Erfahrungen - Thread

soweit ich weiß hat die Hope Trials 48 Einrastpunkte und die normale nur 24... ich würde da auf jeden Fall die Trials nehmen, weniger Einrastpunkte sollte eine Nabe für Trial nicht haben .. meine Meinung:)

Sonst evtl. die neue XT kaufen für 35€ mit 36 Einrastpunkten:D

Gruß Jan
 
Aber ich glaube die XT spielt auf keinen Fall in der Liga einer Hope... Außerdem wird
das ja auch nicht nur was mit den Erinrastpunkten zu tun haben. (also denke ich) ^^

Naja. Ich denke ich hole mir einfach um nichts falsch zu machen die Hope Pro II Trials

Ich hatte aber schon mal wo anders nach Erfahrungen mit Dirt/Street Naben gefragt. Ich meine, die müssen ja auch einiges aushalten. Wobei die Belastungen ja da eher nicht von der Kette kommen. So halt ja beim Trial. Naja... dann berappen wir halt mal 150 steine... ^^
 
Naja. Ich denke ich hole mir einfach um nichts falsch zu machen die Hope Pro II Trials
:daumen:

Es gibt die Nabe in einer Schnellspanner und in einer 10mm-Schraub-Achs-Version. Ich an deiner Stelle wuerde die Version zum schrauben kaufen, da haette ich mehr Vertrauen zu.

edit:
Im Lieferumfang befindet sich ein Satz Spacer und ein paar fette Achsschrauben. Was du zusaetzlich brauchst ist so ein Lockring fuer die Kasette. Da das System Shimano kompatibel ist, bekommst du das Teil in jedem Fahrradladen fuer ein paar Euro.

ich hab uebrigens ein Ritzel von Surly, das macht einen sehr haltbahren Eindruck. Ob es wirklich besser ist als die von Trialtech oder so weiss ich aber nicht.

edit2:

DANKE für den Tipp duro !!! =) Aber ich denke die hope pro II bei actionsports ist nur die normale Und @jan; Mh... Dann sind wir jetzt aber auch nicht weiter.
Das ist definitiv die normale, also Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jan:
Ja, hätte mir auch auf jeden die schraubversion geholt. beim HR habe ich kein Bock auf irgend nen halben kram ^^ Und die XT würde ich auf keinsten verbauen! Alternativ, was ich vorhin wg. Dirt/Street meinte höchstens was von NC-17, Atomlab oder NS Bikes oder so... Aber bla, wie gesagt; kein Bock auf Experimente...

Danke.
 
hat wer erfahrungen mit dem conti digga 2.5er reifen ?
sieht ja intressant aus , zwar 1200g ca. aber er sieht
robust aus und nach viel grip . weil mit som supersonic reifen bin
ich wohl doch falsch bei meinem fahrstil . wäre cool wenn sich wer
melden würde .
gruß,
alex
 
Meine BB7 kommt nun mit einer 160mm Scheibe zusammen.

Nach dem Prinzip 3 Bewerber 1 Job liegen hier drei Bremsscheiben

1. Giant (auf dem Bild die Rechte!)gefällt, weil:große Auflagefläche, etwas anderes Design

2. Magura Scheibe(auf dem Bild die zweite in der oberen Reihe!) Gefällt, weil: Ist schon montiert :P/annehmbares Design

3. Die Standard Avid Scheibe Roundagon, die die man zu der Bremse bekommt.
Bei der gefällt mir das Design überhaupt nicht.

Frage nun, welche der Scheiben ist auch gut kompatibel mit der bb7? Würde zu der Giant tendieren, einfach wegen der Optik. Aber jedes mal umschrauben nervt, daher die Frage.

Die Roundagon funktioniert sehr gut mit der BB7, ist aber hässlich wie die Nacht...
 
die roundagon ist, ebenso wie die orig. beläge der bb7, im vergleich zu anderen leider mist, wie ich festgestellt habe. Daher würde ich Option 3 ausschließen.

Nr 1 & 2 sehen bis auf die Lochgröße und -anzahl doch sehr ähnlich aus... und wenn du die Magura bereits hast > warum nicht? "kompatibel" sind zumindest alle Scheiben.
 
Die Giant Scheibe scheint aber 165mm zuhaben. Hatte davon auch mal welche, über prüf das mal. Ansonsten musst Du das Testen. Jede Bremse verhält sich anders mit denn Scheiben.
Besten Er"fahr"ungen hab ich mit der Avid G2CS gemacht, damit packen wirklich so ziemlich alle Bremsen ohne Probleme und mit 105 gramm noch Erträglich.
 
hatte die g2 cleansweap oder wie die heißt am dirt und mal so eine wave scheibe und so eine wie die giant , also die g2 hat gepackt wie sau , der rest war für die tonne .
 
Also sorry wenn ich hier so gegenschlagen muss aber ich find die Roundagonscheibe doch bedeutend schöner als diese ultra hohen, gelochten Scheiben von Giant oder Magura.

Und bisher reicht, mir perönlich, die Bremskraft völlig aus.

Aber das die g2 Cleansweep beist das glaube ich gerne, der Anblick ist schon brachial!
 
Hey liebe Community,
Da ich auf Hoffmann umsteigen will ( wegen dem im broken parts thread bequatschten sachen)
Bei Hoffmann bekomme ich wenigstens Garantie und/oder er kann mir den Rahmen wieder flicken!
Bloß es gibt da noch ein problem, ich bin mir total unsicher wegen der Geometrie..
Ich habe mir folgendes ausgedacht:
1000-1005 WB
+90 BB
350er Kettenstrebe..

und meine Frage , kann ein Tretlager auch zu hoch sein? und ab wann ist es nicht mehr fahrbar ?
 
