Erfahrungsbericht Lefty-Service / eighty-aid

Hallo,

ich finde nur diese Seite
https://www.cannondale.com/de-de/headshok-service-recommended-retail-pricesund keinen Hinweis darauf, wer/wo diese "HSSC" sind.
Es wäre zumindest für mich hilfreich, wenn Du die "Homepage von Cannondale mit allen Kontaktdaten" verlinken könntest, danke !

Viele Grüße

Für Frankreich und alle Benelux Länder:

www.doc-headshok.com
1299 Chemin des Nartettes - 83400 Hyères
Téléphone : +33 (0) 494 064 362
Email : [email protected]
Kontaktsprache: englisch und französisch

Für Deutschland:
www.eighty-aid.com
 
Diese Liste ist voellig für den Arsch.
Stadler ist bei Regensburg als Suchergebnis. ???. Der verkauft Socken und Shirts mit Cannondale aufdruck.
Als ich mein Caad1 bei ihm servissen lassen wollte hat er nach sechs Wochen Wartezeit zugegeben, gar kein Werkzeug für die Lefty zu haben. Und überhaupt: Das Fahrrad sei ein Grauimport/Eigenimport. Da duerfe er gar nicht dran arbeiten.

Das gleiche in Weiden mit dem Brunner, dem selten depperten Hund. Nimmt das Rad an, luegt mich an wegen einem Anruf bei sram, braucht einem halben liter Bremsflüssigkeit zum Bremse entlüften und für die Gabel hat auch er das teure Spezialwerkzeug nicht. Und bei endlicher Abholung liegt das Fahrrad zwischen Pkw-Reifenstapeln voellig eingestaubt. ZEG-Vollpfosten halt.

Einziges Cannondale Fahrrad bei ihm ein Billig-Cannondale für 1000.

Dann gibt die Liste noch einem Laden in Oberbayern aus der ueber Null-Euro-Rechnung verkauft und ebenfalls nach einem halben Tag Anreise das Lefty-Werkzeug fuer 2-spring nicht hat.

Die ganzen Moechtegern-Cannondale-shops wollen die Marke im Namen haben, aber bringen den Service für hochpreisige Modelle nicht hin. Ausser Klamottten-merchandise.

Schickt die Gabel zu 88+. Weil zumindest für D halte ich es für sehr stark möglich, dass die ganzen Cannondale buden Trittbrettfahrer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Liste ist voellig für den Arsch.
Stadler ist bei Regensburg als Suchergebnis. ???. Der verkauft Socken und Shirts mit Cannondale aufdruck.
Als ich mein Caad1 bei ihm servissen lassen wollte hat er nach sechs Wochen Wartezeit zugegeben, gar kein Werkzeug für die Lefty zu haben. Und überhaupt: Das Fahrrad sei ein Grauimport/Eigenimport. Da duerfe er gar nicht dran arbeiten.

Das gleiche in Weiden mit dem Brunner, dem selten depperten Hund. Nimmt das Rad an, luegt mich an wegen einem Anruf bei sram, braucht einem halben liter Bremsflüssigkeit zum Bremse entlüften und für die Gabel hat auch er das teure Spezialwerkzeug nicht. Und bei endlicher Abholung liegt das Fahrrad zwischen Pkw-Reifenstapeln voellig eingestaubt. ZEG-Vollpfosten halt.

Einziges Cannondale Fahrrad bei ihm ein Billig-Cannondale für 1000.

Dann gibt die Liste noch einem Laden in Oberbayern aus der ueber Null-Euro-Rechnung verkauft und ebenfalls nach einem halben Tag Anreise das Lefty-Werkzeug fuer 2-spring nicht hat.

Die ganzen Moechtegern-Cannondale-shops wollen die Marke im Namen haben, aber bringen den Service für hochpreisige Modelle nicht hin. Ausser Klamottten-merchandise.

Schickt die Gabel zu 88+. Weil zumindest für D halte ich es für sehr stark möglich, dass die ganzen Cannondale buden Trittbrettfahrer sind
 
Hallo zusammen, auf der Homepage könnt ihr nach Händlern suchen. Durch die neue Vertriebsstrategie werden es leider immer weniger.
Ich selbst führe bekanntlich altersbedingt seit 31.12.2012 keinen Service mehr aus. Auch ich muss mal in Rente gehen.
Alle Cannondale Händlern führen keinen 200 h Service aus, das sollte doch bekannt sein. Vertraglich müssen sie die Gabeln zu eighty-aid nach Würzburg einsenden.
Anbei die Adressen:

Für Frankreich und alle Benelux Länder:

www.doc-headshok.com
1299 Chemin des Nartettes - 83400 Hyères
Téléphone : +33 (0) 494 064 362
Email : [email protected]
Kontaktsprache: englisch und französisch

Für Deutschland:
www.eighty-aid.com
 
Nein, es werden nicht immer weniger.
Es waren schon immer wenige (echte).
Und selbst der 100h-Service wurde bei den von mir angefahrenen Laeden nicht ausgeführt. Trotz dass im Vorgespräch alles ganz einfach schien. Herbringen. Wir machen das.

