Ergon BX3 - welche Größe?

Registriert
13. Juni 2009
Reaktionspunkte
114
Ort
Alpenrepublik
Hallo,

Kann mir eventuell wer weiterhelfen und zwar interessiere ich mich für oben genannten rucksack, allerdings bin ich bei der größe unschlüssig/verwirrt.

Ergon sagt regular: - 175cm und t- shirt xs-m und den large: ab 175cm und t-shirt m-

Ich bin 173 cm und hab t- shirt zwischen m und L - welche größe soll ich nehmen:confused:

Angeblich gibts auf der ergon hp so einen selector ( wo man proportionen eingeben kann usw.) hab ich nicht gefunden und in den laden gehen und probieren spielts leider auch nicht, da ich keinen laden kenn der diesen rucksack bzw. überhaupt ergon im programm hat!

Eventuell hatte wer das selbe problem und kann mir helfen!

Danke Tom
 
Ich bin 174 cm groß und hatte den BA3 mal in small zur Ansicht da. Der Rucksack hat von der Rückenlänge gepasst.
Aber der Rucksack selber ist in meinen Augen eine satte Fehlkonstruktion. Das Tragesystem wirkt als hätten die Konstrukteure verzweifelt versucht das System Rucksack neu zu erfinden- leider hat es nur bedingt funktioniert:D
(Der Hüftgurt war gut, die Anbindung der Schultergurte an den Packsack eine glatte Fehlkonstruktion)

Es gibt genügend leichtere Rucksäcke, die besser sitzen.
 
Was hat dich am rucksack selbst gestört?

Gibt's eigentlich keinen ordentlichen rucksack bei dem alles stimmt??

Die einen sind von der aufteilung super, aber man schwitzt darunter als obs kein morgen gäbe und die anderen sind wieder von der aufteilung nicht zu gebrauchen!!!:((

Ich brauch einen rucksack für allmountain - wo's auch schonmal ruppiger zu geht, aber wenn ich die evoc's ansehe - schwitz ich schon beim ansehen! Die träger aus neopren, der hüftgurt ist eher ein nierengurt...

Gitbts ja ned!!

Verdammt:(((
 
Einen Evoc hab ich auch, der sitzt wirklich sehr gut, aber das hohe Gewicht und die gefühlt zehntausend Fächer, der Verschluss über Reissverschlüsse etc stören mich.

Am ergon fand ich die nicht vorhandene feste Verbindung von den Schultergurten zum Packsack inakzeptabel. Die Gurte sind an einer Kunststoffplatte befestigt, die wiederum per Klett am eigentlichen Packsack befestigt ist. Ich empfand das System als sehr unglücklich gelöst.

Ich favorisiere Rucksäcke mit wenigen Fächern, Rollverschluss, körpernahen Sitz und geringen Gewicht. Rückenbelüftung spielt für mich keine Rolle. Ich schwitze so oder so.

Aktuell fahre ich einen Montane Tour 22. Den muss man aber mit einem Stück gerollte Isomatte aussteifen, damit er gut sitzt. Das ist aber bei den meisten leichtbaurucksäcken so.
 
Zurück
Oben Unten