Erfahrungsberichte zwecks Rahmen

das mit dem exz. hat viele vorteile aber auch nachteile.
wenn dir nicht die kette reisst stellst du es ja nur einmal ein.
man kann auch je nach kettenlänge die position vom trettlager anpassen.
oder nen dickes bmx lager einbauen.
 
das mit dem exz. hat viele vorteile aber auch nachteile.
wenn dir nicht die kette reisst stellst du es ja nur einmal ein.
man kann auch je nach kettenlänge die position vom trettlager anpassen.
oder nen dickes bmx lager einbauen.


Haben diese BMX-Lager dieselben Gewinde und Durchmesser/Breiten?
Für BMX sollte es ja stabil sein.
 
Haben diese BMX-Lager dieselben Gewinde und Durchmesser/Breiten?
Für BMX sollte es ja stabil sein.

Vergiss das. Wenn das C'dale einen Exzenter hat, dann ist da im Rahmen KEIN Gewinde. Der Exzenter wird durch eine Schraube gespreizt und klemmt dann innen an dem Rohr des Rahmens.
Pro: stressfreie Scheibenbremsnutzung, saubere Optik
Contra: kann knarzen, kann sich festsetzen, etwas mehr Gewicht

Gruss
Holland.
 
Vergiss das. Wenn das C'dale einen Exzenter hat, dann ist da im Rahmen KEIN Gewinde. Der Exzenter wird durch eine Schraube gespreizt und klemmt dann innen an dem Rohr des Rahmens.
Pro: stressfreie Scheibenbremsnutzung, saubere Optik
Contra: kann knarzen, kann sich festsetzen, etwas mehr Gewicht

Gruss
Holland.
Ja das war klar und auch nicht auf den C´dale-Rahmen gemünzt.
Die Optik hat was das stimmt.
 
:lol::lol::lol:
Komischer Kauz biste, muß ich sagen.

Macht ja nix, oder?

Ansonsten kannste noch was zum Thema sagen?
Tu ich doch, oder?

Du hast doch geschrieben, dass Du einen Rahmen suchst, bei dem Du schräg nach hinten treten kannst. Also brauchst Du einen Maßrahmen, bei dem das Tretlager hinter dem Sattelrohr liegt. Ansonsten geht das nämlich nicht, ich habe es mir bildlich vorgestellt, und auch am eigenen Rad getestet.
 
Nummawiederzurückzumthema:

Badbrains schrieb:
Es soll schön agil sein und trotzdem bergauf/-ab stabil laufen, nicht nervös.

Da kannste einen der üblichen verdächtigen wie Surly 1x1, On One Inbread oder deren 29er Varianten kaufen. Die erfüllen deine oben genannten Ansprüche und kosten nicht die Welt. Und du kannst endlich anfangen zu bestellen, zu schrauben und dann endlich zu fahren. Darum gings dir doch, oder?
 
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