Erfahrungen - Thread

Wo wir gerade bei Kettenspannern sind.
Mit den MKS CA-MX10 bin ich auch ganz zufrieden.

DSC00580.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann leider nicht viel erkennen , danke trotzdem.
Kannst du mir mal kurz erklären was du gemacht hast? wenn man ne einkerbung macht, geht dann in der stelle die spannung nicht zurück?
 
Ich hab einfach das Rad richtig auf Spannung gebracht. Hab die Spanner noch mit dem Hammer runtergekloppt,(mit Gefühl) damit sie auch wirklich fest sitzen und die Kette quasi schon zuviel Spannung hat. Hab geschaut, wo die Schraube beim Spanner ansetzt und hab denn ein bisschen weiter die Kerbe reingefeilt. Angefangen hab ich mit dem Spanner auf der Antriebsseite, dort die Kerbe reinzufeilen. Da hatte ich denn auch das Problem, dass nachher zu wenig Spannung vorhanden war. Ich hab denn einfach die Spanner untereinander getauscht und dann hat es wirklich gut gepasst. Sprich - der ohne Kerbe war denn auf der Antriebsseite und der mit Kerbe auf der anderen Seite.
 
Kann mir jemand sagen, welche Hebel mit der Magura Marta kompatibel sind? Abgesehen von dem richtigen Marta-Hebel natürlich ;)

Zweite Frage:
Ist der Anschluss am Marta Hebel der gleiche wie der des HS33 Hebels? Habe hier eine Marta liegen, an die jemand ein HS33 Hebel verbaut hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein neuer FLD 662-10 Rahmen mit FLD Gabel gekommen.
macht einen super Eindruck.
Tretlagergewinde sehr sauber geschnitten
Gewicht ohne lack 2102g
heute geht er zum Lackierer und wird dann Ral 6018


@duro e
die Gabel macht auch einen guten Eindruck. (962g)
klar am schaft kann man Kleberreste sehen aber das ist echt egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du beim zusammenbau bist schreib mal deine Erfahrungen über die Verarbeitung, und schade das er schon weck sein wird, hättest du mal ein paar Nahaufnahmen machen könne so das man die Schweißnähte mal sieht.
Da ich auch am überlegen bin ein ähnliches Modell mir zuzulegen möchte
Mach mal ein Foto wenn es fertig ist
schließe ich mich an
 
also so übel ist der rahmen nicht,die schweißnähte sind eig sehr gut gemacht,gibt nur 4 probleme:

1:keine 4 punktaufnehme
2:mit einem 22zähne ritzel vorne wirds echt extrem eng
3:es passt mit evo2 aller höchstens ne 42mm felge
(bei dem mit sattel nur 38mm)
4:der hinterbau ist nie wirklich gerade(musste ich bei beiden rahmen die ich hatte/habe feststellen)heißt,man muss das rad schief reinsetzen damits gerade ist:p


mfg heiko
 
also nachste Woche bekomme ich ihn wieder.
die Schweißnähte sind schon fett aber ansonsten sauber und gut
(soweit ich das beurteilen kann)

damit ich den Steuersatz reinbekomme muß ich vielleicht ein kleinwenig ausschleifen / schmirgeln . und dann drücke ich ihn mit einer Gewindestange rein.

Edit:
2:mit einem 22zähne ritzel vorne wirds echt extrem eng
ich habe ein "billig" tretlager mit 128mm mal kurz drin gehabt und
die Deore Kurbel mit 26 36 + bash das ging gut.

der hinterbau ist nie wirklich gerade(musste ich bei beiden rahmen die ich hatte/habe feststellen)heißt,man muss das rad schief reinsetzen damits gerade ist

na das habe ich noch nicht geschaut

zur HS33 ich mache erstmal eh "nur" ne V-Brake rein
 
Zuletzt bearbeitet:
den evo2 adapter kann man ja nen bischen auseinander biegen,aber die bremse an sich kommt nicht weit genug nach außen,wenn doch (z.B.mit evo1) bleibt man mit dem fuß dran hängen

mfg heiko
 
Ich brauche nun mal ein paar schlagkräftige Argumente:

Kurbeln für's 20":
Moe (70€) oder Trialtech(75€)?

Ich komme nicht zurecht zu einer Entscheidung.


