Erfahrungen Specialized Enduro?

ja klar, der "Schraubenkopf" ist das Teil mit dem Gewinde für den Umwerfer. Du setzt den Schlüssel sozusagen am anderen Ende der Schraube an.
 
Zum Gegenhalten gibt es nur die Umwerferschraube. Wenn ich gegen Uhrzeiger drehe, dann dreht sich die Umwerferschraube raus. Andere Richtung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe Angst was kaputt zu machen...
 
Unbenannt 1.png


nach rechts drehen und zur anderen Seite rausdrehen! Da braucht man nix gegenhalten
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.png
    Unbenannt 1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 20
Tatsächliche Tretlagerhöhe 650b?

Hi!

Nachdem Specialized (352 mm) und die BIKE (Test 12/14, 363mm (!)) fürs 650b-Enduro angeben, würd mich mal die tatsächliche Höhe interessieren: Kann mal jemand nachmessen?

Danke!
Gruß rall

P.S.: Ich hab mal bei einem 2014er 26-er Enduro nachgemessen, dort sind es mit Maxxis 2,4 High Roller nur 343 (statt Speci-Homepage 351 mm).
 
Moin, ich bau gerade auf 1x10 um. läuft auch soweit. Der Umwerfer ist raus. Jetzt hab ich noch diese Aluplatte an der der Umwerfer montiert ist. Die will ich auch noch weg haben. Frag mich allerdings gerade wie ich das am besten anstelle. weil ich ja meines wissens die lagerschraube (?) ausbauen muss.

Dazu kommt das Ding, dass dann ja auch nen spacer von nöten ist oder kann ich das einfach durch festeres anziehen der schraube regeln?
 
Ja habe ihn auf beiden Stumpis und am Enduro drauf. Ist nicht billig aber eine feine Sache beim Stumpi leider zu spät gekauft, Delle war schon drinnen wurde aber schön versteckt unterm Rockguardz. Beim Enduro mußte ich ein neues Loch bohren stimmt um 3 cm nicht. Ist aber kein Drama und bei den 2 Stumpis passts wie angegossen. Sollte der Schutz irgendwo nicht ganz anliegen einfach ins heiße Wasser geben und anpassen aber bei mir haben alle 3 optimal gepasst.
 
Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem -> 13er Enduro Expert Steuerlager? Welches?
Wollte einen Cane Creek 40er verbauen, deckt aber oben nicht ab!
Alter Deckel (FSA) = 50mm, neuer Deckel (Cane Creek) 45mm

01.jpg


02.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 20
  • 02.jpg
    02.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 17
Ja habe ihn auf beiden Stumpis und am Enduro drauf. Ist nicht billig aber eine feine Sache beim Stumpi leider zu spät gekauft, Delle war schon drinnen wurde aber schön versteckt unterm Rockguardz. Beim Enduro mußte ich ein neues Loch bohren stimmt um 3 cm nicht. Ist aber kein Drama und bei den 2 Stumpis passts wie angegossen. Sollte der Schutz irgendwo nicht ganz anliegen einfach ins heiße Wasser geben und anpassen aber bei mir haben alle 3 optimal gepasst.

Noch ne Frage.....wie wird der Schutz befestigt? Geklebt?
 
Ist deine Messung unbelastet oder im SAG?

Danke auch von mir - nach unserer Messung ist dann also 650b ca. 1,2 cm höher als 26' - das käme ist ja ziemlich genau auch der Unterschied im Durchmesser der Reifenmaße... Ich dachte, der neue Hinterbau (650b) würde das Tretlager weiter absenken... (Messwerte ohne Sag natürlich...)

Komisch, dass die Messwerte auf der Homepage offenbar nicht so ganz stimmen... (zumindest bei 26')
 
Interessant finde ich generell die Abweichung der BIKE-Messungen von der Specialized Homepage: der Hinterbau hat auf einmal 170mm FW, Kettenstrebe ist 419mm lang, Reach ist bei 432, BB-Drop beträgt -11mm, etc. Von daher finde ich es wieder beruhigend, wenn eure Messungen im Bereich der Herstellerangaben liegen.
 
Zurück
Oben Unten