Ergon SM Downhill: Neuer MTB-Sattel zum Hämmern und Senden

Ergon SM Downhill: Neuer MTB-Sattel zum Hämmern und Senden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi80NDA4MDA0MF9kZXRhaWxfMS5qcGc.jpg
Mit dem neuen Ergon SM Downhill MTB-Sattel präsentieren die Koblenzer ein neues Modell für mehr Kontrolle und Bewegungsfreiheit – für alle, die es auf der DH-Piste richtig krachen lassen wollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ergon SM Downhill: Neuer MTB-Sattel zum Hämmern und Senden

Was sagt ihr zum neuen Downhill MTB-Sattel von Ergon?
 
Falls ihr noch ein Foto von der Seite hab, stellt es gern noch rein. Man sieht sonst nicht wie hoch und dick er baut. Für mich ist das am DH-Rad das wichtigste am Sattel. Schön schlank und nicht zu lang...
 
Wie viel Entwicklungsarbeit war denn von Nöten um als Ergonomieexperte zum Ergebnis zu kommen - passt auf jeden Arsch!
 
Hallo,

hab gesehen die Enduro fahrer vom Canyon team fahren den Sattel auch teilweise. Ist der Sattel auch fürs Endurofahren geeignet? Im Donwhill klar, meine aber vor allem beim Uphill fahren/pedalieren.

Grüße
 
Genau. Der Sattel am DH kann auch einfach abgenommen werden.
Sättel sind ja ausschließlich nur zum sitzen da :wut: :wut: :wut:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal …


woanders was posten. Da, wo es Sinn macht. :daumen:




Sascha
Seine Aussage war wohl, zumindest für mich nachvollziehbar, so gemeint dass man auf einem Marathon bike länger und permanenter im sattel sitzt, so dass man hier eher auf die möglichst perfekte Passform achtet als bei einem DH bike. Die Zeit im sattel ist da im Vergleich sehr überschaubar.
Insofern finde ich die Frage, ob man am DH den perfekten ass-to-saddle-fit braucht nicht so komplett Blödsinn
 
Zurück
Oben Unten