Erik Irmisch: SHREDIT! – Vollgas im Ruhrgebiet

Erik Irmisch gibt auf den Trails im Ruhrgebiet mächtig Gas. Die neu gebaute Strecke bei Hagen macht einiges her und ist der erste Stopp auf Irms großem Roadtrip!


→ Den vollständigen Artikel "Erik Irmisch: SHREDIT! – Vollgas im Ruhrgebiet" im Newsbereich lesen


 
Sehr gutes Beispiel, im negativen Sinn, ist da das Donautal!
Niedeggen(vor dem Verbot! an und abgesägte haken).... Stenzelberg(kurz vor der rettenden Unterschrift kam ein tuppes in dem Saal marschiert, "wieso wurde ich nicht informiert? Hier wird überhaupt nix unterschrieben").... lässt sich beliebig erweitern....

Dauerthema Magnesia Nutzung( vergleichbar mit dem um Spass zu haben, nicht notwendigen geschredde beim biken) in der Pfalz bzw Sandstein generell, was immer wieder zu Ärger bis hin zu Sperrungen führt.

Und dann wundern sich einige, wenn man ähnliche folgen in einem anderen in der Kritik stehenden Sportart sieht.
 
ein wunderbares Beispiel dafür warum mich vorgeschobene Nauturschutzgründe (mit Betonung auf vorgeschoben) überhaupt nicht interessieren.
Kenne auch persönlich ein Beispiel wo die bösen MTBler den Wald angeblich zerstört haben. Eben jenen Wald ein paar Jahre später für einen Baumarkt komplett zu roden ging natürlich klar.
 
Ich bin schockiert was hier ab geht... Einige Menschen scheinen hier innerlich sehr frustriert zu sein. Erik hat hier soviele Stunden gebuddelt da würden 90% aus diesem Forum anfangen zu weinen, weil sie die Schaufel nicht mehr halten können. Vom fahrerischen Talent ganz zu schweigen. Er darf hier soviel fahren wie er nur möchte... Aber aus dem Grund, dass es soviele miese Menschen gibt ( dies beweist ihr geradezu herrlich) wollen wir keine unbekannten Gesichter auf unseren Trails. Eigentlich schade, weil wir die Erlaubnis zum bauen haben und wir alle viel Freude daran haben könnten. Aber mit sovielen Stressmakern will man nichts zu tun haben... Sorry Leute... Ps diesen Trail haben wir so gut im Blick, sodass ein Fremder direkt auffällt. Also probiert es erst garnicht. Und wenn es doch noch nette Leute gibt, die das Fahrrad fahren lieben und auch etw Trailpflege betreiben möchte, könnt ihr mich gerne anschreiben! Habt alle Spaß beim Fahrrad fahren und versucht lieber die Welt zu verbessern, anstatt schlecht zu machen. Das spiegelt übrigens nur euer inneres Ich wieder. Also solltet ihr erst einmal damit anfangen mit euch selbst klar zu kommen.
 
Ich bin schockiert was hier ab geht... Einige Menschen scheinen hier innerlich sehr frustriert zu sein. Erik hat hier soviele Stunden gebuddelt da würden 90% aus diesem Forum anfangen zu weinen, weil sie die Schaufel nicht mehr halten können. Vom fahrerischen Talent ganz zu schweigen. Er darf hier soviel fahren wie er nur möchte... Aber aus dem Grund, dass es soviele miese Menschen gibt ( dies beweist ihr geradezu herrlich) wollen wir keine unbekannten Gesichter auf unseren Trails. Eigentlich schade, weil wir die Erlaubnis zum bauen haben und wir alle viel Freude daran haben könnten. Aber mit sovielen Stressmakern will man nichts zu tun haben... Sorry Leute... Ps diesen Trail haben wir so gut im Blick, sodass ein Fremder direkt auffällt. Also probiert es erst garnicht. Und wenn es doch noch nette Leute gibt, die das Fahrrad fahren lieben und auch etw Trailpflege betreiben möchte, könnt ihr mich gerne anschreiben! Habt alle Spaß beim Fahrrad fahren und versucht lieber die Welt zu verbessern, anstatt schlecht zu machen. Das spiegelt übrigens nur euer inneres Ich wieder. Also solltet ihr erst einmal damit anfangen mit euch selbst klar zu kommen.


Top Annika.. Ich habe das ahnungslose Genöle hier auch gerade mit entsetzen gelesen und wollte schon was dazu schreiben aber Du bist mir zuvor gekommen. Ich werde auch mal in Kürze bei Euch rum kommen und das Ihr von mir immer Hilfe anfordern könnt wisst Ihr ja..
Gruß
Max
 
Was passiert denn, wenn einer zufällig über "eure" Trails fährt und euch in die Hände fällt? Wird er geteert und gefedert, weil er ja so ein mieser Mensch sein könnte? Oder werden dann doch die grenzdebilen Handzeichen zum Gruß erhoben?

Jeder der so eine Fahrweise nicht gut findet, ist also innerlich frustriert? Köstlich. Mir persönlich sind die paar Spuren oder Anlieger in einem Nutzwald egal, davon geht die Natur nicht unter. Aber das sich die Helden mit Schaufel und Pickel immer als Retter und die "wahren" Geländeradspochtler darstellen müssen, darüber würde ich mal mein inneres Ich näher befragen.
 
Hätte er aber auch mit nem Enduro oder Trailbike fahren können. Für den Trail kommt das Tues fast etwas überdimensioniert vor.
 
Kann mir jemand sagen wo ich dieses ominöse Video finde, in dem der YT-Typ die ganze Zeit mit gezogener Hinterradbremse fährt und mutwillig den Trail zerstört?

Fast 70 Kommentare später warte ich übrigens noch immer auf den Link zu diesem Video, in dem Erik Irmisch mit gezogener Hinterradbremse mutwillig einen Trail zerstört.

Um noch ein bisschen was zur Diskussion beizutragen: Scheinbar ist noch nicht zu allen durchgedrungen, dass die Legalisierung von Trails nicht zwangsweise die ideale Lösung ist – egal ob kurz-, mittel- oder langfristig. Falls doch freue ich mich schon auf den Shitstorm, wenn die ersten Hersteller neben Trailbikes, E-Bikes, Fatbikes, Plusbikes, All Mountain-Bikes und Enduro-Bikes auch noch Flowtrail-Bikes anbieten.
 
Was passiert denn, wenn einer zufällig über "eure" Trails fährt und euch in die Hände fällt? Wird er geteert und gefedert, weil er ja so ein mieser Mensch sein könnte? Oder werden dann doch die grenzdebilen Handzeichen zum Gruß erhoben?

Jeder der so eine Fahrweise nicht gut findet, ist also innerlich frustriert? Köstlich. Mir persönlich sind die paar Spuren oder Anlieger in einem Nutzwald egal, davon geht die Natur nicht unter. Aber das sich die Helden mit Schaufel und Pickel immer als Retter und die "wahren" Geländeradspochtler darstellen müssen, darüber würde ich mal mein inneres Ich näher befragen.
Du hast den Sinn meines Textes nicht verstanden... Egal... Habt spaß beim radeln... Alles andere soll mir egal sein... Wenn du mich gerne direkt ansprechen willst, damit ich dir meine Denkweise erläutere kannst du das gerne über Facebook tun. LG Annika Jeschke...
 
Ich bin schockiert was hier ab geht... Einige Menschen scheinen hier innerlich sehr frustriert zu sein. Erik hat hier soviele Stunden gebuddelt da würden 90% aus diesem Forum anfangen zu weinen, weil sie die Schaufel nicht mehr halten können. Vom fahrerischen Talent ganz zu schweigen. Er darf hier soviel fahren wie er nur möchte... Aber aus dem Grund, dass es soviele miese Menschen gibt ( dies beweist ihr geradezu herrlich) wollen wir keine unbekannten Gesichter auf unseren Trails. Eigentlich schade, weil wir die Erlaubnis zum bauen haben und wir alle viel Freude daran haben könnten. Aber mit sovielen Stressmakern will man nichts zu tun haben... Sorry Leute... Ps diesen Trail haben wir so gut im Blick, sodass ein Fremder direkt auffällt. Also probiert es erst garnicht. Und wenn es doch noch nette Leute gibt, die das Fahrrad fahren lieben und auch etw Trailpflege betreiben möchte, könnt ihr mich gerne anschreiben! Habt alle Spaß beim Fahrrad fahren und versucht lieber die Welt zu verbessern, anstatt schlecht zu machen. Das spiegelt übrigens nur euer inneres Ich wieder. Also solltet ihr erst einmal damit anfangen mit euch selbst klar zu kommen.
Schön wenn ihr dazu die Erlaubnis von Eigentümern habt, schaut euch Mal das Thema nutbush an.... Da war es dem Eigentümer auch egal... bzw.er hat er gutgeheißen...

Nochmals wenn es auf privatem Gelände war ist das doch OK, worum es geht ist das die Jugendlichen diese Fahrweise cool finden und das dann auch an anderer Stelle die problematisch ist genau so handhaben, darum dreht sich die ganze Kritik!
Das geht dann soweit , das können die sie selber so nicht fahren können dann fahrbar gemacht werden... Und die die se im Original gefahren sind schon auch beschweren. Ich bin gerne bereit einen persönlichen Austausch darüber zu führen gerne auch an Orten, an denen es durch solche fahrweisen erhebliche Probleme gibt, vielleicht ändert das dann auch euren Blickwinkel etwas und ihr könnt die kritischen Worte besser nachvollziehen, aber über Facebook werde ich mich sicher nicht melden, du kannst aber gerne hier per PN Kontakt aufnehmen!
 
Schön wenn ihr dazu die Erlaubnis von Eigentümern habt, schaut euch Mal das Thema nutbush an.... Da war es dem Eigentümer auch egal... bzw.er hat er gutgeheißen...

Nochmals wenn es auf privatem Gelände war ist das doch OK, worum es geht ist das die Jugendlichen diese Fahrweise cool finden und das dann auch an anderer Stelle die problematisch ist genau so handhaben, darum dreht sich die ganze Kritik!
Das geht dann soweit , das können die sie selber so nicht fahren können dann fahrbar gemacht werden... Und die die se im Original gefahren sind schon auch beschweren. Ich bin gerne bereit einen persönlichen Austausch darüber zu führen gerne auch an Orten, an denen es durch solche fahrweisen erhebliche Probleme gibt, vielleicht ändert das dann auch euren Blickwinkel etwas und ihr könnt die kritischen Worte besser nachvollziehen, aber über Facebook werde ich mich sicher nicht melden, du kannst aber gerne hier per PN Kontakt aufnehmen!
Ich habe Facebook angeboten, da es hier zu anonym ist und ich kein Fan davon bin Meinungen los zu brüllen ohne die Gesichter dahinter zu sehen. Mir ist es ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, warum ein Video so verhetzt wird. Fakt ist: Wir haben hier einen talentierten Fahrer der sein ganzes Leben dem Sport widmet. Dann haben wir hier eine Strecke, die legal ist und wir die Erlaubnis der Eigentümerin haben zu bauen. Dann hat der Fahrer auch noch selbst hand angelegt. Eigentlich ist damit schon alles gesagt. Wir haben es alle schon einmal erlebt, dass gebaute Strecken zerstört werden. Nun ist es doch schon ein Vortschritt das hier gefahern werden darf. Natürlich halten wir Kontakt mit Jägern, damit sich niemand gestört fühlt. Daher ist es wichtig, dass wir die Kontrolle darüber haben, wer sich auf dem Trail befindet um Beschädigungen oder Unruhen zu vermeiden. Nichts desto trotz fahren wir gerne in einer Gemeinschaft. Die Strecken werden ebenfalls zum Fahrtraining für Kursteilnehmer genutzt. Und die Fahrweise... Nun ja es wird ein Video gedreht. Da muss man schonmal für Action sorgen. Oder wie findet ihr die Videos von den top Ten Worldcup Fahrern? Da fliegt auch der Dreck. Schreibt ihr denen dann auch solche Kommentare? Mir ist einfach nicht klar, warum eure Gedankengänge von vorneherein so negativ sind. Wir sind doch alles Biker und teilen dieselbe Leidenschaft. Aber so ist einfach der Mensch. Doppelmoral!!!! Wenn man glücklich ist hat man kein Bedarf zu meckern. Ganz im Gegenteil, solche Gedanken kommen einen dann nicht!
 
