach udn 11/34 fahre... bei 10fach kannste dann auch bedenkenlos auf 24/38 gehen, i.V.m. ner 11/36er Kassette!
 
hallo,habe gleich noch eine frage,
will von 22-36t auf 24-38t umsteigen und hinten 11-34 gibt es jemand der diese abstufung fährt?
wie sind die vor oder nachteile?

mfg

Fahre 24-38t - 11-34 und bin happy, in jedem Gelände.
Bei brutal steilen Rampen ist es zwar schon interessant, aber grade noch fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten