Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
170
Ja, Schleiftäle ist richtig - wobei ich bisher noch nicht gewußt habe, daß das so heißt... Und natürlich hat @Sprudler auch recht, zwischen Öländerle und dem Freibad Stammheim.
 
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
170
Neue Frage: Hat das schonmal wer gesehen? Und wo???


1605902256393.png
 
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
170
Ist die Ratelust erlahmt? Oder war da noch keiner? Braucht's einen Tipp?

Auch wenn manche Leute den Ort mit Doppel-s schreiben möchten, ist doch ein ß im Namen richtig.
 
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
170
@maluca : Danke, neues Ziel gefunden und für spätestens nächstes Jahr gespeichert.

Bevor ich's vergesse - @Mausoline hat wahrscheinlich nicht geflunkert. Auch wenn sie es noch nicht verraten hat, denke ich daß jetzt Zeit für die Auflösung ist: Speßhardt heißt das Dorf (48.71189719142157, 8.6951572396649). Wenn ich's recht weiß, war das mal das Feuerwehrhäusle und der Turm hat zur Schlauchtrocknung gedient...
 
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
421
Keiner ne Idee?

Als kleiner Tipp - der Punkt war die letzten Monate immer wieder in der lokale Presse vertreten (hat's glaub sogar mal in die Landesschau geschafft)
 

Schwarzwa.biker

Kurzmarathonfan
Dabei seit
26. April 2007
Punkte Reaktionen
100
Ort
Südschwarzwald
Hi Seppel


Das lustige ist, dass ich gerade das am Feldberg also Beitrag #730 und das #741 problemlos gewußt hätte. :)
Aber ansonsten garnichts ! auf den letzten 3 Seiten. :oops:

Kenne mich im Nordteil einfach zu wenig aus. Und vor allem habe ich in letzter Zeit zu selten hier reingeschaut.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Da hat es glaub nicht so viele weite Wiesen...

Ich hätte auch ein paar Rateversuche zur Auswahl:
  • Todtnauberg/Radschert
  • Muggenbrunn (das passt eigentlich ziemlich gut!?)
  • Blick auf Multen/Obermulten
 
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
170
Das ist ja genau das tolle, daß die Nordlichter und die Südländer mal ein bißle tauschen können. Ich hab' mir hier schon ein paar Inspirationen für nächstes Jahr gesammelt.

Mal was einfaches und altes. Frage 1: Wo war das? Frage 2: Wann?

1606852794539.png
 
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
421
Nix für ungut - aber sollten wir nicht erstmal warten, bis das alte Rätsel gelöst ist :confused:

Todtmoos ist es nämlich nicht... Aber quasi nur einen Pass davon entfernt...
 
Oben