Erfahrungen Specialized Enduro?

Ich denk mir ja öfters mein Expert könnte auch etwas Farbe vertragen...wenn ich das da oben sehe dann komme ich aber irgendwie wieder von dem Gedanken ab :D.
Dabei! Hab' ein Expert von 2013/14 und hatte auch zwischendrin mal dran rumgedacht, irgendwas mit Farbe zu machen...aber dann passt's nicht mehr zu meinen (schwarzen) Klamotten. Und so'n bißchen Stylepolizei darf schon. ;)
Gibt eh nur drei Farben für ein sportliches Zweirad: schwarz glänzend, schwarz matt und schwarz seidenmatt. :p
 
Monochrom ist ja auch ein zeitloser look.

Schwimmender-Pinguin.jpg

1920px-Equus_grevyi_%28aka%29.jpg

:D

persönlich mag ich es etwas bunter, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
Jaja, red Du nur.:D Immerhin ist das Weiß beim '15er Expert schön mit Glitzer versehen! Das erzeugt einen gewissen Nagelstudio-Look und es kann sich dadurch ganz gut von der Tierwelt absetzen.:wink::wink::wink:
 
Servus...
da meine Durchforstung der knapp 400 Seiten hier leider nicht zur Beantwortung meiner Fragen geführt stell ich diese einfachmal hier...

Ich habe Interesse an einem 2010er Enduro Expert Rahmen.
Nun habe ich hier noch ein 27,5er LRS und wollte wisse ob ich den dafür nehmen kann?
Also passt in den Rahmen auch ein 27,5er Hinterrad oder wird das zu Knirsch?

Danke schonmal für die Antwort...
Grüße
 
650b hat ca 15-20mm mehr im radius,geh an dein bike und schau mal ob der reifen , entsprechend verschoben, noch platz haette.....ich denke nicht. Ganz abgesehen von der versauten geo,da das innenlager entsprechend hoch geht.
 
Richtig gut fand ich die Kombination aus 14er Umlenkung und vollen 64mm Dämpferhub. Endlich ein "weicher" Hinterbau, der ordentlich Grip aufbaut. ABER da fehlte es noch mehr an Progression und man hatte fast zuviel Federweg. Rechnerisch um die 185mm.[/QUOTE]
 
Also für 2015er 650b Bikes würd ich nach Rücksprache mit Specialized und Kontakt mit einem der Daten zum Üversetzungsverhältnis und Kraftentwicklung etc erstellt hat bei der normalen 650b Wippe bleiben und das Yoke für einen 200x57 Dämpfer auslegen.
 
Wer von Euch fährt denn im 2014er 26" Enduro einen 216x63 Dämpfer? Wenn ja welchen? Welcher Federweg steht dann zur Verfügung und welche Erfahrungen können sonst noch weiter gegeben werden.
Ich hab den Yoke von Sacki gesehen und bin nu mega scharf drauf mir einen Stahlfederdämpfer in mein Expert zu knallen.


@Sacki: Daumen hoch! ... Aber die angegebene Email Adresse auf eurer Internetseite existiert lt. GMX nicht.
 
Also für 2015er 650b Bikes würd ich nach Rücksprache mit Specialized und Kontakt mit einem der Daten zum Üversetzungsverhältnis und Kraftentwicklung etc erstellt hat bei der normalen 650b Wippe bleiben und das Yoke für einen 200x57 Dämpfer auslegen.
Meintest du mich damit?

@Sacki: Daumen hoch! ... Aber die angegebene Email Adresse auf eurer Internetseite existiert lt. GMX nicht.
Ups, da war ein Tippfehler drin. Danke! Jetzt passt´s. Ich arbeite mit Hochdruck an der Vervollständigung der Seite. ein paar kleine bürokratische Hürden muss ich noch abklappern, dann kann´s bald losgehen. :daumen:
 
Ich weiß grad nicht, wer es hier vor kurzem bezüglich 2010er und 57mm Hub geschrieben hat.
Also bei einem 2010er Enduro mit Originaldämpfer (laut Specialized 54mm Hub) sieht es bei mir bei voller Einfederung so aus:
^E8994396F022CB1FED53C5C8D95498316425C936B80C0E1907^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

Da sind noch 12mm Platz. Wenn ich jetzt von einem 57mm Dämpfer ausgehe, dann sollte das eigentlich noch ganz gut Platz haben, bevor es da wirklich knapp wird. Macht der Flex des Rahmens beim Enduro wirklich so viel aus? Kann natürlich sein, dass da auch noch ein paar Toleranzen dazukommen. 51mm Hub wäre da eben die sicherere Variante und man würde dann eben auf ca. 10mm Federweg verzichten. Gedacht ist es eben für 51mm Hub bei einem 200er Dämpfer. Wenn jemand 57mm nutzen möchte, dann sollte man das vorher eben gut checken.
 

Anhänge

  • ^E8994396F022CB1FED53C5C8D95498316425C936B80C0E1907^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    ^E8994396F022CB1FED53C5C8D95498316425C936B80C0E1907^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 62
57mm hub sollten beim 2010er eigentlich kein Problem sein. Das Problem bestand erst wenn man versucht hat einen 216x63 ohne Reduzierung zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten