Erfahrungen Specialized Enduro?

Sind halt Standardlaufräder mit ca 2000g...

Ansonsten sag ich immer: "besser haben als brauchen" ;) :D


Tach zusammen!
Ich habe mir das 26" Enduro Comp bestellt. Leider kommt es wohl erst im April/Mai. Na ja, Vorfreude soll ja angeblich die schönste Freude sein...
Bis zum Frühling habe ich dann auf jeden Fall noch genug Zeit euch mit Fragen auf den Sack zu gehen.

Hier mein erster Versuch:
Das Thema wurde in diesem Fred bestimmt schon ausführlich behandelt, allerdings finde auf die Schnelle nix dazu.

Was ist denn von den serienmäßigen Laufrädern zu halten?
Man findet auf der HP wenig Infos dazu. Die Maulweite von 23mm ist ja wenigstens schon mal standesgemäß.
Wo liegen die LR denn gewichtsmäßig und wie sind sie insgesamt einzuordnen?

Dank und Gruß, Tim
 
Ok, also nix dolles.
Hatte heimlich gehofft, dass sie doch etwas höherwertig sind. Aber ist ja leider bei den meißten Herstellern so, dass an den LR gespart wird und Qualität und Gewicht schwer nachvollziehbar sind.
Na dann, mittelfristig wird da wohl aufgerüstet. Aber das Loch im Portmon...in der Geldbörse ist groooß.
 
Sally, weiss jemand ob es ein passendes Cane Creek Angle Set für das 2011 Enduro gibt ? hab nirgends was dazu gefunden.
Wie sollte das funktionieren?!;) Die Kugellager liegen ja direkt im Steuerrohr, das untere noch durch eine kleine Alu-Zwischenhülse gespacert. Ein Winkelsteuersatz braucht aber immer in den Rahmen eingepresste Lagerschalen.
 
mein rahmen hat bald das 1 jährige, leider hat er jetzt schon vor dem geburtstag angefangen zu zicken.
vom hinterbau kamen geräusche, klicken und knarzen, wie eine alte standuhr.

kein wunder so versifft wie der aussieht :rolleyes:

thumb_IMG_6192.JPG


hab ihm jetzt ein paar neue SKF Lager verpasst, der hinterbau läuft jetzt deutlich besser als mit den alten "Chinalager".

Lagerbezeichnung : 61802-2RS1 15x24x5mm, gebraucht werden 8Stk im Enduro 2013 ;)
 
mein rahmen hat bald das 1 jährige, leider hat er jetzt schon vor dem geburtstag angefangen zu zicken.
vom hinterbau kamen geräusche, klicken und knarzen, wie eine alte standuhr.

kein wunder so versifft wie der aussieht :rolleyes:

thumb_IMG_6192.JPG


hab ihm jetzt ein paar neue SKF Lager verpasst, der hinterbau läuft jetzt deutlich besser als mit den alten "Chinalager".

Lagerbezeichnung : 61802-2RS1 15x24x5mm, gebraucht werden 8Stk im Enduro 2013 ;)
Hast du die Lager mit einen Abzieher rausgezogen oder rausgeklopft. Bin am überlegen ob ich mir den Innenlagerabzieher von Kuko bestellen soll. Müsste dann funktionieren ohne den Hinterbau ganz wegzunehmen. Hätte eh gleich 3x Lagertausch zu machen 2x Enduro und 1x Stumpi. Was meinst du dazu?
large_61DCZ3uTNkL__SL1500_.jpg
 
Hast du die Lager mit einen Abzieher rausgezogen oder rausgeklopft. Bin am überlegen ob ich mir den Innenlagerabzieher von Kuko bestellen soll. Müsste dann funktionieren ohne den Hinterbau ganz wegzunehmen. Hätte eh gleich 3x Lagertausch zu machen 2x Enduro und 1x Stumpi. Was meinst du dazu?

hab mir solch ein werkzeug zuvor auch angeschaut, wird aber schwer anzusetzten, vorallem beim Lager im bereich vom Innenlager. denn zwischen den 2 lager sitzt noch eine hülse, welche den gleichen innendurchmesser hat wie das lager, sie lässt sich zwar minim verschieben, aber ob man das werkzeug ansetzen kann bzw. greifft :ka:

ich hab die lager einfach rausgeschlagen, waren eh futsch, das einte war sogar festgefressen.

Huh, warum hast du dein Bike vor der Reparatur nicht gewaschen? Das sieht echt Scheisse aus.
Sent from my JY-G3 using Tapatalk

:confused: bei den gelenken hätte das eh nicht viel gebracht, was ich da alles sah an fett und schmodder, dass beim zerlegen zum vorschein kam :rolleyes:


Brauche ich noch andere Lager für den gesamten Hinterbau wie 608, 6800 und 6802 oder ist das alles? (Enduro 2011)
Danke

ich weiss nur dass beim mod. 2013 alles die gleiche lager sind ;)
 
Moin,
fährt hier zufällig jemand im 2013er S-Works mit CCDB Air Huber Buchsen? Und kann mir vielleicht die Maße nehnen?
Oder sind dass auch 22x8 ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hier mittlerweile ein paar mehr Fahrer der Command Post ir sind: noch jemand Probleme mit Luftverlust und eine Lösung parat?

Tritt bei mir und einem Freund auf. Scheint stark mit Kälte zusammenzuhängen: geht es Richtung Gefrierpunkt ist die Luft schnell raus.
 
Ich hab irgendwo gelesen, das man das Rad nicht am Sitz heben sollte. Weiss nicht ob das auch fuer CP gilt.

Sent from my JY-G3 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten