Erfahrungsbericht Platzangst DFL Suit blau

Registriert
30. Dezember 2015
Reaktionspunkte
111
Ort
Bayern
https://www.platzangst.com/platzangst-dfl-suit-blau
Hallo Leute wie versprochen will ich einen kleinen Bericht schreiben zwecks des neuen Platzangst DFL Suit in blau.

Ich habe das schöne Teil heute vom Postboden bekommen und dachte schon man ist das Paket leicht ob da der neue DFL Suit drinnen ist ?
Natürlich habe ich das Paket gleich geöffnet und der DFL war nochmal in einer ZIP Tasche verpackt ( sehr praktisch ).

Leider konnte ich es heute bei meiner kleinen Abendrunde noch nicht testen, da es heute bei uns nochmal tolles Bike Wetter war und in der Sonne macht das Ding dann nicht das was es soll.

Aber das schlechte Wetter ist sicher nicht mehr weit dann gibt es es sicherlich hier weiter einen Testbericht im Gelände.

So nun zum DFL Suit er ist extrem leicht und die Farbe in blau finde ich einfach geil, natürlich habe ich mir das Teil auch gleich mal drüber gezogen und die passform ist sehr gut, da man mit den Klettstreifen an den Hüften diesen gut verstellen kann, unter den Ärmeln hat er jeweils eine Doppel Reißverschluss um hier für Lüftung zu sorgen, die Nähte schauen alles sehr gut aus und die Kapuze die nicht abnehmbar ist, ist so groß das hier locker ein Helm bei schlechten Wetter darunter passt was mich sehr erfreut bis jetzt gibt es von mir nichts zu meckern.

Ich finde das Teil bis jetzt klasse, muss es aber dann noch bei realen Temperaturen und regen testen, der Bericht wird folgen bis dahin Kette rechts..................................
 

Anzeige

Re: Erfahrungsbericht Platzangst DFL Suit blau
Hallo Frankenracer, da bin ich ja mal gespannt was du sagst. Stelle mir den Anzug im vergleich zu Endura und dirtlej sehr dünn vor.
Wird bestimmt in verbindung mit Regen sehr kalt am unteren Rücken werden?
Wie ist dein Einsatzbereich? Touren oder Bikepark?

In der Preisklasse gibt es ja den dirtsuit classic edition online für schmale Münze. Von dem kann ich bisher nur Gutes berichten.
Alternativ einen Hunderter mehr (wenn man das Geld hat) und gleich den dirtsuit core edition oder Endura suit kaufen 👍
 
Hallo Apeman, ja das stimmt recht dick ist er nicht, aber dafür sehr bequem wie das dann bei kühleren Tagen wird muss man sehen wollte aber sowieso eine lange Hose drunter ziehen und obenrum noch dünne Hemden mal sehen ob es reichen wird. Mein Einsatz dafür sind Touren und auf den Arbeitsweg der nur 5km lang ist da sollte auch dieser ausreichend sein um mich vor Regen und Schnee zu schützen.
 
Habe heute einen ersten kurzen Ausflug mit meinem neuen DFL Suit gemacht. Fährt sich sehr angenehm, bei strömenden Regen und Matsch im Wald ist alles dicht geblieben. Die langen Belüftungen sind gut, es wird aber natürlich schon warm in dem Einteiler.

Da er relativ dünn ist sollte man besser nicht stürzen, schätze dann kommt schnell ein Loch hinein

Bisher kann ich, insbesondere zu dem Preis, nichts negatives feststellen - muss ihn aber erstmal noch öfters fahren.

.
 
Ich fahre mit 1,87m und 90kg einen XL. L hätte auch gepasst, aber dann wäre es mit warmer Jacke in den Schultern etwas eng geworden. So sitzt er jetzt recht flatterig.
Optik ist so ne Sache. Ich fahre damit am liebsten im Dunkeln. 😁
 
Ich hatte mir mal Größe M und L in der Variante mit kurzen Beinen kommen lassen bei 1,80m/82kg.
M spannte über den Bauch und war somit raus, laut Maßtabelle wäre er passend gewesen.
L saß untenrum gut, aber oben war zu viel Material übrig, auch auf dem Sattel sitzend.

Gingen dann beide zurück.

Gleiches Spiel bei den Dirtsuits von Dirtlej.

Da hilft wohl nur selbst ausprobieren.
 
Also ich habe gerade eine Größe S von dem langen DFL Suit bei 1,78m und 70 kg da. Protektoren passen drunter, allerdings mehr schlecht als recht, da die Hose z.B. in keiner Weise vorgeformt ist.
Dazu ist der Anzug von der Körpergröße her meiner Meinung nach unpassend geschnitten. Der Schritt von der Hose hängt einfach mal 10-15cm zu tief. Bzw. zieht man die Hose passend hoch, dann hat man am Oberkörper eine riesen Stofffalte. Bestelle mir jetzt nochmal die XS und werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten