Erfahrungen Specialized Enduro?

Wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du bei dem Hub 3 Stck verbauen.
Hatte voll aufgespacert und bin 25% SAG gefahren. Dann "popt" es gut und der Gegenhalt ist auch super. Das Enduro hat von Haus aus wenig Kompression, daher rauscht der Hinterbau bei nicht so richtig geglückten Landungen recht weit durch. Aber das spielt im "Fahrzustand" dann ja keine große Rolle.
Es waren schon 3 spacer drin und mehr passen auch nicht rein :o.

Weiß nicht wie ich den jetzt progressiver machen kann.

Wer ist denn hier noch den x2 im enduro gefahren und wie fandet ihr die Progression?
 
Hallo!

Ich fahre den X2 auch, hab als vergleich den Öhlins TTXCoil, den Öhlins STX22Air, und den Monarch Plus Debon Air

Der X2 is für mich in allen Belangen der beste von allen!
Wenn man denn erstmal die perfekte Einstellung für sich gefunden hat. Da sind Monarch und TTX einfacher.
Ich fahre ihn mit originalen Doacern, laut Fox dürfen in dem speziellen Speci Model 4 Spacer verbaut werden!

PS
wenn einer Interesse am Rad hat kann er mich gern anschreiben. Werde nach langem überlegen nun doch mal das neue Enduro testen...

Wird entweder so verkauft wie auf dem Bild (allerdings ohne die MT1893,die würd ich gern behalten) oder wenn gewollt gibts zig günstigere Teileoptionen (viele neuteile, zB GX Antrieb, Kindshock LEVsi, MT5, 170mm Lyrik Select, oder XO Eagle, CodeRS, oder oder oder (aus dem frisch aufgebauten zweit Bike der Dame oder dem neuen 21er Enduro))

Bei Interesse: PN
3DB7A622-3196-4570-9668-64FC70248124.jpeg
 
Danke dir für dein Feedback :)

Ich bin noch am Testen mit dem X2. Hab leider noch nicht das optimale Setup gefunden, weil ich in letzter Zeit wenig gefahren bin.

Hatte am Anfang aber auch zu wenig Luft drin...

Fox hat von einem zum anderen Baujahr die maximale Anzahl der Spacer geändert (Ich weiß leider nicht mehr bei welchen Baujahren).

Mein 2018er verträgt ganz sicher nur maximal 3 Spacer ;)

Dann hast du wohl ein anderes Baujahr wenn bei deinem 4 Stck. rein passen.
 
Hm, ich hab den aus dem 2019er Sworks drin, hätte nicht gedacht dass deiner ein anderer is... Soweit ich informiert bin kam der x2 erst 2019 ins Enduro, vorher gabs im Sworks den Öhlins...

und der kann halt 4 spacer lut fox (siehe tabelle)

oder fährst du nicht den OEM dondern einen "normalen" aftermarket X2 mit BikeYoke Link?
08E869ED-BF75-4E32-8B50-4D0273C61224.png
 
Ich habe einen Aftermarket X2 von 2018 schon mit der speci Aufnahme.

Der wurde auch schon vor 2019 fürs Enduro angeboten mit der speziellen Aufnahme aber soweit ich weiß nur im Aftermarket

X2.PNG


Dann haben Sie die Luftkammer von 2018 auf 2019 geändert....
 
Hallo Leute!
Mein Kumpel sucht nach einem passenden Steuersatz, nur unten, für sein „neues“ Enduro. Er hat sehr günstig ein 2014/2015 Model bekommen, muss nur neue Gabel einbauen. Es war da eine Gabel mit einem 1 1/8 mit einem Reduzierlager drin, er braucht jetzt aber ein 1,5 Zoll Steuersatz für Tapered. Ich glaube eine Lagerschale ist auch eingepresst, sieht man im Foto.
Was kann er da nehmen, was könnt ihr empfehlen?
Peter
 

Anhänge

  • ABB38F60-0E22-49A6-94ED-70286009A1A4.jpeg
    ABB38F60-0E22-49A6-94ED-70286009A1A4.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 50
Moin moin... Kann mir hier jemand sagen worin die Unterschiede bei den enduro comp Modellen zwischen 2017/18/19 sind?

Gibt es bei den Modellen überhaupt Unterschiede in der Geometrie?
 
Moin moin... Kann mir hier jemand sagen worin die Unterschiede bei den enduro comp Modellen zwischen 2017/18/19 sind?

Gibt es bei den Modellen überhaupt Unterschiede in der Geometrie?
Von 2017 auf 2018 sind die enduros vorallem in der Länge gewachsen (ca. 2cm wenn ich mich nicht täusche) und haben seit 2018 den flipchip am Dämpfer.
Von 2018 auf 2019 hat sich an der Geometrie nichts geändert nur am Setup

Ich fahr ein 2018er 650b comp und find die Geometrie genau passend für meine Ansprüche.
 
Hallo
Ich habe die Pike von meinen 16er Enduro komplett zerlegt alle Dichtungen getauscht komplett abgeschmiert und Öl getauscht weil sie gequietscht hat. Bei der ersten Ausfahrt quietscht die Gabel wieder bin schon am durchdrehen. Ersatz Pike was ich in der Zeit wo ich die andere repariert habe verbaut hatte detto. Ich habe schon so viele Federgabeln und Dämpfer repariert aber so etwas hatte ich noch nie. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wo das her kommt und was ich dagegen machen kann? Danke vorab
 
Hat jemand zufällig eine Idee für ne Tasche die gut in dem Dreieck Hinterm steuerrohr platziert werden kann (modelljahr 2017/2018)? Ich bin grade auf der Suche nach einer um multitool, co2 inflator und tubeless Salami Kram zu verstauen 🤔
 
Man könnte natürlich einfach eine kleine Satteltasche nehmen, wo dann auch noch alles vor Dreck geschützt ist, aber das ist vermutlich nicht "Enduro" genug 😉
 
Das ist ganz cool.. An sowas hab ich gedacht..Das ding is aber leider nur für die specialized Sättel.
Race face, lezyne usw. Haben auch sowas im Angebot, ist aber momentan kaum lieferbar.

Aber ne kleine dreieckige Tasche die nicht so wichtig ist, gibt's wahrscheinlich nicht
Man könnte natürlich einfach eine kleine Satteltasche nehmen, wo dann auch noch alles vor Dreck geschützt ist, aber das ist vermutlich nicht "Enduro" genug 😉
Da könnte die Stylepolizei Einwände haben, ja😉
.
 
Hi alle miteinander,
kann mir jemand sagen was für Lager im Hinterbau eines Enduro Comp 2015 benötigt werden? Bei meinem alten Stumpi gab es mal eine Übersicht und Bezeichnung der Lager.
Idealerweise hat jemand sowas von dem Enduro und kann mir da weiterhelfen.
Ich möchte ungern die Lager ausbauen vermessen und dann erst bestellen.

Vielen Dank schon mal und Gruß

PS. Die Bilder sind nur beispiele
1621406259236.png
187274-01-d-344183.jpg
 
Zurück
Oben Unten