Erfahrungsbericht Marin MountVision 2007

So, das Bike ist frisch gerüstet für die zweite Saison. ;)
Hat auch heute den ersten Probelauf gut gemeistert.



Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
  • Gabel zum Service gegeben.
    Tauchrohreinheit wurde auf Garantie getauscht.
  • Dämpfer zum Service gegeben.
    Luftkammer wurde auf Garantie getauscht.
    Buchsen mussten nicht gewechselt werden.
  • Bremsflüssigkeit gewechselt und Leitungen gekürzt
  • neue Laufräder (DT340/Dt Comp/Mavic 317)
  • neue Schaltzüge (XTR)
  • neuer Lenker (Easton Monkey Lite XC 685mm)
  • neue Griffe (Marin Schraubgriffe rot)
  • neuer Antrieb (Kette/Ritzel/Kettenbätter)

:winken:
 
:b-day: Wir haben Nachwuchs :b-day:

Gestern war auch die erst Ausfahrt fahrt von Sigi’s neuem Bike. :daumen:
Zum Frust mancher männlicher Mitbiker, war sie damit merklich schneller. :D
Zu meinem Frust, haben alle gesagt, Ihr Blau sei das schönste Blau ever. :heul:



2008 MounVision Pro Größe S blau anodisiert
Modifikationen:
Laufräder: Hope Pro II/Dt SuperComp/Mavic 719
Reifen: NobbyNic 2,25
Breme: Avid Juicy 7 185/185
Lenker: Easton MonkeyLite SL 635mm
Griffe: Salsa ScrewOn
Diverse blaue Aluschrauben
 
So nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Mount Vision!

Bis jetzt haben alle Berichte und Lobeshymnen recht behalten. Nach der ersten Probefahrt hab ich sofort gewusst das gehört mir.
Am Sonntag hab ich die erste Tour gemacht, und was soll ich sagen.
Ich wollte gar nicht mehr absteigen!!!!

Da ich ja ein Hardtailfahrer war. Muss ich mich erst noch an das Fullygefühl gewöhnen.
Bin schon auf die ersten härteren Bewährungsproben gespannt!

@Tobsn: Nochmal fettes Lob für deinen Erfahrungsbericht. Der hat auch bei meiner Entscheidung geholfen!

Greetz

Kooni
 
@Kooni81: Seh gerade Du kommst aus Füssen.
Dann komm ich mal vorbei. :daumen:
Die Säulingrunde ist einmal im Jahr obligatorisch und die Lermoos Abfahrt steht noch auf der To-Do Liste.

Gruß :winken:

Tobias
 
Scheint so :)
Keine schlechte Wahl, da der anodisierte Rahmen auf jeden Fall vorzuziehen ist und XT reicht.

Aber hilfe STYLEPOLICE!!!! :eek:
Macht mal Beide den Aufkleber mit der Rahmengröße/-maße am oberen Umlenkhebel weg.
:lol: :lol: :lol:


Moin Tobsn,

das Bild ist vom Tag wo ich es geholt hatte darum ist der Aufkleber da noch dran. Was er aber nicht lange war :)
 
Zers jungs

Das Mt. Vision stand so bei meinem Bikehändler im Laden. Und als ich gesehen hab das das ein Pro Rahmen ist, war ich gleich hellauf begeistert. :lol:
Muss auch sagen das die Ausstattung bei Marin immer sehr überzeugt.
Wobei mein Bikehändler auch einen guten Draht zu den Marin Jungs hat.

Einen Pro Rahmen für den Preis eines normalen Mnt. Vision Rahmens ist ja wohl kein schlechtes Angebot!
Bin auch der Meinung das XT völlig ausreicht. Werd aber sicher noch die Reifen modifizieren, und mit dem Cockpit muss ich auch noch mal schauen ob ich da was ändere.

Hab den Aufkleber immer noch dran, aber er kommt noch weg! :daumen: Versprochen!

