Erfahrungen Specialized Enduro?

@TobyR Einfach ob sich das Bike aus euer Sicht nervöser anfühlt wenns schnell und oder technisch wird im Vgl. zu anderen Bikes die ihr vielleicht getestet habt.

EDIT: Möchte mir nämlich ein Zweitfahrrad für abfahrtslastige Touren und Bikepark nebem dem Stumpjumper zulegen, und bin wie gesagt das Enduro 650B auf einem geilen Trail schon probegefahren und es hat mir prinzipell sehr zugesagt, vor allem ist es extrem verspielt und agil. Mich beunruhigt nur die Tretlagerhöhe, ob die in manchen Situationen ein Limit darstellen könnte. Ich bin halt am Hin- und Herüberlegen was ich mir jetzt zulegen soll. Als Alternative würde mir ein Giant Reign auch zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich denke es interessiert Dich nur der Vergleich zu anderen 27,5" Bikes.
Ich bin noch gefahren Trek Slash 9 ( 1 Tag auf La Palma ). Das Enduro ist verspielter, wendiger, das Umsetzen im alpinen Gelände ist einfacher, Tricks in der Luft sind einfacher, geht leichter in aufs Hinterrad. Das Slash ist bei hohen Geschwindigkeiten stabiler, treuerer Geradeauslauf, Spurtreuer. Im richtig verblockten Gelände wählst Du mit dem Enduro die technische oder "softere" Linie, mit dem Slash wählst Du eher die direkte Linie.
Die Klettereigenschaften sind gefühlt identisch.
 
hallo,
kann mir mal jemand einen gefallen tun und beim alu enduro von 2010 bis 2012 die geometrie ausmessen? bei rahmengrösse L.
einfach die entfernung von tretlagermitte bis steuerrohr mitte unten?
Hi,
ist zwar das S-Works 2010 Enduro, aber vielleicht hilft es Dir denn ich glaube nicht, das es einen Unterschied zum Aluframe gibt.
70cm gerade gemessen.

Gruß...
 
nein ist ok. hatte nur mehr erwartet. wollte es mal mit meinem neuen rahmen vergleichen.. der fühlt sich nich größer an, hat aber bestimmt 72cm. ist aber auch 650b.
 
Ja aber doch nur weil man das einfacher messen könne. Wenn man nun aber doch gar nicht messen muss weil der reach ganz einfach nachzulesen ist...

Ach lassen wir das :D
 
Zurück
Oben Unten