Und kann schon jemand was zum Because ISIS Lager sagen? Sieht mir baugleich mit dem Truvativ Giga Pipe aus..?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Gigapipe hat mit Schrauben 100g weniger. Ich kauf mir bald ein neues (nach 1.5 Jahren... wird immer öfters locker)
 
Zum Giga Pipe noch eine Frage:
Wenn ich das in 68*128mm order, kann es sein, dass mir ein 73mm Lager geschickt wird, mit Spacern für 68mm (gibt es das denn auch ausschließlich für 68mm?)? Wenn dem so ist, passt das dann dennoch mit dem Frontfreilauf?
Ich gehe nach einem Fehlkauf von Linus lieber mal auf Nummer sicher.
 
Zum Giga Pipe noch eine Frage:
Wenn ich das in 68*128mm order, kann es sein, dass mir ein 73mm Lager geschickt wird, mit Spacern für 68mm (gibt es das denn auch ausschließlich für 68mm?)? Wenn dem so ist, passt das dann dennoch mit dem Frontfreilauf?
Ich gehe nach einem Fehlkauf von Linus lieber mal auf Nummer sicher.

Also ich fahrs eben auch mit Freilauf vorne und den Spacer für 68mm. Eno + Echo 6061 Kurbeln funktioniert einwandfrei. Jedoch muss ich sagen dass zwischen den Abziehsockeln vom Freilauf und dem Tretlager selbst kein Milimeter Platz ist :lol:
 
mir wurde leider auch ein 73'er mit spacern geschickt
und das passte mit rockring natürlich nicht :mad:
 
Also, das in 128 breite konnte ich auch nur als 73er mit Spacern finden (gibts überhaupt ein anderes) > Truvativ Giga Pipe Team DH 128mm.

Die Haltbarkeit ist klasse, leider ist diese "Hülle", auf der das Gewinde ist, und der restliche Körper aus butterweichen Alu, was das montieren ohne den passenden Schlüssel kompliziert macht. Sonnst keine probleme...
 
montiert wird mit der rohrzange^^
hab das selbe lager und das geht einwandfrei mit ner kleinen rohrzange. da geht auch nix kaputt. nur der lack nimmt ein klein wenig schaden.
 
Dass das eng wird, habe ich mir fast gedacht... Ist es da sinnvoll, lieber direkt ein Lager zu kaufen, das totsicher nur in 68mm Gehäuse passt?

Das Giga Pipe fahre ich ja auch am Pitbull, allerdings nicht mit Frontfreilauf..

Auf was Unpassendes, Zurückschicken etc. habe ich keine Lust, was wäre denn noch eine Ausweichmöglichkeit, in der Preisklasse? (ca. 35,-)
 
ich weiß nicht ob das was zur sache tut, aber ich fahr das gigapipe dh in 73mm ( ich hab aber auch ein 73er gehäuse) mit frontfreilauf und da is eig. nix eng.
(allerdings 26'')
du kannst ja auch einfach mal das lager ausm pitbull ausbauen und schaun obs passt.
 
montiert wird mit der rohrzange^^
hab das selbe lager und das geht einwandfrei mit ner kleinen rohrzange. da geht auch nix kaputt. nur der lack nimmt ein klein wenig schaden.

kann ja morgen ein bild davon machen, wies bei mir nach der Rohrzangenbearbeitung aussieht :lol: Ich rutschte andauernd ab und kann das Lager nicht fest genug zuschrauben... geht immer wieder auf und ich muss nacharbeiten, woraus nur noch mehr Geschranze entsteht :D
 
Kurbeln für's 20":
Moe (70€) oder Trialtech(75€)?

Das sind doch die geschmiedeten Kurbeln die ziemlich ähnlich aussehn? Falls ja, musste mal bei observed suchen, wenn ich mich recht entsinne, hat d mal jemand behauptet, dass die eine kurbel eine verbesserung der anderen ist. weiß aber nicht mehr wie rum das war ;)
 
@siede.: hmm bei mir halt das einwandfrei funktioniert. nur die schwarze beschichung is am außenring, da wo man mit der zange angreift, weggeflogen. sieht aber imho ganz gut aus so.
 
echo hifi vorbau + monty 231 lenker = mist

der lenker rutsch egal wie fest die schrauben sind. Ist echt ein blödes gefühl wenn dir beim abspringen der lenker entgegen kommt.
 
Zurück
Oben Unten