Surfjunk
Trail Genießer
Klingt ja 1a!
Wie genau hast du denn den Hub vom M+ reduziert?
Ich habe alles bei Active Bike machen lassen.
Pascal hat aus einen anderen Dämpfer einen Gummianschlag passend gemacht und montiert.
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Klingt ja 1a!
Wie genau hast du denn den Hub vom M+ reduziert?
Können wir mal ne Liste machen, welche Dämpfer neben dem RP 23 gehen, ohne großen Umbau ? !
Bei mir geht der gefühlt aber auch gut, allerdings hab ich keine Vergleichswerte....
MfG
Christian
Naja, da es keine Aftersale Dämpfer gibt mit der blöden Nut drin wird die Liste recht kurz werden.
Du wirst den RP23, den DHX RC2 und wahrscheinlich die in den aktuelle Modellen verbauten Dämpfer als Ersatzteil, mit dem entsprechendem Spezi-Aufschlag, bekommen.
Hätte die Mail ursprünglich an deinen Händler gehen sollen?kann man eigentlich den ccdb dämpfer vom evo expert 2013 auch seperat bestellen ,um das normale evo aufzupimpen? oder rückt specialized da nix raus?
kann man eigentlich den ccdb dämpfer vom evo expert 2013 auch seperat bestellen ,um das normale evo aufzupimpen? oder rückt specialized da nix raus?
wird wohl leider mein konto sprengen.das grosse wäre natürlich mein traumrad, allerdings habe ich auch die erfahrung gemacht ,das man mit billigen rädern mehr spass hat. immer die angst vor dreck ,steinschlag ,diebstahl und irgenwelche teuren defekten usw.ich will mich einfach auf die kiste draufschwingen und abgehts.Nimm doch das große, dann brauchst du´s später nicht verbessern.
Bei meinem Enduro wird einfach mein rp23 an der vorderen Aufnahme im Rahmen nicht mehr fest. Immer leichtes Spiel.
Bin schön lagsam leicht nervös.
wird wohl leider mein konto sprengen.das grosse wäre natürlich mein traumrad, allerdings habe ich auch die erfahrung gemacht ,das man mit billigen rädern mehr spass hat. immer die angst vor dreck ,steinschlag ,diebstahl und irgenwelche teuren defekten usw.ich will mich einfach auf die kiste draufschwingen und abgehts.
4500-9000DM für ein rad!vor 15 jahren hätten mich die leute ausgelacht,wenn ich mit so einem teuren fahrrad aufgetaucht wäre.
aber ich will hie kein neus faß aufmachen.
Entweder mit ca 12Nm mal richtig anziehen oder beim Händler eine Zehntelscheibe zwischenlegen! Ist bei den Alurahmen immer wieder festzustellen. Nur "normal" anziehen reicht da nicht!
Rebound: die Werkseinstellungen für die Zugstufe sind bei Tune M auf einen Druck von max. 9 oder 10 bar voreingestellt.
Velocity: die voreinstellung der Einfedergeschwindigkeit (Druckstufe) wurde über Shims entsprechend eingestellt
Boost Valve 250: das Boost Valve löst bei 250psi aus wenn der Dämpfer im Pro Pedal gefahren wird.
Danke, eine Zehntelscheibe liegt schon bei. Habe auch gerade das Buchsenset getauscht. Es könnte auch der Bolzen plus Gegenstück am Ende sein aber nochmals Danke.