Ergon BH undicht... die Trinkblase !

Registriert
18. September 2016
Reaktionspunkte
316
Ort
de cologne :: neuehrenfeld
hallo,
nach nur einem Jahr mit mäßigem Gebrauch sind bei mir an der BH250 Trinkblase von Hydrapak am BE3 viele kleine Risse zu finden und es tropft in den Rücken.

Schlauch geht auch seit Beginn etwas schwer ab, was das Befüllen etwas aufwendig gestaltete.

Jemand ähnliche Erfahrungen mit den Hydrapak-Anschlüssen bei den BH’s oder Einzelfall bei mir. Mein Camelback hat über 10Jahre dicht gehalten und ist es noch..

Grüße
1BDC6566-260A-4323-9BA8-34CBB1DA209A.jpeg AF3E627B-389B-4B08-B119-D2C7C3800CE9.jpeg
 

Anhänge

  • 1BDC6566-260A-4323-9BA8-34CBB1DA209A.jpeg
    1BDC6566-260A-4323-9BA8-34CBB1DA209A.jpeg
    738,6 KB · Aufrufe: 114
  • AF3E627B-389B-4B08-B119-D2C7C3800CE9.jpeg
    AF3E627B-389B-4B08-B119-D2C7C3800CE9.jpeg
    588,9 KB · Aufrufe: 104
hallo,
nach nur einem Jahr mit mäßigem Gebrauch sind bei mir an der BH250 Trinkblase von Hydrapak am BE3 viele kleine Risse zu finden und es tropft in den Rücken.

Schlauch geht auch seit Beginn etwas schwer ab, was das Befüllen etwas aufwendig gestaltete.

Jemand ähnliche Erfahrungen mit den Hydrapak-Anschlüssen bei den BH’s oder Einzelfall bei mir. Mein Camelback hat über 10Jahre dicht gehalten und ist es noch..

Grüße
Anhang anzeigen 828020 Anhang anzeigen 828021

Hallo,

entschuldige unsere späte Rückmeldung hierzu. Das soll so natürlich nicht sein. Gerne würden wir Dir Deine Trinkblase kostenlos auf Kulanz austauschen. Weiterhin wäre es lieb, wenn Du uns Deine fehlerhafte BH250 noch zuschicken könntest. Dieses Problem ist nun zum ersten Mal aufgetaucht und wir würden gerne mit Hydrapak zusammen prüfen, ob hier irgendwelche Fertigungstoleranzen überschritten wurden. Bislang haben wir nur gute Erfahrungen mit diesem System gemacht und möchten auch weiterhin eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten :)

Schicke uns hierzu bitte eine PN, dass wir die weitere Vorgehensweise klären können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Lena
 
Hallo und vielen Dank

PM kommt.

Hydrapack im Evoc oder Ergon haben hier auch fast alle am Rücken und ähnliches habe ich auch noch nicht mitbekommen. An der Stelle der Undichtigkeit ist eigentlich keinerlei Bewegung , bzw Belastung oder Besonderheit. Eher der Bereich daneben; außer, dass es das einzige Material an der Blase ist, welches härter von Konsistenz her ist, um Klick-Verschluss zu befestigen.

Kälteempfindlich oder Hitzeempfindlich?
 
Hallo und vielen Dank

PM kommt.

Hydrapack im Evoc oder Ergon haben hier auch fast alle am Rücken und ähnliches habe ich auch noch nicht mitbekommen. An der Stelle der Undichtigkeit ist eigentlich keinerlei Bewegung , bzw Belastung oder Besonderheit. Eher der Bereich daneben; außer, dass es das einzige Material an der Blase ist, welches härter von Konsistenz her ist, um Klick-Verschluss zu befestigen.

Kälteempfindlich oder Hitzeempfindlich?

PM ist angekommen und der Auftrag geht heute raus! Wie gesagt, wir versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und halten Dich auf dem Laufenden. Viele Grüße und einen guten Wochenstart :)
 
Hallo und vielen Dank

PM kommt.

Hydrapack im Evoc oder Ergon haben hier auch fast alle am Rücken und ähnliches habe ich auch noch nicht mitbekommen. An der Stelle der Undichtigkeit ist eigentlich keinerlei Bewegung , bzw Belastung oder Besonderheit. Eher der Bereich daneben; außer, dass es das einzige Material an der Blase ist, welches härter von Konsistenz her ist, um Klick-Verschluss zu befestigen.

Kälteempfindlich oder Hitzeempfindlich?
Kommt vielleicht drauf an was man so transportiert, aber das ist halt die einzige hervorstehende Stelle und wenn man was hartes im Rucksack hat (Tupper etc.) kann das schon auf den Anschluss drücken.
 
Kommt vielleicht drauf an was man so transportiert, aber das ist halt die einzige hervorstehende Stelle und wenn man was hartes im Rucksack hat (Tupper etc.) kann das schon auf den Anschluss drücken.

Darauf sollte man auf jeden Fall achten. Auch in punkto spitzer Gegenstände die bei entsprechend vollgepacktem Rucksack von innen auf die Trinkblase drücken und ebenfalls zu Schäden an der Blase führen können.

LG, Niels
 
Kommt vielleicht drauf an was man so transportiert, aber das ist halt die einzige hervorstehende Stelle und wenn man was hartes im Rucksack hat (Tupper etc.) kann das schon auf den Anschluss drücken.
Der Anschluss der Trinkblase steht bei mir nicht nach innen sondern ist außen. Es sind viele kleine Risse, kein großer von einem Schlag oder Druck. Die Blase kuschelt mit Gegenständen, wie meine kurze Regenhose oder Jacke, sonst Banane. Werkzeug inkl CO2 ist oben in der Helmbändertasche.

Denke es ist ein zu festsitzender Schlauch, der beim regelmäßigen Befüllen zuviel Kraft auf der Stelle einbringt oder evtl zu hohe Temperatur von eingefüllten Flüssigkeiten? Leider fehlt wohl in der Beschreibung zum Rucksack eine Angabe der maximalen Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss der Trinkblase steht nicht nach innen sondern ist außen. Es sind viele kleine Risse, kein großer von einem Schlag oder Druck. Die Blase nicht durch Gegenstände zu beschädigen ist schon logisch ..und ein Loch an der Blase ist was anderes.

Denke es ist ein zu festsitzender Schlauch, der beim regelmäßigen Befüllen zuviel Kraft auf der Stelle einbringt oder evtl zu hohe Temperatur von eingefüllten Flüssigkeiten? Leider fehlt wohl in der Beschreibung zum Rucksack eine Angabe der maximalen Temperatur.
Hmm ich hab den Anschluss immer in die andere Richtung, weil zumindest bei leerem Rucksack so kein Druck auf den Anschluss kommt. Mein Anschluss sah aber genau aus wie deiner, denke der Kunststoff an der Stelle wird mit der Zeit etwas unelastischer und dann kommen die Risse.
Maximale Temperatur steht bei HydraPak auf der Seite und ist 60 Grad, also wenn man nicht grade heißen Tee einfüllt sollte es kein Problem geben.
 
Hmm ich hab den Anschluss immer in die andere Richtung, weil zumindest bei leerem Rucksack so kein Druck auf den Anschluss kommt. Mein Anschluss sah aber genau aus wie deiner, denke der Kunststoff an der Stelle wird mit der Zeit etwas unelastischer und dann kommen die Risse.
Maximale Temperatur steht bei HydraPak auf der Seite und ist 60 Grad, also wenn man nicht grade heißen Tee einfüllt sollte es kein Problem geben.
Ok ..Danke für Info und dein Feedback.

Bei Hydrapack hab ich es dann auch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lena,

vielen Dank für die tolle Ersatztrinkblase.
Es war wie bereits beschrieben, wohl der festsitzende Schlauch durch den seit Kauf minimal beschädigten / verdrehten O-Ring der Schlauchdichtung.

Die Maximale Temperatur von 60Grad für Flüssigkeiten werde ich zukünftig auch im Blick haben.

Klasse Service und sehr nette Kommunikation,
Grüße und Danke nochmal nach Koblenz
J
 
Zurück
Oben Unten