Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GS!Welche Käfig Länge hast du?
Möchte auch auf Shimano M9000 wechseln
Nee, paßt, hab ich auch gezahlt.
san_andreas schrieb:Nee, paßt, hab ich auch gezahlt.
So ´n schöner Hobel, aber was´n das für ´ne Matte an der Kettenstrebe?Dringend!!!!!
Suche Specialized Bennies in BLAU für das Rad meiner Frau
Welche Reifen fährt Ihr auf eurem 29er Enduro bei den jetzigen Verhältnissen (nasse Wurzeln, Laub, Steine).
Hatte ursprünglich mal Speci-Reifen, war durchwegs begeistert bis der Regen das erste Mal kam. Jetzt fahr ich 2.3 Maxxis High Roller II am VR und 2.3 Minion DHR II am HR bei ca 1,8 bar. UNd ich hab das Gefühl die rutschen auch mehr als mir lieb ist...
Jemand nen heissen Tipp? Im Reifen-Thema scheint es ja 1000 Meinungen zu geben... :S
naja....an der wrtung liegts bestimmt nicht....da bin ich schon brav dahinter....aber andererseits sollts nach einer saison no ned so verschlissen sein....wobeis mich eh immer wieder wundert was die dinger alles aushaltenIst eben ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich nicht regelmäßig mein Bike warte wäre es nach der ein oder anderen Pfalztour auch schon im Eimer
Tagchen,
hab mich auf das Enduro eingeschossen und werde mir in nächster Zeit eins zulegen.
Ich habe jedoch 2 Probleme.
(Ich bin mir auch bewußt, dass mir letzten Endes keiner die Entscheidung wirklich abnehmen kann, aber vielleicht erhalte ich hier einige Sichtweisen, die ich noch nicht beachtet habe)
Das Laufradgrößenproblem:
Die Entscheidung wäre schon zugunsten 27,5" gefallen, wenn das 650B die Option der Umwerferanbringung hätte.
Die Anbringung eines Umwerfers ist meines Wissens nur beim 29er möglich.
Dadurch habe ich das erste Entscheidungsproblem, denn ich ich habe bedenken mit 1x11 nicht gut den Berg hochzukommen.
Kann ich also getrost auf die Option der Umwerfermontage verzichten und komme den Berg so gut hoch wie mit 2 Kettenblättern?
Ansonsten geht die Tendenz in Richtung 29". Ich bin auch schon im Geschäft damit ein paar Runden gerollt und hatte mit dem 29er ein gutes Gefühl, nur weiß ich nicht ob es im Trail zu Sperrig und nicht wendig genug ist. Grundsätzlich würde ich mir die Vorteile des 29er positiv zuschreiben, die sorge allerdings das ich das 29er als zu Sperrig und nicht wendig genug empfinde bleibt. Vielleicht ist das aber auch nur ein Voruteil?
Ich bin also hin- und hergerissen: Meinen Wunschkandidat, dass 650B nehmen und guten Gewissens auf den Umwerfer verzichten oder lieber zum 29er greifen und die Option auf 2 KB haben?
Das Ausstattungsproblem:
Lohnt sich der Aufpreis zum Elite in Euren Augen? Der größte Unterschied ist wohl der Dämpfer. Die anderen Unterschiede (Schaltwerk, Shifter, Bremshebel) sind es meines Erachtens nicht wert zum Elite zu greifen.
Ergibt der Aufpreis zum Elite also wirklich Sinn?
Wie gross bist du?
Bei dem was du bis jetzt geschrieben hast hätte ich auch gesagt: ein E29 in XL ist perfekt.Danke für den Input!
Ich bin 1,90m und zuletzt ein Giant Reign X1 in L gefahren, dass war berghoch schon nicht wirklich perfekt bezüglich der Sitzposition.
Ich bin keine Bergziege. Ich mag's zwar schon etwas verspielt, aber bin kein Ex-BMXer, der aus jeder Wurzel einen Table Top zaubert oder die Eier für dicke Sprünge hat. Das Rad wäre für Touren, die ich mit möglichst vielen Singletrails und - eher selten - lokalen DHs verbinde.
Ich mag einfach die superhohe Front und dadurch entspannte Sitzposition und habe mich deswegen beim 29er in XL spontan am Wohlsten gefühlt.
Ob letztendlich L oder XL dann insgesamt am besten zu mir passt, müsste ich nocheinmal abchecken. Wenn XL, viele das 650 sowieso raus, dass gibt's ja nur bis L.
Bei dem was du bis jetzt geschrieben hast hätte ich auch gesagt: ein E29 in XL ist perfekt.
Ich fahre bei 1,80m das L mit 60er Vorbau, was perfekt ist (Schrittlänge 88cm).
Es kommt halt immer sehr auf die Vorliebe an...Ok krass. Dachte man fährts erst ab 1,85 in L. Aber Schrittlänge macht ja auch was aus. Habe das 29er in M probe gefahren und habe mich dort wohl gefühlt. Bin 1,78m groß. Der Mitch Ropelato fährt das bei gleicher Körpergröße auch in M.