Grüße aus dem schönen Allgäu!
 
meinst Du die:

grips_lock.jpg

... was kosten die???!:love:

... wo & wie krieg ich die (möglichst in Berlin oder übers Internet)???!:love:

*diebrauchichunbedingt*
 
die Griffe kosten 24,90 im VK

Berliner-Marin Händler:
Conrad Fahrräder
Schlüterstr. 16
10625 Berlin
Tel 030 - 31808080
Web http://www.conrad-fahrrad.de


Fahrrad Linke
Kastanienallee 10
10435 Berlin
Tel 030 - 4492651
Fax 030 - 44049331
E-mail [email protected]
Web http://www.fahrrad-linke.de


Radspannerei
Admiral Str. 15
10999 Berlin
Tel 030 - 6152939
Fax 030 - 61507217
E-mail [email protected]
Web http://www.rad-spannerei.de


Zweirad Center Stadler
Königin Elisabeth Str. 9-23
14059 Berlin
Tel 030 - 3030670
Fax 030 - 30306737
Web http://www.zweirad-stadler.de
 
Hallo, nachdem ihr ja meine Berater gespielt habt wollt ich nur
kurz meine Erfahrung hier einbringen.
Bin von diesem Bike echt begeistert, es ist genau so wie hier bereits
Beschrieben.
Bergauf ist es zwar kein Racefully was jedoch nicht bedeutet dass es
keinen Spaß macht Berge zu erklimmen.
Hab auch schon einige Passagen versucht welche mit meinem Hardtrail nur
schwer zu bezwingen waren.
Selbst diese habe ich alle geschafft, auch wenn mehr Technik und
Einsatz erforderlich gewesen ist.
Bergab gibt es nicht viel zu sagen, es ist ein absolutes Funbike auf dem ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe.
Wobei ich mich immer wieder beim überschreiten des Speedlimits ;) :D ertappe !!!
Sollte es in punkto Qualität auch Eure Berichte bestätigen war es eine
Absolut lohnende Investition mit einem Top Spassfaktor.


LG WOWO
 
Und wieder ein glücklicher Marinfahrer :D

Wie gesagt meine Begeisterung für das Mt. Vision lässt nicht nach. :love:

Also meins klettert immer sehr gut. Wobei das aber meistens weniger am Bike liegt als an den Beinen des Fahrers ;)

Grüße

Kooni


@Tobsn: Der Aufkleber ist auch endlich weg ;)
 
Hallo, irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl das die Einstellungen
meines hinteren Dämpfers nicht mehr passen.
Es fühlt sich an als ob das HR in der Kurve zur Seite wegrutscht.
Könnt ihr mir Tipps zu den Einstellungen geben.
Ich bin 170 cm groß und 69 kg Schwer.
Dämpferdruck,Dämpfereinstellung, Reifendruck usw.... ???

Danke und LG
 
...Könnt ihr mir Tipps zu den Einstellungen geben.
Ich bin 170 cm groß und 69 kg Schwer.
Dämpferdruck,Dämpfereinstellung, Reifendruck usw.... ???...

Also ich fahre momentan 14mm Sag am Hinterbau (früher 16mm), das ProPedal zum Uphill auf 2 und sonst offen, Zugstufe möglichst weit offen und Reifen 2 bar (52mm Karkasse).

Was führ Reifen fährst Du denn auf was für einer Felge?
Der Trend zu breiteren Reifen ist gut, aber nur bei passender Felge.

Ansonsten könnte es noch das Laufrad sein.
Lager? Speichenspannung?


:winken:
 
..Reifen WTB Moto Raptor 2,14
Felge Mavic MX317 Disc...
Also daran liegt es nicht.
Der Reifen passt sehr gut auf die Felge.
Ist eh ein geiler Reifen, spar ich mir immer für den Winter auf.
Aber 3 bar ist schon etwas heftig.
Also bei Deinem Gewicht, maximal 2 - 2,2 Bar.

Aber zurück zu Deinem schwammigen Fahrgefühl.
Schon mal Laufrad gecheckt?
Speichenspannung? Lager?

:winken:
 
Zurück
Oben Unten