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SWorks Carbon 2010
Rahmen mit Dämpfer damals gewogen 2200g oder 2400g weiß nicht mehr so genau aber mehr war es nicht.
Gabel: FOX 36 Talas
Laufräder: DT SWISS 1750
Reifen:Albert und Nic
Kurbel: XTR
Bremsen: Avid Code
Lenker: Syntace Carbon
Vorbau: Lapierre
Sattel: Fizik
Stütze: Spec.
gewogen 13.8Kg -> mind. 1Kg mehr als erwartet.
Hattest du denn auch eine 36'er Fox drin?
100% Zustimmung ! Der Canyon Hinterbau ist Mist, so wie er auch beim Torque Mist ist. Aber egal, die Ausstattung des Canyon ist besser, das zählt für die Bravos mehr.
Für mich sind das im Freeride Test auch keine Enduros mehr, sondern ausgewachsene Freerider. Das teile ich nicht nach dem Gewicht, sondern nach dem Federweg ein.
@Wurzelmann: ich wollte nicht beide Hinterbauten in einen Topf schmeißen. Mir haben beide nicht getaugt. Wobei ich den vom Torque noch erheblich schlechter fand.
hi,
ich hab das comp
bergauf wie bergab ausgeglichen, klettert super
bei recht groben geläuf könnte der hinterbau etwas progressiver sein.
entweder weniger sag, dann wird das heck recht straff oder er schlägt schon mal durch, wenn der drop höher und die landung flach ist.
aber es ist halt ein enduro und kein dh bike
für mich ist es ideal
ich fahre nicht im park. das bedeutet aus eigener kraft bergauf
bergab trails mit viel spaß drinn.
wenn wer tipps zur dämpferabstimmung hat, bin ich ganz ohr... (rp 2)
Ich fahre auch den RP2 und bin völlig überrascht wie unterschiedlich da die Meinungen sind. Bei mir ist der Dämpfer total progressiv und ist noch nie durchgeschlagen. Nichtmal im Bikepark oder mit viel Sag. Und das bei meinen 100+ KG Fahrergewicht
Du könntest es mal hiermit versuchen: http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/FloatAirSpringSpacerProc.htm
Damit kannst du die Progression des Dämpfers relativ einfach und günstig erhöhen.