Erfahrungen zur Rahmenhöhe beim Breezer Radar Expert

Registriert
25. April 2006
Reaktionspunkte
765
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja hier jemanden der das Breezer Radar Expert sein eigen nennt. Ich würde mir auch gerne eins zulegen, aber ich schwanke zwischen den Rahmengrößen 54 und 57. Leider kann ich vor Ort nichts Probe fahren um selbst ein Gefühl zu bekommen.

Ich bin 1,85m und habe Schrittlänge 90cm. Bei Breezer auf der Seite wird das 57 für meine Größe angegeben. Ich habe aber auch schon viel von Meinungen bei diesem Rad in Richtung 54 gelesen. Das hat mich in meiner Meinung verunsichert.

Das aktuelle Modell mit seiner Geometrie findet ihr unter https://www.breezerbikes.com/eu/bikes/adventure/radar/radar-expert

Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt hier unter euch jemanden der Erfahrungen mit diesem Rad hat.

Grüße
Matthi80
 
Moin,

ich habe den XL-Rahmen (57) bei 185 cm Körpergrösse und 91 cm Schrittlänge. Passt für mich gut, habe allerdings einen höheren Vorbau, damit ich keine Nackenstarre bekomme.

Grüße,
Patrick
 
Hallo Patrick,

Danke für das Feedback! Unsere Maße scheinen sich ja ziemlich zu ähneln. Was meinst du denn mit de Nackenstarre? War der originale Vorbau zu tief? Ich hatte das Breezer im Auge weil es mir von der Geometrie komfortabel erschien aber das scheint sich ja zu widersprechen?!

Grüße
Matthias
 
Ich bin 180 groß und habe vor wenigen Wochen mein Radar Expert in Rahmengröße 54 bekommen.
Zuerst erschien es mir sogar zu groß (wahrscheinlich weil ich sich die alte rennräder mit 56er rahmen, die ich sonst so fahre, deutlich kleiner anfühlen.) ich habs dann aber behalten und mus sagen, es passt perfekt. die sitzposition ist angenehm (relativ aufrecht ohne genickprobleme.

BG Joe
 
Das 54er konnte ich Probe fahren, leider ist es mir zu klein. Ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach dem 57er aber bisher erfolglos. Es ist aktuell wirklich ein Krampf noch etwas zu bekommen. Falls jemand noch einen Tipp hat wo ich das 57er noch bekommen könnte, immer her damit.

Beste Grüße
Matthias
 
170 mm hat meins in XL.
Danke für die Info, habe noch eine Frage, wie lang ist dein Vorbau und wo kommt das Gewicht her. In den Beschreibungen werden 14kg und darüber angegeben... Eher vom Rahmen oder den Anbauteilen.
Zu den einzelnen Gewichten von Rahmen und Gabel findet man leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage woher das hohe Gewicht herkommt, habe ich mir selber beantwortet, habe den Support angerufen.
#Breezer Radar X
only Rahmen (57) = 3,3kg 😳
 
Zurück
Oben Unten