Erfahrungsbericht Magura MT6

Registriert
8. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe die Suchfunktion schon getätigt aber nicht wirklich was darüber gefunden.

Meine Frage:

Gibt es über die Magura MT6 schon einen Erfahrungsbericht?

Hat auch jemand einen Vergleich zur neuen Shimano XT 2012 Scheibenbremse?

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
robbsn
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link. Eigentlich ist es ein MT8 Thread.

Ich möchte in diesem Thread nur die MT6 ansprechen bzw. den Vergleich zur Shimano XT 2012 Scheibenbremese.

Ich freu mich auf Antworten.

Viele Grüße
robbsn
 
Also ich fahr die XT und bin total begeistert. Beisst super und 1200Hm am Stück am Gardasee, wo man lange mit Schleifbremse fährt wegen der Steilheit, keinerlei Fading oder nachlassende Bremswirkung. Und die Optik ist meines Erachtens viel schöner als die MT06. Ersatzbremsbeläge bei Shimano ( Trailbeläge Resin) gibts für 17,95€.
 
nein, aber der Test der Bike oder MTB Zeitschrift gibt doch zu denken. Hast du perösnliche Erfahrungen mit den Ice-Tec Scheiben?

Viele Grüße
robbsn
 
Fahre sie mit der Saint und Sinterbelägen in 203 mm. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten. Gegenteil, sie bieten noch mehr Reserven in Sachen Fading, als die alten.
Gruß Bert
 
Zurück
Oben Unten