Erfahrungsbericht bei Bestellung auf commencal-store.de

Registriert
1. Juli 2010
Reaktionspunkte
9
Eine kleine Warnung an die, die wie ich direkt auf der Commencal-Website bestellen wollen: hatte das Meta AM HT Race 2020 bestellt, es kam auch (wie ich finde sehr zuegig!) nach ca 12d (inklusive Wochenenden) an. Also genauer gesagt, die Sendung - im Paket war dann allerdings die 2019er Version des Meta AM HT, also ein anderes Bike, was den Rahmen und die Komponenten angeht; zudem hat der Rahmen an mehreren Stellen Kratzer, ausserdem hat die Gabel an 2 Stellen kleine Macken, und zu guter Letzt ist die Kette angerostet (!), an jedem Glied. Irgendeine Dokumentation wie z.B. manual/aufbauanleitung/setup oder Unterlagen zu den verbauten Komponenten wie Gabel oder Bremsen etc. war natürlich nicht vorhanden.

Kann gerne Bilder posten, wenn es jmd nicht glaubt...

Ride on
 

Anzeige

Re: Erfahrungsbericht bei Bestellung auf commencal-store.de
Vll das falsche Paket verschickt worden bzw verwechselt? Sie verkaufen ja auch ihre Gebrauchtflotte....

Schon mit Kundenservice in Kontakt gewesen? Was sagen die dazu?
 
Tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Gegenteilig könnten jetzt hier sicher Dutzende positive Erfahrungen posten - inklusive mir selbst.

Der Eintrag ist also nicht zielführend. Mit Commencal in Kontakt treten und wenn dann da gar nichts geht und null Entgegenkommen sichtbar wird wieder hier melden. Fehler passieren, macht für den Einzelnen keinen Spass, ist aber kein gültiges Gesamturteil, dass das Geschäftsgebaren einer Firma aufzeigt.
 
Ja, ihr habt im Prinzip Recht. Da kann noch alles passieren. Ist auch kein endgueltiges Urteil oder so, sondern ein momentaner Erfahrungsbericht.
War halt im ersten Moment doch sehr enttaeuscht (nachdem ich bisher viel positives gelesen hatte), und da war das halt eine Reaktion. Die erste Reaktion war allerdings, dort anzurufen und ganz freundlich nachzufragen, woraufhin ich gebeten wurde, eine email zu schreiben. Da warte ich jetzt auf Antwort und werde natürlich berichten.

Finde es trotzdem zielführend, so etwas auch zu erwaehnen und nicht nur all die positiven Erfahrungen zu werten, denn ein solcher Fehler wie bei mir gehört ja auch zum Gesamtbild. Bin auch bisher nicht grossartig boese auf die oder so. Erstmal abwarten, wie sie das loesen... :)
 
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Der deutsche Kontakt war sehr nett. Sowas muss anstandslos reklamiert werden. ist ja nicht die Ware die du bestellt hast. Sollte eigentlch problemlos zu klären sein.
 
hi leute ich suche zur zeit ein neues enduro bike und jetzt bin ich auf diese Marke gestoßen könnt ihr mir mal eure Erfahrungen berichten wie sind die bikes? Gibt es händler wie sieht es mit Ersatzteilen aus wollte eigentlich ein yt aber der kundendienst muss ja so schlecht sein ich habe keine lust ewig auf Ersatzteile oder mal ne antwort zu warten könnt ihr mich überzeugen zu dieser Marke.
 
hi leute ich suche zur zeit ein neues enduro bike und jetzt bin ich auf diese Marke gestoßen könnt ihr mir mal eure Erfahrungen berichten wie sind die bikes? Gibt es händler wie sieht es mit Ersatzteilen aus wollte eigentlich ein yt aber der kundendienst muss ja so schlecht sein ich habe keine lust ewig auf Ersatzteile oder mal ne antwort zu warten könnt ihr mich überzeugen zu dieser Marke.

Vielleicht solltest du deine Fragen etwas konkreter formulieren.

Wie sind die Bikes? Schau dir die Testberichte an.
 
hi leute ich suche zur zeit ein neues enduro bike und jetzt bin ich auf diese Marke gestoßen könnt ihr mir mal eure Erfahrungen berichten wie sind die bikes? Gibt es händler wie sieht es mit Ersatzteilen aus wollte eigentlich ein yt aber der kundendienst muss ja so schlecht sein ich habe keine lust ewig auf Ersatzteile oder mal ne antwort zu warten könnt ihr mich überzeugen zu dieser Marke.
Auf jedenfall Commencal. Da kannst du absolut garnix falsch machen. Drauf setzten und wohlfühlen. Der Service is top, Shops musst du mal googlen. Bikeperformens Dresden, The Factoryshop in CH.
 
Ich würde vermuten, dass das Meta TR schon noch abfahrtslastiger ist, als das Jeffsy. Und wenn du ein Problem mit schweren Bikes hast, kauf dir kein Commencal. Wobei das Gewicht nicht alleine ausschlaggebend dafür ist, wie gut du damit den Berg hoch kommst. Ich kann nur vom neuen Meta AM sagen, dass die Geometrie sich hervorragend für den Uphill eignet.
 
hi leute ich suche zur zeit ein neues enduro bike und jetzt bin ich auf diese Marke gestoßen könnt ihr mir mal eure Erfahrungen berichten wie sind die bikes? Gibt es händler wie sieht es mit Ersatzteilen aus wollte eigentlich ein yt aber der kundendienst muss ja so schlecht sein ich habe keine lust ewig auf Ersatzteile oder mal ne antwort zu warten könnt ihr mich überzeugen zu dieser Marke.

WiewäredennmaldaseinoderandereSatzzeichendamitmandentextauchlesenkann
 
Ich bin ja ein kleiner Commencal Fanboy, weil ich das Meta HT so sehr mag. Meine Erfahrungen bzw. was ich in den letzten 2 Jahren über die Marke gelernt habe:

  • der deutsche Ansprechparter mit dem ich per E-Mail Kontakt hatte war super nett und hat stehts zügig geantwortet. Auch bei vermeintlich nervigen Fragen ala "habt ihr noch den 2018 Rahmen in shiny gun metal?"...
  • commencal baut keine Bikes aus Carbon, weil das Material extrem umweltschädlich ist und die Carbonrahmen wohl unter sehr schlechten Bedingungen in Asien gefertigt werden (ob die Arbeitsbedingungen bei den Alurahmen besser sind weiß ich allerdings nicht. Habe allerdings schon öfter gelesen, dass Carbon deutlich umweltUNfreundlicher ist... vielleicht gibts da auch ein paar mehr giftige Dämpfe o.ä.? ich kann das nicht näher beurteilen, aber es hat mir die Firma sehr sympathisch gemacht)
  • ich finde sie sehen saugeil aus (das Auge isst ja auch mit)
  • Preis-Leistung ist mindestens gut (ggf. auch noch besser) - wobei ich hier nur die Hardtails mit anderen Marken verglichen habe
  • der Versand auch aus Frankreich/Andorra war zügig. Nach 4 oder 5 Werktagen war es da
 
Zurück
Oben Unten