Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Das mit den Loipen hatte ich noch überlegt -

:daumen:

daher kam es mir ja bekannt vor und deshalb war Thurner mein erster Tipp...

Machst du im Winter auch viel klassischen Skilanglauf ? :)

Tante Google sagt: Holzhof im Bruckbachtal (?)

Mhhh.. nicht direkt, es ist ein längeres und anderes Tal. Und beide Loipen haben nichts mit den Thurnerspuren/-loipen zu tun.

Falls es zu schwer wird (?) löse ich auf ... :)
 
Hi prego


Nein, wenn es auch von der Anordnung der Häuser her ähnlich aussieht, und auch die Solaranlage auf dem Haus Ähnlichkeiten hat, aber meine Fotos entstanden im mittleren Langenordnachtal, nahe des oberen Wirtshauses.

Ich stehe mit dem Bike am Südhang auf einer Waldlichtung, und blicke in den Talgrund runter, in dem im Winter die Langenordnachspur/ Loipe (hin+rück 15,5 Km) gespurt wird, und am unteren Nordhang wird in recht steilen Schleifen die (1,6 Km) kurze Trainingsloipe Langenordnach gespurt, daher die beiden Loipen. :)

@Seppel: Somit lagst du mit dem Jostal ganz nah dran, da es ein Paralleltal des Langenordnachtales ist. :)

Treffer, die Tante heisst Google Maps:Anhang anzeigen 1087255


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Hi


Hier mal wieder ein Foto. ;)


In welchem Tal, und bei welchem Ortsteil wurde das Foto Ende Juli 2020 gemacht ?

Schwere Zusatzfrage: Wie heißt der Trail auf dem ich bin ? :)
Tal und Ort 3.8.20.jpg



Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
OK....wenn das der Schauinsland im Hintergrund ist dann könnte es auch am Feldberg der Wilhelminenpfad sein.....nein der ist dann nicht ganz so gut ?
 
...und nein - weder Wilhemitenpfad noch Höhenweg beim Bannwald....
Aber ja - es ist der Schauinsland als Anhaltspunkt zu erahnen ;)
 
Der Jägerpfad im Prechtal kann dem WHP nicht das Wasser reichen....
Dann fällt mir nur noch der Weg von der Erlenbacher Hütte ein der diesen Blick auf den Schauinsland eröffnen kann....evtl noch der alte Felsenweg, aber der sollte doch schon längst zu gewachsen sein.
 
Vielleicht noch als kleiner Tipp zu meinem Bild (bevors vor lauter Störchen vergessen wird ;) )
Mit dem Bike taugt der Weg mal so gar nix :p Sagen selbst die richtig guten Fahrkünstler...
 
Zurück
Oben Unten