erfahrungen von livigno gefragt

Registriert
13. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Germering
hallo,
ich plane für nächstes Jahr den mottolino bikepark in einer kleinen Gruppe zu besuchen ca 1woche. könnt ihr mir paar Tipps geben zur Unterkunft und zu welcher zeit sollte man fahren?
 
Ich kann dir zu der Entscheidung gratulieren! Ist einfach genial dort. Verbringe jedes Jahr mind. eine Woche dort und es war noch nie langweilig. Im Gegenteil: die bauen ständig was dazu!
Wegen Unterkunft kann ich dir nichts sagen (habe eine private Möglichkeit dort) aber dass es im August dort voller ist. Die restlichen Monate hast du auf jeden FAll mehr Platz...soll heissen dass da dann praktisch nix los ist.
 
Ich war diese Jahr Mitte September da , hatte Top Wetter und war auf einem Wohnmobil Stellplatz , direkt am Ortsrand . 5 Gehminuten und ich war im Ort . Der Ort selber ist Top und da findest du genug Unterkünfte . Die Strecken und Trails und Bike Park sind echt Top . Also es lohnt sich ! Biken kannst du da ohne Ende .
 

Anhänge

  • 20180922_111435.jpg
    20180922_111435.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 63
  • 20180921_134707.jpg
    20180921_134707.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 82
könnt ihr mir paar Tipps geben zur Unterkunft und zu welcher zeit sollte man fahren?
Wenn Du ausschließlich Mottolino Bikepark fahren willst, nimm die Wochen mit "Bikepass Free".
Da daran nicht alle Unterkünfte teilnehmen, reduziert das die Auswahl an Unterkünften erheblich.
Da Livigno eher Wintersportort ist, gibt es im Sommer reichlich Übernachtungskapazitäten, so dass man auch kurzfristig was findet.
 
Carosello hat klasse Murmelbahnen mit relativ wenig Bremswellen. Am Ende des Tages lohnt sich dabei auch der Panoramaweg zum Monte delle Rezze.
Auch die Abfahrt vom Carosello ins westwärts gelegene Tal ist interessant.

Der Forcolapass ist sehr schön. Kann man verbinden mit dem Berninapass, von dem es ein paar interessante Abfahrten z.B nach Poschiavo gibt. Uphill geht dann entspannt mit der Räthischen Bahn wieder hinauf zum Bernina-Pass.

Vom Lago di Livigno kann man sehr schön ostwärts über den Passo di Alpisella fahren und gelangt zu einem See, von dem einige schöne Rundkurse machbar sind. Zurück dann über Passo Trela.

Beste Reisezeit ist schon der Hochsommer. Liegt halt schon sehr hoch - fand es ideal während der diesjährigen Hitzewelle.

Nach dem Radeln unbedingt mal ein Eis essen an der Latteria Livigno. (Schliesst gegen 19.00h) Liegt im Norden am Bach und lohnt definitiv.

Hotel sollten auch kurzfristig kein Problem sein. Man bekommt günstig Unterkünfte für die im Winter ein Vermögen fällig ist. Skiort halt - aber sicher kein unschöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind ja schon sehr schöne Tips zusammengekommen :daumen:
wenn du kannst achte nur darauf nicht um Ferragosto (wenn die Italiener Ferien haben) zu gehen.
 
Vielen Dank für die vielen guten Tipps...
Also ich werde mit dem bigbike kommen und werde mich fast nur im Park aufhalten... Habe aber Leute die auch außerhalb unterwegs sind!
Hab ihr Namen von Unterkünften mit bikepass die ihr empfehlen könnt?
 
Zurück
Oben Unten