öhm .... wenn ich die wahl hätte (die man bei hoffmann hat) würde ich gaanz viele eindrücke sammeln und andere räder probefahren. (Natürlich alle mitwirkenden komponenten wie Vorbau, Lenker, ...mit berücksichtigen). Dir hat die Hydroxx-geo gefallen? Nimm die doch.
Vielen sind die 90 schon zu hoch, wenn dir das zu niedrig ist, dann nimm mehr.
Kannst ja mal aus Scherz den Rahmen umdrehen, quasi das der Sattel unten ist. Dann weißt du was zuviel ist.
 
die hydroxx geo hat mir gefallen, jedoch nur zum street fahren..
für Natur und wettbewerb ist das nich wirklich das wahre, in den steinen musste ich manchmal wie in bulle reißen damit ich auf dem hinterrad bleibe, ich bin schonmal das xtp gefahren, die geometrie war ein traum...
aber noch etwas höher wäre schon geil ..
das sky hat ja +80 bei 1000er wb und es gefällt mir sehr sehr gut, ich würde aber doch gerne noch ETWAS weiter gehen.
+90 bb +Kamel vorbau und 2 5 mm spacer, daran hätte ich gedacht
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Bauteilen der Tektro TRP Serie?

Hab mir zwar schon meine Single Digit Ultimate mit den Speed Dial 7 Hebelnbestellt, aber interessieren würds mich trotzdem...

Also mit welchen Avid Single Digit / Speed Dial Parts man die ungefähr gleich setzen kann. Explizit die Tektro - TRP M920 Titan - V-Brake (???): Übrigens; die 128gr. bei den Tektro - TRP ML950 sind auf beide bezogen... Is nur die Frage ob die auch ne Weile halten. Aber finish ist auch nicht schlecht. wenns ne echt-carbonfolie ist. ist ja aber auf dem foto nicht so wirklich zu erkennen.
 
Ganz wichtig:
Weiss einer wie ich das hier Entschlüssle?

TartyBikes
Unit 5, New Mill Industrial Estate
Club Street, Bamber Bridge
Preston
PR5 6FN
England, UK

Was ist was?! Ich muss an Tarty ein Packet zurück schicken und hab keine Ahnung was wohin gehört... hab noch nie Pakete nach England oder vergleichbares verschickt. Muss morgen Laufrad ausspeichen und Nabe zurück schicken. Was mache ich dann bei der Post, die haben warscheinlich auch nicht die geringste Ahnung was wohin gehört? Diese Engländer müssen aber auch ALLES anders machen als der Rest der Welt.
 
Habe mal ein problem, kann mich wieder nicht entscheiden ;)

Ich habe vor mir in gut nem monat, einen neuen reifen zuzulegen.
Infrage kommen:
Maxxis und Monty..

da beide 100 gramm leichter sind als der Tryall, also mich interessiert:
wie verhalten sich die reifen auf losem und nassem untergrund (grip) was hat der reifen für nen bounce ? sonstige vor/nachteile ?
ich fahre so ungefähr mit 1,3-1.5 bar..
 
Maxxis= Urban
Tryall= Natur


Denn Maxxis Reifen auf naßer Natur kann ich nicht so Empfehlen.
Bin ihn lange im Urban Bereich gefahren. Ist recht Hart im gegensatz zum Tryall (denn ich jetzt Fahre). Nutzt sich kaum ab aber Grip und Bounce hält sich in Grenzen.

Der Tryall ist dagegen für die Stadt gar nichts. Der ist extrem Weich. Fahre ihn schon bald mit fast 2 Bar. Der Saugt sich richtig am Boden fest. Wer es mag...
 
Ganz wichtig:
Weiss einer wie ich das hier Entschlüssle?

TartyBikes
Unit 5, New Mill Industrial Estate
Club Street, Bamber Bridge
Preston
PR5 6FN
England, UK

Was ist was?! Ich muss an Tarty ein Packet zurück schicken und hab keine Ahnung was wohin gehört... hab noch nie Pakete nach England oder vergleichbares verschickt. Muss morgen Laufrad ausspeichen und Nabe zurück schicken. Was mache ich dann bei der Post, die haben warscheinlich auch nicht die geringste Ahnung was wohin gehört? Diese Engländer müssen aber auch ALLES anders machen als der Rest der Welt.

Leute, kommt schon. Einer muss doch auch schon mal was bei Tarty bestellt haben und musste irgendwas zurück geschicken :confused:
 
ich glaub bei sebo ist das sponsorbedingt? weiß ich aber nicht genau ,
also ich hab die erfahrung vom echo reifen , der ist schrott .
monty eagle claw mittelmäßig und der tryall bietet den besten bounce und bestes gewicht, wie domme schon sagte mit dem hohen luftdruck in der stadt . ich fuhr ihn auch mit 1,9 bar ca. aber bounce war trotzdem klasse . in der natur grippt der sticky auch richtig schön-
 
@siede

google mal ein bissel

meinermeinung nach ist das so:
Unit 5, New Mill Industrial Estate - gebudenumer und industriegebitsname
Club Street, Bamber Bridge - strasse und ort (dorf)
Preston - next grosse stad wo bestimmt Bamber Bridge unter administration steht
PR5 6FN - PLZ
 
@siede

google mal ein bissel

meinermeinung nach ist das so:
Unit 5, New Mill Industrial Estate - gebudenumer und industriegebitsname
Club Street, Bamber Bridge - strasse und ort (dorf)
Preston - next grosse stad wo bestimmt Bamber Bridge unter administration steht
PR5 6FN - PLZ
so in der art hab ichs mir auch gedacht... bei der post wussten dies auch net. Hab einfach alles der Reihe nach hingeschrieben :)
 
Zurück