Erfahrungen Specialized Enduro?

Und nochmal mit Bild:

large_SpecializedEnduro.jpg


- Fox 36 RLC Fit
- Hope Tech M4
- Hope Pro II, DT 5.1
- Enve DH Lenker
- Specialized Vorbau
- X0 Schaltwerk
- XT Kassette
- SLX Umwerfer
- Sram X0 Shifter
- SLX 2-Fach Kurbel
- Bashguard SLX
- Kettenführung
- 2.25 FatAlbert DD
- Henge Sattel
- Command Post
- XTR Trail Pedale
genau 14kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aus Graz in Österreich

Hab meine Größenangaben mal in ein paar Konfiguratoren eingegeben-da land ich genau bei 18" (eher am oberen Ende) was entspricht das bei Specialized?
 
soll sich jeder seine Meinung selbst bilden:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RZGJTguaFkc&feature=related"]S-WORKS ENDURO SPECIALIZED PIMPED - YouTube[/nomedia]
 
...und wenn du mal im Specialized Concept Store in Rosenheim vorbei schaust und Probe fährst?

Die müsssten doch noch was da haben.

Ciao René
 
Hi,

ich fahre mit 1,72 m eine S Größe. Hatte vorher das Pitch in M mit extrem kurzen Vorbau. Fühle mich aber auf dem Enduro wesentlich wohler.

Ist aber alles subjektiv.

Gruss

Stefan
 
Hat jemand einen 10/11er Enduro Rahmen in der M abzugeben? Farblich irgendwas schwarzes. (schwarz, schwarz-rot, schwarz gelb-Evo)
 
Hallo,weiss von euch einer zufällig was der Radsatz vom 2011er comp ca wiegt?
(der mit dt 440er Felgen auf speci-Naben) Hab das Bike neu und will den Radsatz gleich wechseln,daher interessierts mich um zu wissen was da drin liegt mit einem anderen Radsatz...Man liest ja nicht viel gutes von den Rädern;)

danke Euch
 
weiß eigentlich jemand definitiv (ev. aufgrund einer unterschiedlichen Teilenummer o.ä.), ob sich der 2010er und 2011er (ev auch 2012er) Hinterbau bezüglich der Reifenfreiheit unterscheiden?
 
Hoff dass ich hier richtig bin und mir wer helfen kann:
Nach längerer Abstinenz vom biken möchte ich nun doch wieder ins Geschäft einsteigen, Ziel: Single trails und hin und wieder bikepark. Also wohl was stabiles das man auch bergauf treten kann. Hatte mich da jetzt erstmal aufs Noton von yt eingeschossen aber nachdem ich letzte Woche in nem Laden war und mir das enduro evo (das für 2.300) gezeigt wurde, bin ich ja schon etwas verliebt. Testfahrt versuch ich noch irgendwas zu finden, dass ich mich mal so draufsetzen könnte.
Jetzt stellt sich mir vor allem die frage: sollten mit beide Räder ähnlich gut gefallen (aufm Noton war ich schon gesessen), lohnt sich dann der Aufpreis fürs Spezi? Wie is die qualität der Parts im Vergleich zum Noton? Ich vermute jetzt mal schlechter auf jeden fall, aber steht das noch irgendwie im Verhältnis? Bin hin und her gerissen.
Hoffe jemand von euch kann mir da nen Tipp oder so geben.
 
Klar wiegen die Parts.

Das wichtigste aber ist, dass dir die Geo und der Rahmen passt und schmeckt.

Wenn du tatsächlich aufrüsten willst,
kannst du dann mal nach und nach die Parts upgraden.

Der Rahmen ist gesetzt.
Ich -persönliche Meinung- zahle gern den Händleraufpreis,
da sich dort jederzeit jemand um mich kümmert.

Das ist mir langfristig das Geld wert.
Ich hatte mal ein Versenderbike und war bei
Vorfällen, die nur der Versender beheben kann, total genervt und hilflos.

N Spezi können dir Tonnen von Händlern reparieren.

Die Geo ist voll geil für Trailriding.
Für Bikepark hin und wieder wirds auch passen.
Ich würde mein Bike aber immer nach meinem Schwerpunkt ausrichten.
Kann dir aber zu dem kleinen Evo und den Dämpferelementen nix sagen.
 
Geht das? Ich habe die immer nur im Set gesehen. Mehr als den Dünnen würde ich ohnehin nicht reinmachen.
Die Artikelnummer für den dünnen Spacer lautet: PN233-00-150

Bin 178-180 groß, zu welcher Größe würdet ihr mir da beim enduro raten? Hab leider keine Möglichkeit zu ner Probefahrt.
Einsatzzweck wären vorwiegend Endurotouren

Ich würde ganz klar für M stimmen!
 
@ktm 14 : M müsste passen. Das Enduro ist vom Oberrohr her recht lang, passt sogar meinem Bruder und der misst 1,83m

Nach einigen Aufahrten mit meinem 2011 Expert kann ich das Bike an sich nur loben. Fährt sich sehr handlich und agil, hat genügend Laufruheund geht mehr als passabel den Berg hoch.

Lediglich der Dämpfer bereitet mir Sorgen, da ich ich mit viel Druck fahren muss um keine Durchschläge zu haben.

Falls das Enduro bleibt (im Mai kommt noch ein Canfield ONE welches in direkter Konkurrenz zu Enduro steht) dann geht der Dämpfer mal zu TF-Tuned. Die haben beim RP23 aus dem Mondraker Dune RR eines Freundes echt gute Arbeit geleistet.
 
Zum Thema Rahmengröße: War heute wieder nen ganzen Tag mit dem Enduro eines Bekannten unterwegs, ist eine L. Hab mich, wie immer, superwohl drauf gefühlt mit meinen 1,78 ;-). Ich würde keine M fahren wollen!!
Also unbedingt vorher mal draufsetzen.
 
fahre ein 2011 s works enduro custom. hope x2 race 210/180, rotor kurbel, xx schaltung, command post, spec E160. ztr flow, dt swiss naben.

GEIL!

command post: absolut notwendig
Spec e160 gabel: funktioniert tadellos
2x10: mir fehlten die leichten gänge. fahre nun vorne 24/39. schaltet super sram xx. beim runter schalten fiel manchmal die kette runter, ein kettenfänger schafft nun abhilfe http://www.g-junkies.de/foto/innig103.html
habe so die gleiche gesamt entfaltung wi bei 3x9 :daumen:

mein fazit: kaufen
 
Zurück
Oben Unten