Ich bin schockiert was hier ab geht... Einige Menschen scheinen hier innerlich sehr frustriert zu sein. Erik hat hier soviele Stunden gebuddelt da würden 90% aus diesem Forum anfangen zu weinen, weil sie die Schaufel nicht mehr halten können. Vom fahrerischen Talent ganz zu schweigen. Er darf hier soviel fahren wie er nur möchte... Aber aus dem Grund, dass es soviele miese Menschen gibt ( dies beweist ihr geradezu herrlich) wollen wir keine unbekannten Gesichter auf unseren Trails. Eigentlich schade, weil wir die Erlaubnis zum bauen haben und wir alle viel Freude daran haben könnten. Aber mit sovielen Stressmakern will man nichts zu tun haben... Sorry Leute... Ps diesen Trail haben wir so gut im Blick, sodass ein Fremder direkt auffällt. Also probiert es erst garnicht. Und wenn es doch noch nette Leute gibt, die das Fahrrad fahren lieben und auch etw Trailpflege betreiben möchte, könnt ihr mich gerne anschreiben! Habt alle Spaß beim Fahrrad fahren und versucht lieber die Welt zu verbessern, anstatt schlecht zu machen. Das spiegelt übrigens nur euer inneres Ich wieder. Also solltet ihr erst einmal damit anfangen mit euch selbst klar zu kommen.
Freut mich, wenn es doch geduldet ist. Damit wäre für mich dann die Geschichte geklärt, wenn es denn stimmt. Könnte man ja vllt in einem Nebensatz im Artikel erwähnen. Aber gut, am besten recherchiert der gemeine IBC Nutzer ja besser selbst, hinterher würde hier noch ein richtiger Artikel bei herauskommen.
Dein restliches Statement ist allerdings totaler Schwachsinn. :rolleyes:
Ihr wollt keine Fremden auf 'euren' Trails, sehr tolerante Haltung. Was passiert denn, wenn sich doch mal jmd dorthin verirrt?

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch. Wenn ihr keine Fremden haben wollt, warum wird der ganze Quatsch dann überhaupt im Internet breitgetreten?o_O
Hält man dann nicht lieber ganz die Fresse? :ka:
 
Ich habe Facebook angeboten, da es hier zu anonym ist und ich kein Fan davon bin Meinungen los zu brüllen ohne die Gesichter dahinter zu sehen.
Ich bin nicht bei facebook. Und nun?
Wir haben es alle schon einmal erlebt, dass gebaute Strecken zerstört werden.
Gerade dann solltest du die Bedenken verstehen, die derartige Videos auslösen können.
Daher ist es wichtig, dass wir die Kontrolle darüber haben, wer sich auf dem Trail befindet um Beschädigungen oder Unruhen zu vermeiden.
Wie sieht die Kontrolle denn aus? Dürfte schwierig werden, wenn kein Zaun um das Gelände steht.
 
Zurück
Oben Unten