ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN

Registriert
12. April 2020
Reaktionspunkte
110
Hallo,
Ich habe mir ein Rotwild Bike bestellt auf dem oben genannte Griffe montiert sind.
Leider kann ich diese auf der Ergon HP nicht finden.
Hat Rotwild hier eine falsche Typenbezeichnung angegeben? Oder sind das speziell für Rotwild gemachte Griffe?
Gruß Roman
 

Anzeige

Re: ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
Hi Roman,
bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich war leider nicht im Office bis gestern.

Also...zur Aufklärung: An Kompletträdern verbaute Ergon Komponenten – also sogenannte OEM Komponenten – folgen einer anderen Syntax hinsichtlich ihrer Bezeichung. Während After-Market-Produkte zumeist einstellige Zahlen aufweisen, erkennt man an der zusätzlich angehängten "0", dass es sich um ein OEM Produkt handelt. 😉

Inwieweit bzw. ob diese vom jeweiligen After-Market-Produkt abweichen, ist schwer zu kommunizieren. Manchmal sind hier andere Farbkombinationen im Spiel zB.

Den Ergon GD1 (Evo) Factory Slim Frozen Stealth findest Du unter dem Link. Dabei handelt es sich um das After-Market-Pendant zum von Dir gesuchten Griff. 😎
Allerdings ist dies die für 2020 von uns weiterentwickelte Evolutionsstufe. Zum alten Modell gibt es leider keinen Link mehr auf unsere Homepage, aber dieser wird immer noch am Markt angeboten, ist aber bereits als outdated anzusehen. Dieses Modell hat dieselbe Bezeichung ohne den Zusatz Evo.

LG, Niels
 
Ich besitze die Griffe auch an meinem Rotwild, jetzt habe ich die 2 Endkappen verloren, wo bekomme ich diese her. Im Handel gibt es diese nicht. Diese sitzen nur außen am Griff, gehen nicht in den Lenker.
 
Doch, nur heißen die Griffe am Endkundenmarkt anders als im OEM Bereich, @JosieWales . 8-)

Guck mal bei uns auf der Webseite im Download-Bereich (Im Footer zu finden!).

Dort ist eine PDF Datei mit Ersatzteilen hinterlegt, aus der hervorgeht, dass die GD Endstopfen auch als Ersatzteil lieferfähig sind.
Dort ist auch die entsprechende ArtNr 42485012 angegeben.
Googelt man diese in Verbindung mit Ergon, GD1 und Endstopfen, erhält man folgende Ergebnisse: https://www.google.com/search?q=ergon+gd1+42485012+endstopfen

Unter diesem Link werden einige Online Händler angezeigt, die diese Artikel führen. Das sollte helfen. Alternativ kann unter der Artikelnummer selbstverständlich auch im lokalen Fachhandel bestellt werden. 💡

LG, Niels
 
Hi Niels,

danke für die schnelle Antwort. Soweit war ich bereits, finde aber die Stopfen nirgends. Ich habe mal 2 Bilder angehängt

LG, Jo
 

Anhänge

  • 20230303_200230.jpg
    20230303_200230.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 60
  • 20230303_200234.jpg
    20230303_200234.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 53
Moin Jo,
in der Tat ärgerlich, dass die Plugs derzeit nirgends lieferbar sind.
Hast Du keine Möglichkeit bei einem Ergon Fachhändler vor Ort zu bestellen?




Aber aus den Bildern bzw dem Hintergrund werde ich nicht schlau.
Sollen das die bei Dir verbauten zeigen?
Was an den Bildern ist denn nicht zu verstehen, das sind natürlich die ausgebauten Endstopfen und der Hintergrund ist mein Schreibtisch.:oops: Und diese finde ich auf keiner Ersatzteilliste.
 
Ich besitze die Griffe auch an meinem Rotwild, jetzt habe ich die 2 Endkappen verloren, wo bekomme ich diese her. Im Handel gibt es diese nicht. Diese sitzen nur außen am Griff, gehen nicht in den Lenker.
Was an den Bildern ist denn nicht zu verstehen, das sind natürlich die ausgebauten Endstopfen und der Hintergrund ist mein Schreibtisch.:oops: Und diese finde ich auf keiner Ersatzteilliste.

Okay, dann hatte ich es doch verstanden, aber warum sollen wir von Ergon bitte wissen, welche Endplugs Rotwild dort verbaut hat, denn es handelt sich nicht um die Orginal Ergon GD1 Plugs (siehe oben).

Hast Du denn mal bei Rotwild nachgehakt? (Welches Modell fährst Du denn genau?)
Das würde ich zumindest versuchen.
 
Hallo Ergon_Bike, ich habe das gleiche "Problem" mit den PINs.
Glaube aber, dass diese von Euch kommen, da auch ein großes "E" als Logo abgebildet ist.
Für mich die Frage, ob die GD1 auch dort passen.
Habe folgendes Bike:
https://www.rotwild.com/Bikes/Season-2022/2001/R.X750-ULTRA
Unter "Griffe" werden die ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN geführt.

Können die Endstopfen GD1 auch direkt über Euch bestellt werden?

VG, Michael
 
Ja, die Griffe werden sicherlich OE von uns hergestellt, aber ua. explizit für Rotwild. Und ja, selbstverständlich passen die GD1 Endplugs für den GD10...Und darüberhinaus auch für den GFR1 und den neuen GDH Team.

Die Plugs haben die Artikelnummer 424 850 08.

Hoffe das hilft Dir weiter. ;)
 
Zurück
Oben Unten