Alles Sockenverkäufer und Merchandiser, die mit dem Namen Kunden locken wollen.

Im Internet kann sich einfach jeder Grattler als Fachmann darstellen. Hauptsache die Show stimmt. Sind die Kunden erst mal im Haus, werden sie auf jeden Fall " beraten".
 
Auch hier im Saarland sieht es nicht besser aus. Verkaufen ja, Service nein. Und wenn einer es versucht hat, muss ich es richten. Reine Service Wüste, nur schnell Geld verdienen. Es gibt hier im Saarland nur eine Ausnahme : Tri Shop Saar.
Die machen einen top 100 h Service. Mehr ist vertraglich bei Cannondale nicht drin.
 
Hallo zusammen, Infos zum Cannondale Service.
Cannondale hat einen neuen Chef bekommen und diese Person struktuiert den Betrieb um. Wie das so immer ist in der Chefetage. Der Ersatzteil Versand dauert etwas länger und die Service Pauschale für Porto und Verpackung ist in die Höhe geschnellt. Es muss ja Geld verdient werden. Das wichtigste ist aber die Umstellung bezüglich des Service einer Federgabel. Kein Cannondale Händler bekommt die passende Ersatzteile die zum 200h Service benötigt werden. Fahrrad Kohl ist kein Cannondale Händler mehr und bekommt bedauerlicherweise keine Ersatzteile.

Alle Headshok Gabeln müssen ausschließlich zur Cannondale Werksvertretung zum Service.


Gruß euer Doc Cannondale

Dann hat es ja eighty-aid gemeinsam mit Kannonental geschafft, auch einen der letzten Konkurrenten aus dem Geschäft zu treiben.
 
Meine Erfahrungen mit 88+ sind nur positiv. Neue Lefty Ocho Carbon mit Defekt eingesandt und zu einem vergünstigten Preis das Team Tuning machen lassen. Gabel ist jetzt ein Traum
Lefty 2.0 nach 2 Jahren und 8000km zum Team Tuning eingesandt.
Team Tuning und 200h Service für 290 Euro.
Dazu super schneller Service, Versand und Kommunikation!
 
Weiß jemand ob noch Service für die alten Headshok Lefty Gabeln angeboten wird?
Für Frankreich und Deutschland sowie alle Benelux Länder:

www.doc-headshok.com
1299 Chemin des Nartettes - 83400 Hyères
Téléphone : +33 (0) 494 064 362
Email : [email protected]
Kontaktsprache: englisch und französisch

Mit denen arbeite ich seit Jahrzehnten zusammen und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Preislich sind die Jungs günstiger als die Würzburger Kollegen.

Gruß Doc Cannondale
 
Hallo eine Frage weiß jemand wo man noch den Service für die Lefty Speed Carbon XLR 100 durchführen kann. Da die Firma Kohl nichts mehr macht. Da man ja nicht mehr zu Eighty–Aid gehen kann. Brauche ich eine andere Adresse.
 
Hallo zusammen, Roscher3000 in Dresden , hat das gleiche Problem wie alle Cannondale Händler in Europa. Alle Cannondale Händler, ohne Ausnahme, bekommen keine Ersatzteile mehr von Cannondale geliefert. Die benötigten Ersatzteile sind nicht mehr gelistet. Ich bin noch relativ gut mit Ersatzteilen ausgestattet, jedoch bekomme ich auch nichts mehr.
Einfaches Beispiel: Homepage Dr. Cannondale in Briedel
Hier werden die noch restlichen Ersatzteile mit dem empfohlenen Brutto Eckpreis angeboten. Dies spiegelt nicht mal 10 % der gelisteten Ersatzteile wieder. Ein 200 h Stunden/ 2-Jahres Service ist absolut nicht möglich.
DSC_4622.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, das passt zwar nicht zum Thema. Aber es ist eventuell für die Retro Gemeinde interessant.
Ich habe hier eine kleine Dokumentation zum Thema Service einer Headshok Fatty mit original Fotos eingestellt.
Die Gabel war ein absoluter Totalschaden und in diesem Zustand würde mit Sicherheit keiner mehr einen Service anbieten.

Als gelangweilter Rentner mit einer gut ausgestatteten Headshok Klinik ist das für mich kein Problem.
Wie ihr ja bestimmt wisst ist mein Bikepark in Frankreich durch Covid 19 geschlossen und es finden keine Veranstaltungen statt. Langeweile pur!!!!

Hier der Link:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...eadshok-fatty-d-mit-80-mm-federweg-neu-aufbau
Gruß euer Doc Cannondale
 
Zurück
Oben Unten