erfurt 2003

moin

ihr habt es gut, könnt euch quälen und schinden ;-) aber eins muß ich mal los werden: die betonplatten machen auch bei hohen tempo keinen spaß! jedenfalls net mit 'nem hardtail! dafür gibt es als belohnung einen der geilsten singletrails die ich je bei einen ma gefahren bin!
und soooo schlimm sind die anstiege wirklich net, alles voll fahrbar! eklig ist das stück vor und nach der verpflegung (jedenfalls 2002).

@el und acke: ist was für euch -->>> immer drücken :)
 
@SteffenScott

naja ich bin sonst auch net der Fullyliebhaber, aber auf diesen besch.... Plattenwegen dort wünscht man sich echt eines, denn das ist echt ein abartiges gefahre, vorallem is der Mist auch noch am Ende der Runde

@tvaellen

danke für die Infos, aber haben die soviel gegenüber 2002 geändert?

bin übrigens nun seit gestern auch angemeldet (mittlere Distanz)
 
@ phiro
kann ich dir nicht definitv sagen, da ich mich letztes Jahr kurz vor der Veranstaltung verletzt habe und daher nicht mitgefahren bin.

Aufgefallen ist mir, dass die Strecke von Klettbach zum Riechheimer ggü der Streckenbeschreibung ´02 geändert ist; aber das ist ein technisch einfacher Uphill ohne große Schwierigkeiten ("nur" ein paar hm mehr).

Mein Mitfahrer war bei einer offiziellen Vortour dabei. Dort wurde verkündet, die Strecke an mehreren Stellen geändert sei. Für die Details musst du hawkwins oder poldy fragen.

@steinbeißer
die Strecken mit den Panzerplatten sind auf dem HT schon eine Plackerei für die Bandscheiben. :D
Wenn ich ein Fully hätte, würde ich es vermutlich nehmen, zumal mir Zeit / Platzierung egal ist. Isch abbe aber kein Fully ;)

Tvaellen
 
Ihr macht alle so ein Aufriss wegen diesen Betonplatten da...

So schlimm waren die nun wirklich net! Auf der Strecke is man ganz klar mit HT am besten dran.


Ciao.
 
Da es ja schon einige Fragen zur Steckenänderung gegeben hat, will ich mal versuchen die Änderungen zu beschreiben.

Wichtigste Änderung betrifft den Verlauf der Strecke am Ende der Waldautobahn vom Schöntal kommend. Der komplette Teil - runter zu den Gärten an der Suhle Quelle, die Straße hoch, links auf die Wiese, Wiese runter bis 100 m in den Wald, rechts hoch bis zur Autobahnunterführung, unter der Autobahn durch und wieder auf den "alten" Weg - ist neu.
Ebenfalls neu ist, daß man nach der Überquerung der Straße (hinter Schellroda) den steilen Berg runter und gleich nach links fährt und nicht wie im vergangen Jahr gerade aus. Von da an bis zum Wurzeltrail unterhalb des Riechheimers ist alles neu ...

Kurz gesagt, sind ein paar Höhenmeter hinzugekommen und leider auch ein wirklich eckliges Stück Plattenweg (runter zu den Gärten Suhle Quelle).

Das von tvaellen beschrieben Stück zum Riechheimer hoch, welches er sich "geklemmt" hat :D , ist wirklich schwer zu fahren. Sehr steil, eng und mit vielen Wurzeln gespickt.
Ich tippe mal, das ~ 85 % aller Teilnehmer ein Stück davon zu Fuß zurücklegen werden. :D

So weit die Infos.
Morgen 10:00 Uhr findet wieder eine geführte Tour der Veranstalter auf der Strecke statt. Treffpunkt Parkplatz Eishalle ...

Gruß Poldy
 
@SteffenScott + Plasmo

ja freilich kann man die strecke mit nem HT fahren!
hab ich ja nun auch schon einige male gemacht. aber da ich die wahl hab (und mein fully leichter und besser ausgestattet ist ...), werd ich trotzdem mit dem fully fahren.
selbst wenn ich da ein paar sekunden verschenke (viel mehr wird´s wohl auf 37km nicht sein), ist mir das mein hintern wert.

@steinbeißer

jep, die trails vorm riechheimer runter und vom hubertus runter (am ende) sind echt genial!
ich hätt nicht gedacht, dass so nette sachen dabei sind.
und selbst der anstiegs-trail vorm riechheimer ist voll fahrbar. allerdings war ich danach für ein, zwei minuten nicht ansprechbar :D
aber sonst ist alles voll und ohne größere probleme (ausser konditionelle vielleicht :D ) fahrbar.

MfG Andreas
 
Zurück
Oben Unten