Erfahrungen - Thread

hey DirtMTB

hab heute den Conti Rubber Queen angebaut und der passt super.

endlich wieder platz, da schleift nix. also der michelin HOT is das um einiges breiter.
auf meiner 47mm tryall isser auch nur ca.57mm breit.

wie er sich fährt und ob er hält berichte ich nachm wochenende.

Hey Icke84

geile Nummer da bekomme ich glatt Kauflust:lol:

Ich warte noch nen bischen und dann wird der Fluppen wohl gekauft:D

Baut ein Reifen auf einer schmaleren Felge eigendlich breiter oder schmaler?

Hab ne Alex DX32, müsste ja eingentlich schmaler bauen oder?

Jo alles klar. So schauts nämlich aus selbst mit Zoll ist es erheblich Billiger als hier. Dann werd ich da demnächst mal was Ordern,danke :)

Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber hab grad Rahmen aus Peru bestellt und jetzt soll ich beim Zoll noch 19% Mehrwertssteuer + Zoll zahlen. Muss man die MWST auf jeden Fall zahlen oder wie sieht das aus?
Kenn mich da überhaupt nicht aus. Danke

Hat jemand Erfahrung mit der Versanddauer bei Tartybikes?
Speziell größere Dinge wie Rahmen wären interessant.

Großes Lob jetzt schonmal für den Laden, da Paypal die Währungen zu extrem komischen Kursen umrechnet, die eigentlich nicht stimmen, war am Ende etwas zu wenig Geld da als ich für die Bestellung brauchte.
Einmal kurz angerufen und ein wenig diskutiert, da bot der Mensch von selbst einen ensprechenden Rabatt an...Top!

Martin

Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber hab grad Rahmen aus Peru bestellt und jetzt soll ich beim Zoll noch 19% Mehrwertssteuer + Zoll zahlen. Muss man die MWST auf jeden Fall zahlen oder wie sieht das aus?
Kenn mich da überhaupt nicht aus. Danke

also die MWST +19 musst Du zahlen, dann komm noch Zoll Gebühr (Rahmen etwa 14,7%) <--- Porto wird Dir in denn meisten Fällen mit angerechnet !
Ist also nicht ganz Billig so große Teile aus nicht EU Ländern zuordern :o

Und jetzt? Wähle ich dort Peru aus, sind's trotzdem 4.70% Zollsatz. Also ist das doch identisch mit dem Satz von den USA, oder??

Außerdem geht es ja in erster Linie um ein korrektes Rechenbeispiel.

Dennoch möchte ich mal anmerken, dass die von dir verlinkte Seite einen echt guten Überblick liefert. Danke für den Link.

jo mag sein mit den 4,7% war nur zu faul um nachzushauen ;-)
interessant was man dort alles auswählen kann, sogar die farbe!
ob es wohl ein land gibt in dem eine bestimmte farbe nen anderen zollsatz liefert?

2 Werktage!:D Des nenn ich mal Rekordtempo!
Naja eig. warns 3, weils noch einen Tag blöd beim DPD Depot rumlag und wegen "unleserlicher Adresse" (obwohls dick und fett, gut leserlich draufstand) net ausgeliefert werden konnte!:rolleyes:

Hallo,

Habe 2 Fragen an euch.

1.:
ich bin seit über 4 Jahren ENO-Fahrer, totzdem flattert bei mir erst bald der 3. ENO ins Haus. Dementsprechend bin ich im Punkto ENO-Wartung bissl eingerostet. Was sind denn eure Rituale bei jungfräulichen ENOs? Woran ich mich erinnere, was sich gut bewährt hat, ist ein Tröpfchen Locktite auf den Lockring zu tun...das werd ich wohl weiterhin so machen. Aber wie siehts bei euch im Inneren aus? Kein Öl? Wenig Öl? Spezielles Öl? Randvoll mit WD40 (wer würde denn sowas machen ;))

Bitte um Tipps.

2.:

Mein 04er HS33 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Jetzt werde ich wohl bald auf die neue Generation umsteigen. Frage 2.1: Habt ihr spezielle/unterschiedliche Erfahrungen mit den HS33 Hebeln von 2005 bis 2008(09?). Gibts da irgendwelche Weiterentwicklungen während den 4 Jahren?
Frage 2.2:

Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Deng-Hebel (Blades) passend zu der neuen HS33-Hebel-Generation? Lohnen sich die 30€? Oder lieber gleich einen langen von Magura kaufen?.

Das wars vorerst.

Danke,
the "M"

Zuletzt bearbeitet:
Vom Icke hab ich die Tage 'n 04 Hebel bekommen und den aktuellen damit ersetzt. Lohnt sich imo auf jeden Fall nach alten zu suchen, fühlen sich einfach besser an.

Zum Eno - ich hab die immer so gefahren wie sie kamen, haben immer gehalten. Hatte auch mit dem Lock-Ring keine Probleme.

ENO

einmal am anfang aufmachen, Fett raus und sauber machen... Öl rein (glaub feinmechnik-öl) und das ganze zum Pflegen am besten 1-2mal im Jahr kurz wiederholen... Lockring fahre ich ohne Locktite...

HS33

Fahre die HS33 06´... bin sie bis vor 4Wochen mit dem normalen 2Fingerbremshebel gefahren, ist ok aber... bin einmal kurz mit nem 4 Finger Bremshebel gefahren -> ein traum, will seitdem nichts anderes mehr fahren (wobei manche Leute die langen Hebel nicht mögen) aber vllt einfach mal ausprobieren wenn einem der 2 Finger nich so gefällt.

also ich hab mir heut meine neuen echo hebel für hs33 ab 05dran gemacht . die dingr sind einfach nur ein traum.kostet aber auch ein hebel 30 leider.

so wollte mal die fragen die jetzt dob rahmen haben. ob diese noch existieren oder es schon welche gibt die gebrochen sind? und wie halt die erfahrungen mit dem rahmen sind.

gruß marcel

Zurück